Beiträge von bateman

Ja,

hab brav formatiert und gezogen und auf die Speicherkarte kopiert. Jetzt steht im Dateimanager "Nokia Map Loader.Ink" und dann "Dateityp nicht unterstützt".

BIN ICH TATSÄCHLICH DAFÜR ZU DUMM!!! Jeder andere kann´s doch auch...

Viele Grüße
    Bateman

...so, jetzt hab ich den Maploader auf meinem Notebook, will das N95 anschließen (Speicherkarte gerade vorher formatiert), will jetzt, wie befohlen, Karten einmal starten, schreibt "Anwendung kann nicht gestartet werden"...

Warum findet es eigentlich keine GPS, hängt das damit zusammen?

Was jetzt?

Viele grüße
    Peter

Hallo Effe,

aha, danke, ich dachte, Maploader ist eine Nokia-Erfindung, aber auf der seite fand ich auch nix. Also ich habe natürlich überall nachgesehen, in Cities ist nix und früher waren im Programmmanager 1000 dieser search Plugins oder so ähnlich, das muß damit zusammenhängen...

Das mit dem Datentransfer iss klar, aber "...das erste mal Startest einmal Maps geöffnet haben...", d.h. die Karten7Weltkugel aufrufen, gell?

Danke
    Bateman

Leider zu dumm...

Hallo zusammen,

vorab, ich habe den ganzen Thread durchsucht und auch genug gelesen, aber nix verstanden. Entschuldigung, dass ich Mühe mache, es würde mich aber sehr freuen, wenn sich jemand erbarmt.

Habe nun auch die 20er Software drauf und und wenn ich "Karten" aufrufe, lädt es komplett (nicht die 30%, die andere auch hatten), zeigt die Weltkugel, neu jetzt, unten dieser gelbe Ball. Nun bei Adresse suchen, schreibt er immer, keine Ergebnisse, bei GPS und auch im Programm "GPS-Daten" wird´s auch nix. Ich habe jetzt viel gelesen mit diesen Maps neu laden und in Cities usw. aber sorry, ja, ich habe keine Ahnung! Ich finde im Dateimanager keine Maps, wenn ich die Speicherkarte formatieren soll, wo bekomme ich den dann die neuen her. Da mein N95 richtig viele Bugs hatte, habe ich auch keine Sicherung gemacht und beschlossen, alles neu zu installieren, deshalb habe ich ausser den Fotos und Videos nix altes mehr und die auf der Speicherkarte sind ja nutzlos, oder?

Hätte jemand eine Anleitung oder einen Link, wo es auch jemand wie ich versteht, was er machen muß?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Verständnis.
    Bateman

Hallo zusammen,

schlagt mich nicht, wenn´s schon beantwortet wurde, ich hab jetzt 2 Stunden hier gesucht und nix gefunden:

-kann man mit dem Viewty länger als eine Stunde Videos aufnehmen bei genug freiem Speicher (iss ja bei N95 nicht möglich)?

-im Vergleich zu N95:Ist es bei schlechter Beleuchtung (so ´n paar bessere kerzen) besser oder schlechter mit der Videoaufzeichnung?

-kann man die Videos genauso wie beim N95 schneiden/bearbeiten?

Vielen Dank für die Antworten
    bateman

Danke Dir für Deine Antwort, genau das wollte ich eigentlich nicht lesen (hab's mir aber schon gedacht).

Naja, dann werde ich mich jetzt einschließen und bitterlich weinen (vielleicht schmeiß' ich's vorher aber noch an die Wand!).

Danke nochmals
    Bateman

Hallo zusammen,

hätte ein Problem:Wollte 6233 (deutsch, kein Branding) 5.43 aufspielen (jetzt 3.70), schreibt "neue FW gefunden, Tel. anschließen..." und dann mittendrin "Tel. nicht gefunden, USB anschließen". Aber Handy ist TOT! Es hängt am Ladekabel, Akku mehrmals raus und rein...nix! Beim Wiederholen kommt wieder "neue FW gefunden" und alles wieder von vorne.

Weiß jemand Rat (ich brauche es morgen dringend)?

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman

...bitte, ich habe auch das Problem mit den Hintergundbildern, aber ich finde diesen Landscape Modus nicht zum Ein-/Ausschalten. Wo iss´n der, bitte?

Danke und viele Grüße
    Bateman

...hab wieder was herausgefunden...

Die neue Firmware auf dem 6233 ausprobiert, genauso "mittlere" Qualität (Bildrauschen), auch nach dem Update von 4.91 auf 5.43. Immer noch erhebliche Unterschiede zu dem meines Kollegen (T-Mobile Branding). Anscheinend gibt es doch in der Produktion auch "Montagshandys" in Bezug auf die Kameraqualität...

Nun aber zu dem, was ich herausgefunden habe: Das "E" neben der Akku-Anzeige hängt mit der Paketverbindung zusammen. Nach dem Update war diese auf "immer online", deshalb anscheinend das "E". Geändert auf "bei Bedarf", jetzt isses weg...wenn´s jemand interessiert.

Viele Grüße
    Bateman