-
Zitat
Original geschrieben von Mindforce
Der Akku ist ja auch gut - gar keine Frage. Nur Samsung oder Route 66 haben bei der Software ihre Hausaufgaben nicht gemacht... Wenn ein offener Prozess noch dauernd am Akku nuckelt obwohl er eigentlich mit dem Programm (Navi) hätte beendet werden sollen, dann ist auch der beste Akku in kurzer Zeit leer.
Mal wieder eine Vermutung zum "Akku Bug":
Laut den Forenbeiträgen würde ich das auch so sehen. Vielleicht kann man das Problem noch weiter eingrenzen. Bei mir tritt dieses Akku Problem bisher *Daumen drück* noch nicht auf. Bei mir ist seit gestern Nachmittag ein Balken vom Akku weg. Habe aber auch mehrmals telefoniert und Sms geschrieben, von daher angemessen.
Ich habe gestern in Route 66 meine Position bestimmt und dann das Programm normal geschlossen und KEINEN Neustart des Handys gemacht. Und wie gesagt, bei mir ist der Akku anscheinend nur völlig normal belastet worden.
Vielleicht ist gar nicht der Gps Empfänger das Problem sondern die Berechnung bei der Routenführung. Vielleicht hängt sich dabei ein Prozess weg und saugt den Strom immer weiter. Wie gesagt, ich habe den GPS Empfänger mehrmals genutzt und keinen erhöhten Stromverbrauch feststellen können. Das ist jetzt ca. 15-20 Stunden her. Wäre das Problem aufgetreten, dann wäre der Akku ja bereits leer.
-
Ich habe noch eine Frage bezüglich Wlan. Unter Verbindungen habe ich mein Wohnzimmer Wlan eingerichtet. Das funktioniert auch solange das Gerät ins Internet gehen soll.
Warum fragt er beim Gps immer nach den Netz Zugangspunkten (bei mir O2) und nimmt nicht automatisch (oder gibt es wenigstens zur Auswahl an) das bereits eingerichtete Wlan?!?
Mein N79 nutzt immer Wlan, solange eins in Reichweite ist. Das ist eine Funktin die ich durchaus nachvollziehen kann. Spart ja auch Gebühren.
-
Also ich hatte jetzt die ersten Tage das Route 66 Programm nicht an (heute das erste Mal) und mein Akku verhält sich ganz normal. Also ist nicht abends leergelutscht. Ich hatte allerdings schon diesen Menüpunkt "Gps+" in dem Samsung LBS Menü an. Mehrmals übrigens. Also am reinen Gps wird das Ausdauerproblem nicht liegen.
Jetzt hatte ich Route 66 ja an und wir werden sehen, wie das die Standby Zeit verändert.
-
Ich habe mir zum Handy gleich eine 4 GB Sandisk Karte bestellt. Vorhin wollte ich über die Suite eine Sicherung machen. Telefon+Speicherkarte. Dabei ist er dann bei 86 % agbeschmiert. Habe ihn ca. eine Stunde noch laufen lassen und den Prozess dann per Taskmanager beendet.
Haben andere Leute dieses Problem ebenfalls gehabt? Die 4 GB Karte läuft einwandfrei und wird gerade mit den Maps vollgespielt...
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Hat schon jemand den Test in der neuen Connect gelesen?
Leider war meine Connect gestern noch nicht im Briefkasten... Normalerweise ist die immer einen Tag früher da.
-
Ich habe da mal eine kleine Frage. Das I7110 nutzt ja S60 3rd FP2. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um die Entwicklung von einem Konsortium handelt. Nokia nutzt S60 ja extrem häufig in seinen Modellen.
Also die Basisfunktionalitäten sollten ja eigentlich komplett identisch bei Samsung und Nokia sein. Also ich stelle mir die Unterschiede jetzt einfach so vor, als würde sowohl Nokia als auch Samsung lediglich eine Art Branding zu S60 aufspielen um die entsprechenden Markenspezifischen Eigenheiten zu installieren. Beispielsweise die Themes oder vorinstallierte Navigatinslösungen usw.
Frage 1:
Was mich interessiert ist jetzt, ob dieser Menüpunkt "Gps-Daten" beim I7110 auch vorhanden ist. Bei Nokia findet man den Punkt unter System->Verbindungen->Gps Daten.
Man kann sich damit den Standort, Satellitenstauts oder auch eine Wegstrecke und Geschwindigkeit anzeigen lassen.
Frage 2:
Letztlich sollte ich doch mit einem Original Nokia Theme (beispielsweise das frei downloadbare Ovi-Theme) quasi ein vernünftig verarbeitetes Gerät mit den Vorteilen der guten Nokia Software bzw. den Menüsymbolen von Nokia verbinden lassen?
Leider konnte ich über die Suchfunktion keine detaillierten Softwareunterschiede zwischen Samsung und Nokia S60 finden.
-
Hallo Leute,
hat irgendjemand vielleicht von den aktuellen Samsung S60 Geräten die originalen Themes rumliegen? Ich hatte kurze Zeit das I7110 Pilot in der Hand. Das Samsung Theme hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Ich nutze momentan ein N79. Das basiert ja auf der gelichen S60 Version, also müsste das Theme prinzipiell zum Laufen zu kriegen sein.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
-
Hat schon jemand nen Kontaktabgleich mit Outlook geschafft? Ich habe die Samsung Data irgendwas Back up Version von der Samsung Homepage installiert. Aufgrund der teilweise sehr negativen Berichte wollte ich das Zubehör erstmal noch nicht auspacken. Ist auf der CD eventuell das normale PC Studio? Oder ist dieses Samsung Data backup Programm die einzige kompatible Software? Wenn ja, wie bekomme ich damit den Sync mit Outlook hin?
In der Software von der Homepage wird das Handy nicht gefunden...
Ach ja, nochmal für die ganzen Nörgler. Von der Verarbeitung und auch der Größe her ist das Gerät echt spitze. Ich hatte vorher ein SE K850i und war etwas besorgt. Aber so viel größer ist das Gerät gar nicht. Und das Menü ist schneller als bei jedem Nokia. Das hat mich an meinem N79 damals echt genervt. Alles war extrem langsam. Vorher hatte ich ein N82. Hier das Gleiche. Das I7110 ist vom Menü her wesentlich schneller. Nur der SMS Eingang ist genauso langsam wie bei Nokia.
-
Qbasic
du musst auf "buchstabieren" klicken und das wort eingeben. danach kennt dein telefon es. anfangs dachte ich, du meinst diese funktion und bei dir funktioniert sie nicht. nach deinem zweiten posting denke ich, du gibst die wörter einfach nur normal ein. dann merkt das handy sich die wörter nicht.
bei sonyericsson heißt die funktion "direkteingabe".
-
Kleiner Firmware Bug bei der 10.046 ohne Branding.
Wenn man beim Profil "Besprechnung" den Kopfhörer anschließt und das entsprechende Profil bestätigt, dann Musik hört und dabei jemand anruft/oder Sms kommt, dann schmiert die Software ab. Hilft nur noch den Akku raus und wieder rein.
gruß
macknoedel