-
Re: Datensicherung mit PC Studio
Zitat
Original geschrieben von ssn
Noch ein Frage zur Synchronisation mit PC Studio 7:
Wenn ich das Telefon per USB mit dem PC verbunden und das PC Studio geöffnet habe, kann ich ja in der Programmoberfläche von PC Studio oben links auf "Sichern" gehen, damit die Daten des Telefons auf dem PC gesichert werden. Wo genau werden diese Daten denn gesichert? Also wo auf dem PC kann ich die gespeicherten Daten wiederfinden?
Wenn du auf "Sichern" klickst, dann öffnet er den Content Copier. Wenn du dort eine Sicherung gemacht hast, dann kannst du bei "Protokoll" den Speicherort sehen. 1. Zeile.
Nach dem Öffnen des Content Copier steht dir auch die Option zum Wiederherstellen zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von Bopper
stimmt das, dass der Akku-Bug durch "speicherkarte entfernen" gelöst wird?
Kann ich bestätigen.
Warum dieses Akkuproblem auftritt würde mich aber auch mal interessieren. Komischerweise ist es nicht jedesmal, wenn ich mal Navigation oder Gps allgemein genutzt habe. Manchmal ja, manchmal nein... Sehr kurios. Vielleicht führt ja auch eine Kombination nacheinander gestarteter Prozesse zur Akkuentladung.
Über die Firmwares wirst du schon schnell genut informiert, sobald eine raus ist. Traditionell merkt das immer jemand innerhalb der ersten Tage und postet sowas hier. Alternativ kann man natürlich hin und wieder bei Google entsprechende Suchbegriffe eingeben. Vom Support kannst du sowas in der Regel nicht erfahren. Zumindest bei Samsung sind die meisten Leute bei der Hotline anscheinend nicht sehr gut informiert oder interessiert.
-
Ich glaube irgendwo unter "eigene dateien". Ist aber nicht wirklich wichtig. Wenn Du auf "Wiederherstellen" der Daten klickst, dann bietet er dir die Sicherungsdateien aus dem Standardverzeichnis an, wo er vorher die Sicherungen gespeichert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von ssn
Das hatte ich ja auch vermutet. Dehalb hatte ich ja (erneut) bei SAMSUNG angerufen, ob denn das Programm von der Homepage namens "Back-up" wirklich das gleiche ist wie das auf der CD namens Vers. 7.1.41.8; und die sagten mir, dass es definitiv das selbe sei.
Ich kann nur wiederholen. Dieses Data Backup Programm ist bei mir nach der Installation eindeutig nicht identisch mit der Pc-Suite gewesen. Sonst probiers einfach aus und teile uns deinen Eindruck mit. Bin gespannt
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Aber ob das dann sooooooooo viel besser funktioniert als wenn du eine heruntergeladene Version des Programms zu installieren versuchst? Es ist ja immerhin dieselbe Software.
Ist es leider nicht. Du kannst dir aber bei http://www.samsungmobile.de die Samsung-Suite vom I8510-Innov8 runterladen. Das ist die selbe Software. Die funktioniert auch.
Was die da beim I7110 als Software reingestellt haben, ist totaler Schrott. Erstmal hat das Programm irgendwie eh kaum Funktionen, dann funktionieren diese nur eingeschränkut und unübersichtlich ist das Ganze auch noch. Vermutlich wurde diese Software versehentlich als Download eingetragen.
Alleine der Name (Samsung data backup program) lässt ja schon auf ein ganz anderes Programm schließen. Auf der CD befindet sich hingegen die Pc Studio Software in der Version 7.1.41.8
-
Zitat
Original geschrieben von cat
Das glaube ich weniger, zu mindest in kürze.
Ist ja auch nicht so schlimm. Solange nur eine neue Firmware fertig wird. Man kann sie ja entweder selber flashen (zumindest inoffiziell) oder aber zum Servicepartner. Hauptsache es gibt eine Neue...
-
Zitat
Original geschrieben von Cohni
Hi!
Ich habe gerade ein Firmen-Laptop mit XP Prof. neu aufgesetzt und nach dem ganzen Update-Gefutzel zuerst das PC Studio und dann die Nokia Suite installiert. Funktioniert beides parallel und problemlos. Ich habe die Version 7.7.1.47.8 installiert. Die findest Du auf der Samsung Seite beim Innov8.
Wenn ich auf Aktualisierung gehe, prüft die Software online und teilt dann irgendwann mit, daß das Modell nicht unterstützt wird. Also noch Geduld.
Diese Version nutze ich auch. Dort heißt der entsprechende Menüpunkt "Telefonsoftware aktualisieren".
Vermutlich wird über diesen Punkt in Kürze ein Update möglich sein.
-
Zitat
Was mich nur wundert, ist dieser Kommentar.
Dort scheint es parallel zu laufen ....
Wenn du genau liest, dann bemerkst du, dass er es genauso gemacht hat, wie ich es dir vorgeschlagen habe. Erst Samsung und danach Nokia Suite installieren. Wenn erstmal beide drauf sind, dann funktionieren die auch.
Ich hatte auch schon beide drauf und zusätzlich die SonyEricsson Suite. Hatte nie Probleme damit.
-
Re: Samsung PC-Suite und Nokia PC-Suite ?
[QUOTE] Original geschrieben von arniebirdy
Ich hatte mal vor geraumer Zeit probiert, die Samsung PC-Suite parallel zur Nokia PC-Suite zu installieren.
Das ging schon nicht, da sich die Samsung Suite "beschwerte", das die Nokia Suite drauf ist. Man sollte diese erst de-installieren, bevor man die Samsung Suite installieren darf.
Ist das mittlerweile anders ?
/QUOTE]
Leider noch immer so. Offiziell kannst Du nur eines der Programm installieren.
VIELLEICHT: kannst du ja erst die Samsung Suite installieren und danach das Nokia Programm. Ich weiß nicht genau ob Nokia bei der Installation auch meckert. Versuchen kannnst es ja mal.
-
Also in diesem und auch in anderen Foren gibt es derzeit noch keine konkreten Hinweise auf eine neue Firmware. Ich selbst habe mein Gerät auch erst seit einigen Tagen und es ist die allgemein bekannte Version drauf.
Ich würde mal stark vermuten, dass das nächste Firmware Update für das Gerät über die Update Funktion der Samsung Suite selbständig installiert werden kann. Diese Vermutung basiert zum einen auf der Version der Samsung Suite, in der ja dieser Button Telefonsoftware aktualisieren vorhanden ist und zum anderen habe ich in irgendeiner Presseerklärung von Nokia vor einiger Zeit gelesen, "...bla bla bla... aus diesem Grunde besteht nun auch für andere Hersteller die Möglichkeit für Symbian Geräte ein Firmware Update vom heimischen Rechner anzubieten..."