Moin,
also meiner Meinung nach ist das mit dem E52 Vergangenheit. Ich hatte vor zwei Monaten ein aktuelles in der Hand und da bestanden die bemängelten Probleme nicht mehr.
Zum C5, welches ich momentan habe.
Ich habe das Gerät letzten Dienstag von Amazon bekommen und bis abends geladen. Es ist jetzt also bereits eine Woche durchgehend an. Der Akku zeigt immernoch komplett voll an. Ich habe pro Tag ca. 7-10 Sms geschickt und insgesamt in der Woche etwas über eine STunde telefoniert. Der Akku sollte also ganz in Ordnung sein. Ich hatte vorher ein Sonyericsson Elm und das war immer nach 2-3 Tagen leer.
Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen eigentlich ganz in Ordnung.
Die Tasten sind wirklich gut. Alles Tasten sind ausreichend groß, haben einen präzisen Druckpunkt und ich habe noch keine verfehlt. Ich hatte lediglich Fehleingaben, weil das T9 bei Sonyericsson minimal anders ist.
Das Display ist in Gebäuden eigentlich sehr gut. Also für Sms und telefonieren reicht es aus. Draußen ist es in Ordnung, solange man Sms schreibt. Beim navigieren ist es besch***. Einmal weil es etwas reflektiert und man nichts erkennt und zweitens weil es einfach für Ovi Maps viel zu klein ist. Wer schonmal ein iPhone oder ein Android Gerät hatte, der bekommt tränende Augen und wünscht sich eine Lupe.
Alles in Allem bin ich mit dem Gerät momentan sehr zufrieden. Vor allem die Ausdauer und die absolut gute Tastatur überzeugen.