Weiß jemand ob die 10k Punkte mit der "Kunden werben Kunden" Aktion kombinierbar sind?
Beiträge von Qwerty
-
-
Hallo Meister_Duck,
zu welchem Preis kannst Du folgende Kombination anbieten:
2x Genion Card S mit 1xInternet@home Pack M und 1xWeekend-Flat und dazu ein UMTS USB-Modem und ein TomTom GO 710? -
Kann ich bei der Aktion auch ein Internet@home-Pack-M buchen?
-
Da wir bald umziehen, suche ich gerade eine gute Anlage für die Mietkaution. Der Vermieter ist damit einverstanden, dass wie selbst ein (Spar-)konto eröffnen und an ihn verpfänden. Das beste, was ich bis jetzt gefunden habe, ist das UmweltSparbuch der UmweltBank, das ausdrücklich als ein Mietkautionskonto verwendet werden darf. Dieses bringt 2,20% bzw. 2,45% Zinsen pro Jahr.
Habt ihr bessere Vorschläge?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du kannst mit dem Arbeitgeber abklären, ob bereits ein Rahmenvertrag mit einer Versicherung existiert, oder ob alle Anbieter möglich sind.Wenn alle Anbieter möglich sind, dann gehst du zu der Versicherung deines Vertrauens, z.B. bei der du bereits Verträge hast und läßt dich über die Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge beraten.
Existiert schon ein Rahmenvertrag mit einer Gesellschaft dann kann es vorteilhaft sein, den zu nutzen.
Also, bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass alle Anbieter möglich sind. An welchen Anbieter könnte/sollte ich mich wenden? Gibt es da größere Unterschiede?Oder gibt es irgendwo im Netz eine Art Vergleich der Angebote der verschiedenen Anbieter? Wie heißt denn eigentlich die Versicherung, die in diesem Fall abgeschlossen wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Mal ein krasses Beispiel: jemand bekommt nur 500 € Verfügungsrahmen (nur als Beispiel; ich tippe als Laie mal, dass ein solcher Kunde eher abgelehnt würde)
Das Beispiel ist gar nich mal so abwegig. Ich (als Student mit geringem Einkommen) habe genau 500 EUR sowohl als Verfügungsrahmen der Kreditkarte als auch als Dispokredit eingeräumt bekommen. Deswegen interessiert mich das ja auch, da ich mir durchaus vorstellen kann, auch mal mehr als 500 EUR an Bargeld im Monat zu brauchen.Ich habe jetzt schriftlich eine Anfrage per Kontaktformular geschickt. Mal sehen, wie schnell die antworten.
-
Ok, jetzt habe ich es selbst gefunden, und zwar im Online-Banking unter Finanzstatus->Kreditkarte->Details ist der Kreditkartenlimit angegeben (bei mir ist gleich dem eingeräumten Überziehungskredit).
Sagt mal, ist es tatsächlich so wie hier angegeben, dass ich mit der VISA-Karte pro Monat maximal den vereinbarten Verfügungsrahmen abheben kann? Auch wenn ich zusätzliches Guthaben auf dem VISA-Konto habe?
-
Ich habe vor kurzem auch ein Konto bei der DKB eröffnet und bin bis jetzt sehr zufrieden. Eine Frage hätte ich aber noch: wie hoch ist denn der Verfügungsrahmen bei der VISA-Card? Hier steht, dass der Verfügungsrahmen vereinbart wird. Doch wo sehe ich, wie hoch er bei mir ist? In einem der DKB-Schreiben steht zwar die Höhe des DKB-Cash-Kredites, der mir eingeräumt wurde, aber das ist ja was anderes (oder doch nicht?).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ist zwar eigentlich schon erklärt, aber im Schnelldurchlauf.Normalerweise zahlst du deine Versicherungen aus dem Netto, d.h. bereits versteuert und abzgl. deiner Sozialabgaben. Die BAV zahlst du aus dem Brutto. Dadurch verringert sich dein zu versteuerndes Einkommen. Die Ersparnis, die du bei Lohnsteuer und Sozialabgaben hast, fliesst auch in die BAV. Dadurch hast du Netto exakt den gleichen Betrag zur Verfügung, du erreichst aber eine ca. 100% höhere Sparleistung, bei Steuerklasse I. Bei der V sind es sogar ca. 130%. Bei der III kommt es auf das Einkommen und Kinderfreibeträge an, es wird aber meistens immer noch 50%-70% erreicht.
Gibt der Arbeitgeber auch noch etwas von seiner Ersparnis ab, wird´s noch besser. Da kann es im Endeffekt dann sogar so sein, dass 210€ Sparleistung dich effektiv nur noch 20-30€ netto kosten.
Wenn das kein gutes Geschäft ist?
Lass dich einfach mal von der Versicherung deines Vertrauens beraten.
Alles klar, vielen Dank, Merlin! Werde mich dann bei meinem Arbeitgeber/Versicherung informieren.
-
Zitat
Du kannst derzeit max. 2520€/Jahr in eine BAV (betr. Altersvorsorge) einzahlen (als Arbeitnehmer). Davon bezahlst du selbst oft weniger als die Hälfte.
Könntest du bitte genauer erklären, wie das funktioniert? Wer zahlt die andere Hälfte?