Super, vielen Dank noch mal!
Beiträge von Qwerty
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Der Tipp mit solomo hört sich gar nicht so schlecht an, ich werde mit meiner Ex-Freundin darüber reden. Angenommen das wäre ok für sie. Wann müsste sie dann bei solomo die neue SIM-Karte bestellen? Bevor der alte Vertrag abläuft oder erst danach? Sie möchte natürlich möglichst ununterbrochen unter ihrer Rufnummer erreichbar sein.
Und noch was: würde es evtl. gehen, meinen jetzigen Duo Vertrag in zwei einzelne Verträge zu trennen, den zweiten zu überschreiben und kurz danach zu kündigen? Dann könnte meine Freundin zu jedem Provider gehen. Oder würde sich dabei die MVLZ verlängern?
-
Hallo,
ich habe zur Zeit einen O2 Genion Duo Vertrag. Die eine SIM Karte nutze ich, die andere meine (Ex-)Freundin.
Nun möchte ich den Vertrag kündigen (der läuft noch 5-6 Monate) und meine Rufnummer zu einem anderen Provider mitnehmen. Auch meine Ex-Freundin würde gerne ihre Rufnummer mitnehmen.
Bei mir sollte das kein Problem sein, ist ja eine ganz normale Portierung. Aber geht das auch bei meiner Ex-Freundin? Wie muss ich nun richtig vorgehen? Muss ich schon bei der Kündigung erwähnen, dass die zweite Rufnummer später auf eine andere Person portiert wird? Oder hängt das eher von dem neuen Provider ab?
-
Wie schnell ist dieser Stick? Leider habe ich selbst bei Kingston keine Angaben dazu gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Rein interessehalber: Was ziehst Du da jetzt für Schlüße draus für Dich?Na ja, bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass dieses Verhalten keine Ordnungswidrigkeit darstellt und zumindest toleriert wird. Beim nächsten Mal würde ich den Müll wieder mitnehmen, wenn ich mit dem Auto da bin.
Aber ganz ehrlich: wenn ich z.B. zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs wäre und wüsste, dass kein anderer Container auf meinem weiteren Weg steht, würde ich den Müll wahrscheinlich neben dem Container stellen. Irgendwo muss es auch eine Grenze des Zumutbaren geben, und die wäre für mich in so einem Fall überschritten.
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Hier bspw. die Auslegung der Stadt Düsseldorf.
Danke, genau so ein Beispiel habe ich gesucht. -
Ja ok, für die Zukunft kann ich mir vielleicht merken, wann die Container geleert werden.
Trotzdem kann ich auch dann nicht zu 100% vermeiden, dass so etwas noch mal vorkommt. Deswegen will ich hier einfach nur klären, ob mein Verhalten tatsächlich nicht erlaubt ist, d.h. ob man per Gesetz (oder sonst was) verpflichtet ist, den Müll wieder mitzunehmen, falls der entsprechende Container voll ist.
-
Doch, die Frage war schon ernst gemeint. Wie gesagt, ich sehe es schon ein, dass man so etwas möglicht vermeiden sollte. Und wenn der nächste Container tatsächlich nur 100m entfernt und leer wäre, würde ich ihn selbstveständlich benutzen. Aber in meinem Fall war der nächste Container mindestens 1,5 km entfernt. Und ich bin mir fast sicher, dass dieser auch voll war. Außerdem war ich gerade auf dem Weg in eine andere Stadt (200 km entfernt) und wollte den Müll nicht mit auf die Reise nehmen.
Gegen was habe ich denn genau verstoßen? Wenn mein Verhalten mit einem Bußgeld geahndet werden kann, dann muss es in einem Bußgeldkatalog klar definiert sein. Weiß jemand, wo ich suchen kann?
-
Gestern habe ich folgende Situation erlebt und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Bei uns in der Stadt ist es so, dass wir keine Altpapiertonnen für jedes Haus haben, sondern sowohl Glas als auch Altpapier zu den großen Containern bringen müssen. Als ich gestern Altpapier zu einem von diesen Containern gebracht habe, war er schon voll und daneben lagen schon einige Müllsäcke mit Altpapier. Ich hatte das Altpapier in einem kleinen Karton und habe es auch daneben gestellt. Eine Frau, die gerade ihr Altglas in den Glas-Container geworfen hat, hat sich darüber ziemlich heftig aufgeregt. Ich darf das doch nicht machen und soll mir einen anderen Altpapier-Container in der Stadt suchen, der nicht voll ist und so weiter. Zum Schluss hat sie mir sogar gedroht, dass sie die Sache der Polizei melden wird (sie hat sich wohl das Kennzeichen von meinem Auto gemerkt).
Nicht, dass ich Angst davon bekommen hätte, aber ich würde doch gerne wissen, was das richtige Verhalten in so einem Fall ist. Ich bin mir sicher, dass die Polizei sich dafür überhaupt nicht interessieren wird, aber trotzdem. Ich sehe schon ein, dass es unschön ist, wenn neben dem Müll-Container Müllsäcke stehen, aber andererseits kann ich doch nicht den halben Tag durch die ganze Stadt rumfahren und einen leeren Müll-Container suchen. Ob die Suche dann erfolgreich wäre, ist auch sehr fraglich. Und was ist, wenn ich kein Auto hätte, sondern zu Fuss unterwegs wäre? Soll ich dann auch 2 km weiter gehen um zu schauen, ob der nächste Container voll ist oder nicht?
Also, was meint ihr dazu? Gibt es irgendwelche Gesetze oder Verordnungen, die mein Verhalten explizit erlauben oder verbieten? Was würdet ihr euch in so einem Fall verhalten?
-
Neue Selbstbehalttarife bei IKK-Direkt
Die IKK-Direkt bietet seit heute neue Selbstbehalttarife an: Direkt Sparen Plus und Direkt Privat Plus. So wie ich das verstehe, können sie (zumindest teilweise) auch von Pflichtversicherten gewählt werden.
Mehr Infos hier: http://www.ikk-direkt.de/index.php?active_id=632