Beiträge von Revis

Hi, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich hab vor ca. 2 Monaten ein Headsetstecker gekauft, für 8.95€ oder so. Das ganze hab ich mir meiner EC-Karte bezahlt, jedoch hat meine Bank die Lastschrift zurückgehen lassen, weil mein Konto nicht gedeckt war.
    Ich bin sofort als ich das mitbekommen habe zu dem Laden gefahren und wollte das bezahlen. Dort sagte man mir aber, dass die nicht zuständig seien, sondern die Deutsche Bank und man hat mir gesagt das zwischen 5 und 8€ Gebühren anfallen würden.
    Gut, hab ich das Schreiben von der Deutschen Bank abgewartet und was steht da drin? Rücklastschriftgebühren 35€!
    Ist das gerechtfertigt? Ich hab mir nochmal den gelben EC-Zettel angeguckt und da hab ich ja nur unterschrieben, dass denen meine Anschrift mitgeteilt werden darf, im Falle einer nichteinlösung, da steht ja nichts von eventuellen Gebühren.
    Bis zu 15€ find ich auch noch ok, aber 35€ find ich echt zuviel.
    Ich hab denen dann erstmal die Mahngebühren von 3€ und den Warenwert überwiesen, aber nicht die 35€. Jetzt warte ich bis die sich melden. Haben die Anspruch auf 35€? Müssen die die Kosten belegen können?

Die YAC Nummer ist wie du schon gesagt hast als Mobilfunknummer bei den Telefongesellschaften registriert, auch in GB.
    Meine Eltern waren vor kurzem drüben und haben mich dann ein paar mal über die Nummer angerufen und auf der Eplus Rechnung stehen nur die ganz normalen Inlandsverbindungen.

Der Trick von teltarif müsste aber eigentlich wieder funktionieren, vorrausgesetzt es gibt einen Anbieter der das für 12 Cent anbietet.
    Jedenfalls klappt es die YAC Nummer auf eine 0160 Nummer weiterzuleiten, bei den anderen Vorwahlen weiß ich es nicht.

Alle die beim Englandurlaub n bissl Geld sparen wollten, sollten sich bei http://www.yac.com mal ne kostenlose Nummer besorgen.
    Ihr könnt die Rufnummer dann auf verschiede deutsche Rufnummern weiterleiten lassen, sogar auf's Handy und das alles kostenlos.
    Ihr müsst dann in England nur eure Yac.com Nummer anrufen und werden sofort weitergeleitet. Das Gespräch kostet auch erst dann was, wenn der andere abgenommen hat.
    Die Yac.com Nummer erscheint dann wie eine Inlandsverbindung innerhalb Englands auf eurer Rechnung, was ja wesentlich günstiger ist als eine direkte Verbindung nach Deutschland.
    Und wenn ihr mehrere Leute von GB aus anrufen wollt, meldet euch einfach mehrmals bei yac.com an. Irgendwelche Fragen? :)