Beiträge von Revis

    Ich habe doch auch gesagt, dass ich schon mehrfach mit denen telefoniert habe und sie mir immer wieder zugesagt haben sich darum zu kümmern. Doch es nichts passiert, keine Rechnungen, kein Rückruf...

    Wenn ich da online gehe, dann brauchen die mir die Rechnungen für die letzten 3 Monate ja nicht mehr schicken und dann hab ich keine Grundlage mehr die eine Kündigung zulässt.
    Ich hab einfach keine Lust mehr auf den Laden. Meinetwegen zahl ich auch die 30% Entschädigung an die, aber ich will da einfach raus.

    Worauf basiert die Behauptung ich wäre hier schon länger Mitglied?


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    Es ist sicherlich Richtig, dass ich mich selbst auch kümmern kann und dies auch über einen sehr langen Zeitraum getan habe. Ich habe mehrfach mit denen Telefoniert und mir wurde die Möglichkeit online auf die Rechnung zu sehen nicht genannt.
    Ich habe die schriftlich ermahnt mir Rechnungen zu schreiben, wodurch sie automatisch meine gültge Adresse haben.
    Und ich habe bei Vertragsabschluss nicht unterschrieben, dass ich auf die schriftliche Rechnung verzichte.


    Wieso reagieren die nichtmal, wenn ich das ganze per Einschreiben schicke? Irgendwer muss dann ja mit seiner Unterschrift dafür grade stehen.


    Ich habe z.B. jetzt auch keine Möglichkeit mehr die Rechnungsdaten anzufordern, die vor den letzten 3 Monaten lagen, denn O2 speichert die ja nur 90 Tage. Ich habe mich jedoch schon im Januar darum gekümmert eine Rechnung zu erhalten und dies wurde mir auch zugesagt, jedoch passierte nichts.


    Und es ist doch immernoch so, dass Jemand eine Rechnung schreiben muss um Geld einzufordern. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass man blind irgendeine Summe (die nicht sehr niedrig ist) einfordern kann ohne einen Nachweis über die entstehung dieser Kosten zu liefern. Wenn ich beantragt habe, dass mir jede Verbindung aufgelistet wird, muss dies doch auch Vertragsbestandteil sein.

    Zitat

    Original geschrieben von SiN
    o2 schreibt selber nur, das man sich die letzten Rechnungen ansehen kann. Was das genau heißt, weiß keiner... aber dennoch wirst du wohl alles bezahlen müssen, da wird kein Weg daran vorbeiführen..


    Mir schreibt O2 aber nicht das ich mir die Rechnungen ansehen kann, denn die schreiben mir ja garnicht (Außer die Mahnungen).


    [QUOTE]Original geschrieben von Fibrozyt


    Ich geb dir einen Tip: Mache es doch einfach, dann siehst du es. Es ist übrigens nicht nur die letzte Rechnung. Probiere es aus. Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Suchst du eine Möglichkeit dein Problem zu lösen, oder eher eine Möglichkeit kostenlos zu telefonieren? [/QUOTE


    Und ich suche keine Möglichkeit kostenlos zu telefonieren. Hätten die alles richtig gemacht, würde ich auch ganz normal bezahlen. Nur die haben mich jetzt über Monate hinweg geärgert, nie ihre Versprechen eingehalten. da seh ich nicht so ganz ein, wieso ich nun alles zahlen soll wenn die mir auch schon vorher hätten sagen können, dass ich die Rechnungen zur Not im Internet anschauen kann.
    Und ich bin ja außerdem nicht verpflichtet mir die Rechnungen im Internet anzugucken, sondern O2 muss mir die in schriftlicher Form zukommen lassen. Du tust so als wäre das alles mein Fehler.]

    Das klappt doch aber bestimmt nur bei der letzten Rechnung, ja? Die dürfen die daten ja nicht solange speichern, also können Sie ihre Forderungen von den anderen Monaten nicht aufrecht erhalten, oder?

    Die haben versucht Geld abzubuchen, aber ich hab mir das alles wiedergeholt. Mahnungen schicken die jetzt auch, bin glaub ich bei der zweiten. Aber da ich ohne Beweis nichts bezahlen werde, können die ruhig so weiter machen.
    Ja die Mahnungen sind Beide als Einschreiben erfolgt, aber ohne Rückschein.
    Wundert mich eh, dass die jetzt erst bei der zweiten Mahnung sind, wenn der Vertrag seit Anfang 02 läuft...


    Online Rechnung ansehen? Geht bei mir glaub ich nicht, hab ich jedenfalls nie bestellt. Ist mir auch ganz lieb, dass es nicht geht, dann kann ich ja so vielleicht aus dem Vertrag raus.

    Hi, ich habe seit Anfang des Jahres einen Genion-Vertrag von O2. Seitdem habe ich nicht eine einzige Rechnung erhalten. Ich habe dies bis jetzt schon dreimal reklamiert, jeweils mit einer Frist von 14 Tagen und unter Zeugen. Habe ich eine Möglichkeit den Vertrag fristlos zu küdigen? Denn Viag erbringt seine Leistungen ja nicht.
    Was kann mir im schlimmsten Fall passieren wenn ich eine fristlose Kündigung ausspreche? In den AGB steht:


    "Sofern O2 (Germany) das Vertragsverhältnis aus wichtigem Grund fristlos kündigt, steht ihr ein Anspruch auf pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 30% des monatlichen Grundpreises zu, der bis zum nächsten ordentlichen Kündigungstermin zu zahlen gewesen wäre, sofern der Kunde nicht nachweist, dass der tatsächlich entstandene Schaden geringer ist. Der Nachweis eines weitergehenden Schadens bleibt O2 (Germany) vorbehalten."


    Wenn die meiner Kündigung nicht zustimmen, kann ich mich dann zur Not einfach auf den oben geschriebenen Passus beziehen und freiwillig 30% der GG zahlen?