Beiträge von csi

    Hi,


    Zitat aus einem anderen Forum (http://www.dsltarife.net/forum/viewtopicp-369-1.htm)


    ---
    Mango Mobile von Wal-Mart gibt es wohl nicht mehr?


    Im Januar diese Jahres hieß es doch aus allen Medien, der Discounter Wal-Mart wolle ein Mobilfunk-Billigprodukt auf den deutschen Markt bringen und nun ist die Site wieder offline. Unter der Bezeichnung Mango Mobile war doch bereits ein Online-Shop eingerichtet, der Handys und Verträge anderer Anbieter verkaufte. Angekündigt wurde auch ein eigener Handy-Tarif, doch dieser kam offensichtlich nie zustande.


    Inzwischen ist auch der Online-Shop wieder geschlossen und auf der Website http://www.mangomobile.de findet sich nur ein Baustellenzeichen. Na, wird wohl nix mehr werden: Wal-Mart hat sein Deutschland-Geschäft nämlich aufgegeben, das berichtete wenigstens Spiegel-Online. Der Handelskonzern Metro wird 85 Filialen übernehmen, um seine Supermarktkette Real zu stärken. Real aber verkauft bereits die Prepaid-Handykarten von Blau.de und so wird das Unternehmen wohl nicht an einem weiteren Handy-Tarif interessiert sein.
    ---


    cu csi ;-)

    hi,


    also gestern hat mein N70 zum zweiten mal Alzheimer bekommen.. ich hab echt kein blaßen schimmer woran das liegt. In der Zeit hatte ich nur Radio, Kamera und mp3 am laufen.
    Besondere Software die sowas bewirken könnte hab ich nicht drauf, hoffe ich mal.


    Ich tippe mal auf Gerätedefekt oder Softwarebug.

    Hallo,


    seit 2 Wochen habe ich das N70. Seit dem hat das N70 zwei mal alles was in "Mitteilungen" ist vergessen. Alle Einstellungen, Alle SMS, Alle E-Maileinstellungen..alles.


    Softwarestand ist V 3.0546.2.3 ungebranded


    Sind solche Probleme schon bekannt oder gibt es Bugfixes oder wird das Alzheimer sogar von irgendein Programm ausgelöst?


    cu Christian

    Hi,


    ich hab mein N70 bei einer der Hightechmärkten über ne VV geholt.
    Der Vorteil ist der das man ein ungebrandetes Gerät bekommt.
    Nachteil: 30 Euro mehr wie bei O2 veranschlagt.


    cu Christian

    Presse: onlinekosten.de
    Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13869


    O2: UMTS-Flatrate schon im Mai
    aus dem Bereich Mobilfunk


    O2 möchte ab Mai eine UMTS-Flatrate für Handys herausbringen. Diese soll nach den Aussagen von O2-Chef Rudi Gröger in der Tageszeitung "Die Welt" nicht wesentlich teurer werden als die aktuelle WAP-Flatrate, die mit knapp fünf Euro im Monat alles andere als teuer ist.

    Ab April soll dem Interview zufolge auch eine UMTS-Karte für Laptops angeboten werden, die es ermöglicht, UMTS mit dem Rechner zu nutzen. Die ersten Handys sollen dann Mitte Mai auf den Markt kommen. Laut Gröger wird die richtige UMTS-Offensive allerdings erst nach der Sommerpause, "irgenwann im September" losgehen. Dann aber mit Karacho.


    Später als die Konkurrenz


    Den späten Zeitpunkt für den ernsthaften UMTS-Start erklärt Gröger mit der noch mangelhaften Gerätebasis. Zwar sind bereits einige UMTS-Handys wie das Nokia 7600 auf dem Markt und weitere für die CeBIT angekündigt, doch sind diese Geräte für Gröger technisch und vom Design her noch nicht wirklich Endkunden-tauglich.


    Als besonderes problematisch nennt der O2-Chef die Handover-Problematik. Die Geräte sind offenbar zum Teil noch nicht in der Lage, sauber von einer UMTS- in eine GSM-Funkzelle zu wechseln. Die dazu nötige Software sei zwar bereits fertig entwickelt, die Implentierung lässt aber noch auch sich warten. In aktuellen UMTS-Handys kommt immer noch die alte Software mit dem genannten Problem zum Einsatz.


    UMTS vermutlich erst 2005 ein Erfolg

    Zudem glaubt Gröger nicht daran, dass Weihnachten 2004 ein "UMTS-Weihnachten" wird. "Der Anteil an den verkauften Endgeräten wird sich auf einen Wert zwischen 10 und 20 Prozent einpendeln." Doch waren der SMS anfangs nicht auch extrem geringe Marktchancen eingeräumt worden?


    Das UMTS-Angebot von O2 soll den Zugriff auf alle wichtigen Funktionen wie Internet, Instant Messaging, Email und SMS ermöglichen. "Abhängig vom Handy wird auch Videotelefonie zu unserem Standard-Angebot gehören." Ab März soll außerdem "Music Pack" als mobiler MP3-Shop in der Lage sein, Musik via Handy auf einen MP3-Player zu überspielen. In Zukunft sollen auch Angebote aus dem Erotik- und Entertainment-Bereich folgen.


    Flatrate oder Volumen-Tarif


    Die Abrechnung des UMTS-Volumens soll zwischen Handy und PC-Card differenzieren. Während der Handy-Nutzer eine Flatrate zu ähnlich günstigen Konditionen erhalten soll wie die erfolgreiche WAP-Flat von O2, muss der PC-Card-Nutzer einen volumenbasierten Tarif in Kauf nehmen. Wie O2 zwischen PC- und Handy-Usern unterscheiden möchte, wurde nicht angesprochen, genausowenig die Möglichkeit, ein modernes Handy per Bluetooth oder Infrarot als UMTS-Modem zu nutzen.


    Onlinekosten.de rät:


    Wenn O2 tatsächlich bereits im Frühsommer mit einer günstigen UMTS-Flatrate auf den Markt drängt, könnte es für die teure Konkurrenz von T-Mobile und Vodafone eng werden. Der Preiskampf steht als bereits in den Startlöchern, daher sollten alle UMTS-willigen erstmal warten, bis die Tarife von O2 fest stehen, bevor sie sich auf zwei Jahre an einen Anbieter binden.


    cu csi