hatte das selbe Problem, allerdings mit einer o2 Karte. Hab dann an- und ausgeschaltet dann ging es wieder
Beiträge von forenmann
-
-
bei SMS mit dem Gerät hab ich das Problem auch nicht. Allerdings nutze ich die Softwar mobile phone tools, da tritt es auch massiv auf, sprich sende ich SMS mit Umlauten zerstückelt es sofort die SMS also statt 160 zeichen pro SMS habe ich wesentlich weniger zur Verfügung.
Kriege ich SMS mit Umlauten kann ich häufig nicht den gesamten Text mit der Software lesen uns muß doch ans Gerät.
Kann man da was machen (habe bei Softwareinstallation natürlich Deutsch ausgewählt).
-
nur mal so am Rande, war auf der CeBIT und hab bei Siemens um ein update auf FW20 gebeten.
Wir haben keine 20, 16 ist die aktuellste Version
Der Typ hatte schon Ahnung, ist das die offizielle Politik von Siemens, aber wo kommen dann 20 oder 90 her wenn nicht von Siemens?
-
hast recht spart etwas, aber ist immer noch nichts mit 160 zeichen auch ohne Umlaute und wenn ich lange SMS bekomme, dann kann ich sie nicht ganz lesen, das kann doch irgendwie nicht normal sein...
-
scheint ja dann wohl leider "Standard" zu sein und ich hab mein Mädel schon der Schwerhörigkeit bezichtet :mad:
-
Dachte immer eine normale SMS hat eine Länge von 160 Zeichen.
Bei den Phone Tools bekomme ich aber schon wesentlich früher sigalisiert, dass eine 2 Message nötig ist (oft schon bei 12o Zeichen oder so). Auch wenn ich eine zusammengestzte SMS bekomme also 160 zeichen Teil 1 und z.b. nochmal 100 Zeichen als Teil 2 dann kann ich die SMS gar nicht vollständig mit der Software lesen.
Habe aktuellste Version, also daran kann es nicht liegen, Einstellungen diesbzgl. hab ich auch keine gefunden.
Ist das normal, oder stelle ich mich was ungeschickt an?
-
bei Siemes ist es auch besser gelöst z. B. beim S55 kann man GPRS explizit ab- bzw. anschalten...aber wir haben ja ein Moto
-
Stichwort Internetverbindung: Hat das mal jemand mit dem Internetassistent von Mobile Phones hinbekommen?
Hab es mit o2 und E+ karte bzw. mit den vorkonfigurierten Einstellungen probiert, v600 baut zwar GPRS-Verbindung auf aber man bekommt keinen Zugang. Hab die Einstellungen manuell nachjustiert auch kein Erfolg.
Weiß da jemand Rat?
-
ich fürchte nein....
-
geht problemlos, hab v600 und ipaq 2210