Beiträge von demichve

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    UPDATE, böse Falle für die Postbank:
    Die Postbank MUSS ja seit kurzem per Gesetz ein Konto für jedermann führen, und kann das einzige Konto einer Person bei der Postbank nicht mehr so einfach kündigen. Bei der neuen Rechtslage ein Konto nur deshalb zu kündigen, weil dessen Inhaber auf Einhaltung des geschlossenen Vertrages besteht, kann rechtlich für die Postbank gewaltig nach hinten losgehen!

Ist leider nicht so, siehe Paragraph 42 ZKG Punkt 4:
    http://www.buzer.de/gesetz/11992/a198008.htm
    Die Bank kann kündigen, wenn der Kunde einer Änderung des Vertrages nicht zustimmt.

Solche Briefe sind nicht mal als Klopapier was wert.
    Ich hatte damals auch einen solchen Brief von Bank24/Deutsche Bank24, wo mir versichert wurde, dass mein Girokonto auch nach der Integration in die Deutsche Bank kostenfrei bleibt. Immerhin war es für 2 Jahre so. Dann hat sich die Meinung der Bank geändert. Selbst ein längeres Gespräch mit dem Kundenberater vor Ort und dem Hochglanzschreiben war nutzlos. Die Bank musste meine Kündigung verkraften und auch die Kündigung meines Maxblue Depots mit nicht unerheblichem Depotstand. Hatte bei der Deutschen Bank aber keinen gejuckt. Seit dem begann der Niedergang der Deutschen Bank ;-)

Re: Re: VTBflex

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Wenn man im Onlinebanking der VTB auf das "i" neben dem Konto klickt ("Konditionen anzeigen") steht auf der dann erscheinenden Seite unter Vertragsdaten "Beginn Ansparjahr" und "Sparleistg. lfd Jahr".
    Ich gehe davon aus, dass diese Werte maßgeblich sind...

Bei mir steht da nur "Beginn Ansparjahr", aber es gibt keine Info zu Sparleistg. lfd Jahr.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Laut Auskunft von Consors kann jeder Kunde von günstigen Sparplankonditionen der Bank profitieren und jederzeit einen Sparplan eröffnen. Die Prämierung einer Sparplanneuanlage ist jedoch auf diejenigen Kunden beschränkt, die dazu eine Mail erhalten haben und die Eröffnung bis zum 31.08. realisieren.

Also ich habe das Angebot nicht per Mail bekommen, sondern es kam ein Flyer per Hauspost. Da steht Aktionsende am 01.09.
    Es stand allerdings auch im Anschreiben, dass diese Aktion für mich vorgemerkt sei ...
    Also vermutlich wird es wirklich nur für "vorgemerkte" Kunden klappen ...