Beiträge von demichve

Es gibt eine kostenpflichtige App Version und ein kostenloses Modell.
    Du kannst ja mit der kostenlosen Version starten und schauen, ob Dir das reicht. Die App ist in beiden Versionen die Gleiche, nur einige Funktionen eingeschränkt.
    https://www.telekom.de/zuhause…e/magenta-smarthome-basic

Ich selbst habe auch eine dauerhaft kostenlose Vollversion. Wenn man Glück hat, findet man noch eine dauerhaft kostenlose Version bei eBay oder dem örtlichen Media Markt für ein paar Euro.

Flatex Aktienhandel für 5,90 Euro nicht mehr möglich

Falls es noch nicht bekannt ist (ich bin darauf reingefallen).
    Flatex gibt jetzt auch beim außerbörslichen Direkthandel Fremdspesen weiter.
    Das gilt seit 01.01.2018 auch für Bestandskunden!
    -> D.h. man kann gar nicht mehr flat für 5,90 Aktien handeln ... :flop:
    Über Tradegate sind es mindestens 0,83 ct, L&S 90 ct, ...

Nach dem Negativzinsen-Schock sollte ich mir doch mal die Alternativen anschauen

Flatex Aktienhandel für 5,90 Euro nicht mehr möglich

Falls es noch nicht bekannt ist (ich bin darauf reingefallen).
    Flatex gibt jetzt auch beim außerbörslichen Direkthandel Fremdspesen weiter.
    Das gilt seit 01.01.2018 auch für Bestandskunden!
    -> D.h. man kann gar nicht mehr flat für 5,90 Aktien handeln ... :flop:
    Über Tradegate sind es mindestens 0,83 ct, L&S 90 ct, ...

Nach dem Negativzinsen-Schock sollte ich mir doch mal die Alternativen anschauen

Wie schon unten geschrieben.
    Telekom StartTV für 2 Euro pro Monat.

Mir wurde es auch abgeschaltet.
    Aber ich hatte es eh schon lange nicht mehr genutzt, weil wir für 2 Euro pro Monat Telekom StartTV dazu gebucht haben. Und da sind sogar die Öffentlich Rechtlichen Sender in HD.
    Über mein Fritzbox VPN auch von überall abrufbar ... :)

Re: Degiro

Hauptproblem ist, dass dies eine niederländische Firma ist und keine Abgeltungssteuer abführt. Man muss damit seine Gewinne (soweit welche da sind) beim Finanzamt über die Einkommenssteuererklärung ordentlich angeben ... :flop:
    Wer das sowieso jedes Jahr macht, ist es OK. Sonst ist das mühsam ...