Beiträge von DTN

Ich denke löschen kann man eine Registrierung sicherlich über die normale Hotline, wenn man den Verlust eines Handys und der SIM meldet.

Ich selbst habe 3 Call Ya Karten auf mich registriert, klappte ohne Probleme.

Ich denke auch die Business-Hotline 1234 kann da helfen, zur Not halt behaupten, dass unbekannte Leute anrufen, da die Nummer wohl schon mal vergeben war. In solchen Fällen ist ein Rufnummernwechel sogar kostenlos.

Normalerweise sollte auch dort eine "schöne" Nummer aus dem HLR-Pool machbar sein...

Die Bundesnetzagentur hat im Mai ja bekannt gegeben, dass sie die freigewordenen Frequenzen unterhalb des Primary GSM 900 - also die E-GSM Frequenzen - bevorzugt an eplus und O2 vergeben will. Dafür sollten (nach mehrmonatiger Übergangszeit) Frequenzen im GSM 1800 geräumt werden.

Das würde alle deutschen GSM-Netze zu Dualband-Netzen machen.

Hat jemand schon beobachtet, ob diese Frequenzen bereits verwendet werden? Sie sollten z.B. im Nokia-Netmonitor mit Kanal 975 bis 999, E0 bis E23 sowie Kanal 0 angezeigt werden.

Wenn ja, würde mich interessieren, wie diese Kanäle auf die Netzbetreiber aufgeteilt wurden.

Bei Cingular (einem der beiden GSM-Anbieter in den USA), gibt es einen Tarif namens "Data Connect Unlimited" zum Preis von USD 44,95.

Geh mal auf http://www.cingular.com und suche unter "Shop Cingular" nach "Rate Plans", gib einen ZIP Code ein (z.B. 30303 für Atlanta) und dann klick' auf den Tarifnamen.

Included data Unlimited
    Additional data $0.0/KB
    Canadian data $0.015/KB
    International data $0.0195
    One-time activation fee $36.00
    Contract Length 2 years

Das Cingular-Netz ist in den meisten Bundesstaaten verfügbar und roamt mit anderen Netzbetreibern in den USA. Ich hatte bei meinem USA-Aufenthalt eine Prepaidkarte (unter http://www.globilo.de bestellt), allerdings nur für Telefonate.

Gruß,
    Dirk

Zumindest habe ich in einem Vodafone-Shop mal alle für mein HLR freien Nummern durchsehen und mir die beste davon aussuchen können. Das war's dann aber auch schon mit Wunschrufnummer bei Vodafone.

Schade, ich glaube eine Wunschrufnummer kann ein Verkaufsargument sein...