-
nochmal zu den alten CT1+ Schnurlos-Telefonen:
Die Bundesnetzagentur hat in ihrem neu geordneten Frequenznutzungsplan Nr. 226 geschrieben:
"Bis zum 31.12.2008 ist im Frequenzteilbereich 885 - 887 MHz noch die Frequenznutzung "Schnurlose Telekommunikation (CT1+)" mit Einschränkungen möglich. Störungen durch andere Frequenznutzungen sind von ihr hinzunehmen, andere Frequenznutzungen dürfen durch sie nicht gestört werden."
D.h. die Bundesnetzagentur stellt E-GSM 900 nutzungstechnisch über CT1+.
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/1423.pdf
(Seite 18 unten auf diesem PDF aus März 2005)
-
SchnittenGott
Ist ja wirklich ein konstruktiver Beitrag, kundzutun, dass man ein Netz "hasst".
Zeig mir mal einen anderen Betreiber, der derart günstige Roaming-Angebote wie das Reiseversprechen macht.
A1 ist ein Vodafone-Partnernetz und hätte selbst als Mitglied dieser Roaming-Allianz (die ja dann in beide Richtungen gilt) große Vorteile.
Man kann darüber streiten, ob die Geschäfts- und Tarifpolitik von Vodafone richtig oder gut ist, aber diese Aussagen disqualifizieren den Schreiber.
-
Ich habe vergangene Woche vom Vodafone-Geschäftskundenvertrieb die Info bekommen, dass Vodafone am Reiseversprechen für Österreich arbeitet und auch in Kürze anbieten will (dann mit A1).
Dafür fällt Schweden bald raus, denn Vodafone hat das Netz vor einiger Zeit verkauft.
Ich finde, dass das Reiseversprechen ein riesiger Schritt hin zu günstigen Roamingtarifen ist und kein anderer Netzbetreiber etwas vergleichbares hat.
Es ist klar, dass Vodafone hier seine eigenen Netze bevorzugen muss und mit dem "World"-Tarif Fremdnetze oft auch teurer abrechnet, als bei Standardkonditionen.
-
Hier in Düsseldorf habe ich beobachtet, dass Vodafone auf einem Haus den GSM-Standort DXB521 betreibt und auf dem Nachbarhaus DXUU49 errichtet hat.
Also dürfte die selbe Cell-ID nur dann verwendet werden, wenn der Standort exakt gleich ist, d.h. eine bestehende BTS mit UMTS aufgerüstet wird.
-
Hallo zusammen,
durch die Discounter simyo, blau, Aldi etc., die ja alle das eplus Netz nutzen und anscheinend sehr starken Kundenzuspruch haben, müßte eplus ja im vierten Quartal viele Kunden hinzugewonnen haben (und vielleicht den Zuwachs von O2 noch übertreffen).
Nach 10,1 Millionen Kunden Ende September sollte da doch zum Dezember 2005 mindestens 11 Millionen stehen, oder?
Angeblich sollen über Aldi 200.000 bis 300.000 Karten verkauft worden sein, simyo gibt es ja schon seit mehreren Monaten usw.
Hat jemand genauere Zahlen für die einzelnen Discounter?
-
...äh warum?
Ich habe schon oft mehr als 3 Stunden am Stück telefoniert und eine Zwangstrennung fände ich dann nicht sonderlich freundlich....
Wenn man schon eine Abend- und Wochenend-Flat anbietet, dann sollte man auch lange Gespräche erlauben.
-
Bei Vodafone sind es 10 Stunden. Selbst getestet....
-
xeno6:
Andererseits wäre es doch eigentlich Verschwendung, wenn diese Frequenzen nicht weiter genutzt werden, oder?
-
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich ca. 1995 einen D2-Vertrag, der für die ersten 100 SMS jeweils 23 Pfennig berechnet hat und ab der 101. SMS pro Abrechnungszeitraum nur noch 3,5 Pfennig. So günstig geht das heute bei weitem nicht mehr...
-
Verstehe ich das richtig, T-Mobile und Vodafone sollen Druck gemacht haben, dass sie die freiwerdenden 1800er Kanäle erhalten?
Ich glaube eher, dass die BNetzA aus Gründen der Fairness und einigermassen gleichmässigen Kanalanzahl (bei der eplus und O2 ja eh' schon Vorteile hatten) die Aufgabe dieser Kanäle fordert...