Ich hatte zunächst eine 1GB Kingston RS-MMC, dann eine 2GB Karte gleichen Typs, beide laufen in meinem E60 ohne Probleme.
Ich habe auf 2GB aufgerüstet, da sonst Route 66 nicht komplett drauf passt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hatte zunächst eine 1GB Kingston RS-MMC, dann eine 2GB Karte gleichen Typs, beide laufen in meinem E60 ohne Probleme.
Ich habe auf 2GB aufgerüstet, da sonst Route 66 nicht komplett drauf passt...
Ach ja, die IMEI ist natürlich auch ganz einfach am Gerät selbst abzufragen, und zwar mit *#06#.
Funktioniert mit den allermeisten Geräten, nicht nur bei Nokia.
Bei Vodafone ist es möglich, eine IMEI-Nummer sperren zu lassen, sodaß dieses Gerät nicht mehr im Vodafone-Netz benutzt werden kann.
Das gilt aber nicht für die anderen drei deutschen Netzbetreiber, diese haben sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht an diese Datenbank angeschlossen, sodaß das bei Vodafone gesperrte Handy z.B. im T-Mobile Netz einwandfrei funktionieren würde.
Das kommt im Ausland öfter vor; in den meisten Netzen wird inzwischen die Nummer des Anrufers angezeigt, jedoch ab und zu passiert es wohl - je nach Routing - dass irgendwelche wirren Nummern im Display stehen.
Ich hatte in Asien z.B. mal einfach "00" im Display oder irgendeine chinesische Nummer 0086 10 xxxxxxxx, obwohl das Gespräch aus Deutschland kam.
Bei eplus und Vodafone-Kunden ist die Rufnummer 221122 (ohne Vorwahl).
Jeder erfolgreiche Erkennungsversuch kostet 0,49 Euro. Nicht erfolgreiche Erkennung kostet auch nichts.
Singtel in Singapur bietet tatsächlich einen solchen Service:
http://home.singtel.com/consum…ect_dial_ldd_overview.asp
Unter dem Namen "Local Direct Dial" ist es möglich, dass zwei Roamer im Singtel-Netz sich gegenseitig anrufen, ohne den Umweg über Deutschland zu gehen.
Beispiel: Zwei deutsche Handys sind im Singtel-Netz eingebucht. Normalerweise würde der eine den anderen über seine deutsche Handy-Nummer anrufen, d.h. der eine zahlt ein Gespräch nach Deutschland, der andere ein ankommendes Gespräch. Das kann locker zusammen über 3 Euro pro Minute kosten.
Die Lösung von SingTel: Man wählt #0 49 17x xxxxxxx und errreicht den anderen Roamer zum Preis eines lokalen Gesprächs in Singapur, was im Verhältnis sehr billig ist. Genaues unter dem obigen Link.
Allerdings ist das ganze nicht möglich, wenn man einen Roamer in Singapur von Deutschland aus anrufen möchte.
Gnarfy: Asien ist wohl richtig...
Hab mal gehört, dass man in Singapur eine temporäre Rufnummer erfahren konnte, sodass eingehende Anrufe auf dieser Nummer entweder kostenlos oder zumindest deutlich billiger waren...
In Hong Kong gibt's das jedenfalls nicht.
Ich war zuletzt im Oktober 2005 in New York und hatte mit Vodafone und eplus im T-Mobile USA Netz keinerlei Probleme.
Auch während eines Aufenthalts im März 2006 in den USA brachte keine Probleme mit dem dortigen TMO-Netz. SMS kamen sofort und zuverlässig, Anrufe waren glasklar.
Vielleicht gibt es momentan eine Störung beim Roaming mit O2...
Ich kann nur aus einigen China-Reisen berichten, dass im CMCC-Netz von China Mobile GPRS definitiv funktioniert, d.h. ich konnte mit meiner Vodafone-Karte dort online gehen und MMS schicken/empfangen.
Was für Prepaid-Karten gilt, kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte zwar zeitweise eine gekauft, bin aber nicht auf die Idee gekommen, mit dieser GPRS zu nutzen.
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Y-Browser ist ein Dateimanager, der die auf dem Handy eingerichteten Verzeichnisse anzeigt.
Meiner Ansicht nach der erste Dateimanager für die 3rd Edition, der ALLE File anzeigt, also auch versteckte oder Systemdateien.