Danke! Prob gelöst!
Danke!
Ich habe das Problem gefunden - ganz banal, aber man sollte die Farben unterscheiden können. LOL, dreimal nachgesehen, trotzdem muss rot zu rot und schwarz zu schwarz....:D Meio...aber Danke für eure Antworten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke! Prob gelöst!
Danke!
Ich habe das Problem gefunden - ganz banal, aber man sollte die Farben unterscheiden können. LOL, dreimal nachgesehen, trotzdem muss rot zu rot und schwarz zu schwarz....:D Meio...aber Danke für eure Antworten!
Kinder, ich habe ein Problem, dass mich zum Wahnsinn treibt....
Habe einen stinknormalen analogen Anschluss, an dem ein Telefon hängt. Vor drei Jahren habe ich mir mal eine Leitung in mein Arbeitszimmer legen lassen, da ich da noch keinen Notebook hatte. Die Nebenstelle hat eine normale TAE-Dose. Vor drei Jahren hats prächtig funktioniert, was es jetzt nicht mehr tut. "Kein Freizeichen"....irgendwas stimmt da mit der Verkabelung nicht. Wie verkabelt man richtig? Gibts da ein Handbuch oder eine Seite? Bei Telekom etc. habe ich nichts gefunden.
Hmm, leider kenne ich die Bezeichnungen nicht, aber ich will mal beschreiben, wie das zeugs aussieht:
Vom Garten (kommt von der Telekom) kommt ein Kabel und mündet in eine lange Lüster (10 Klemmen auf je zwei Reihen). Die untere Reihe nimmt nur die Kabellitzen vom Gartenkabel auf, die obere trägt die vier Kabellitzen von Haupt und Neben) Die Dose, die mein "Haupt"telefon trägt, liegt auf der ersten Klemme (zwei Kabellitzen). Das Kabel in mein Arbeitszimmer liegt auf Klemme zwei. An der TAE im Arbeitszimmer habe ich die Litzen ebenfalls auf den mit "2" gekennzeichneten Anschluss der Dose gelegt. Habe auch auf Schwarz und Rot geachtet.
Ich bin scheinbar zu dumm für sowas...
Könnt ihr mir helfen?
Lars
Ich A****loch
Leute, vielen Dank für euren Rat. Das war nicht so ganz überlegt von mir....kruzinesen, ich bin doch ein Riesenrindvieh....Sch****
Eine Anfängerfrage: habe gestern einen Zettel mit einer Handynummer auf meinem Tisch (in einer Bar) gefunden:
0160 914 70xxx und ein weiblicher Vorname.
Da man so viel über Telefonabzocke hört, frage ich mich, ob euch die Nummer koscher vorkommt. Ich sehe da nichts, aber als Anfänger möchte ich nicht einer sauteuren Nummer aufsitzen.
Danke!!
Wachtl
Danke!
Nein, DSL habe ich nicht - das kriegt der Rosa Riese in meinem stillen Winkel gar nicht gebacken. Aber das ist eine andere Geschichte:D
Werde morgen mal die Hotline anrufen.
Euch allen vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Lars
Danke!
Also EUR 50.00 laß ich mir ja noch eingehen.
Meinst Du, es reicht sich an die Hotline zu wenden?
Wie Du verstehen kannst, möchte ich mit dem "Verkäufer" nicht mehr reden.
Lars
Mahlzeit,
ich möchte in meiner Privatwohnung meinen ISDN-Anschluß wieder auf analog "zurückbauen" lassen (nutzt niemand mehr, die hohen Grundgebühren kann ich mir sparen).
Der Verkäufer meinte aber zu mir, daß das aber nur mit einem "erheblichen" Aufwand möglich wäre und auch mit "na, so mit 250 Euro werns scho rechne müssen..." recht teuer.
Kann das sein? Klar, ich bin Laie, aber der analoge Anschluß ist doch noch vorhanden? Der muß doch bloß umgeklemmt werden, resp. die zusätzlichen Rufnummern deaktiviert werden? Oder bin ich da komplett falsch?
Wäre um Tips dankbar.
Lars
Klasse
Vielen Dank euch allen!
Bitte habt mit einem Anfänger Nachsicht.
Rückblickend betrachtet muß ich sagen,
daß meine Frage wohl mit eine der
dümmsten hier im Board zu findenden ist.
Genau so wie in dem Link zu Vodafone
beschrieben habe ich mir die ganze Sache
vorgestellt. Vielen Dank! Allerdings muß
ich sagen, daß ich gestern abend
ungelogen mindestens eine halbe Stunde
auf dieser Homepage gesucht
habe...*Larsdersichunheimlichdoofvorkommt
*...
Nochmals euch allen ein herzliches "Dankschee"!
Lars
Klar, aber....
Ja, klar, ist mir bekannt.
Ich dachte eigentlich, daß ich mich über den Mini-"Browser" auf mein Konto aufschalten kann und dann die eine oder andere Mail lesen könnte. Wie gesagt, bin Anfänger und weiß nicht, ob ich mir die ganze Sache richtig ausgemalt habe.
Dachte halt (daß kein POP-Client bei ist habe ich in der BDA gelesen) , "Naja, wenns auf der Konfig.-Seite bei VOD dabei ist, muß ja irgendwas eMail-mäßiges mit dem 6510 möglich sein.
Idee? Oder habe ich da komplett in die falsche Richtung gedacht?
Lars
Sorry Kinder,
aber ich bin zu doof mein Nokia 6510 für mein eMail-Konto zu konfigurieren...:-(
Habe mir gestern bei Vodafone die Konfigurations-SMS für POP geholt - aber was soll ich damit? Normalerweise kann man sowas doch speichern,
oder? Geht aber nicht.
Hat jemand Erfahrung damit? Achja, als eMail-Account verwende ich natürlich xx@d2mail.de
Oder habe ich vielleicht falsche Erwartungen? Ich möchte nur unterwegs per Handy mal die eine oder andere Mail runterladen. Genauso ist es
doch gedacht, oder?
Also entschuldigt nochmals, wenn ich euch schon wieder auf den Senkel gehe.
Danke!
Lars