Also ich hab es bei einem 'normalen' Faxgerät probiert, das sonst ohne Probleme funktioniert. Es hängt an einer ISDN-Anlage, wie es allerdings konfiguriert ist, weiß ich nicht. Es steht im Büro meines Chefs und ich habe nicht die Möglichkeit, da irgendwas umzukonfigurieren. Außerdem hab ich es bei meiner eigenen 'virtuellen' Faxnummer von GMX probiert, die sonst auch ohne Vorkommnisse alle möglichen Faxe empfängt, probiert. Ich denke, dass die das eigentlich können müsste, oder?
Also ich würde es gerne weiter probieren, weil es für mich wirklich von Vorteil wäre, wenn ich mobil faxen könnte. Gibt es vielleicht einen "String", der das Modem dazu zwingt "G3" zu verwenden?
Beiträge von arambol
-
-
Daran sollte es eigentlich nicht liegen, in meiner Bedienungsanleitung unter "Technical Data" steht im Abschnitt "GSM fax and data": "Fax: Up to 9.6 kb/s. Group III, class 1 and 2. Class 2 is recommended". Also ich glaub nicht, dass die sowas da reinschreiben, wenn es nicht faxfähig ist.
Gruß, arambol.
-
Hallo,
ich versuche seit Tagen erfolglos mit meinem r520 Faxe zu senden. Leider kann ich die Ursache nicht finden. Das Faxgerät an der Gegenseite erhält den Faxruf, nimmt ihn auch an, aber druckt nichts aus.
Die Verbindung zwischen Notebook und Telefon wird via Infrarot hergestellt. Als Faxsoftware benutze ich das XP-eigene Faxprogramm, mit dem ich sonst gute Erfahrungen gemacht habe.
Meine telefonischen Nachfragen sowohl bei EPlus als auch bei SonyEricsson haben nichts erbracht.
Hat jemand eine Idee?