Beiträge von schmiddi01

Hallo,

nashXGI:
    zu Deiner ersten Behauptungmit dem Schnellzugriff, den Pfad Menü >
    Einstellungen > Telefon > Schnellzugriff gibt es bei mir garnicht.

Bei mir lautet er Menü > Einstellungen > Telefon > Erweiterte Verknüpfungen, aber dort kann ich für den Schnellzugriff nur unter: SMS erstellen, Alarm, Umrechnung, Kalender , Rechner wählen.
    "Posteingang" erscheint da nirgens, kann es sein das wir unterschiedliche SW Versionen haben oder das man die Auswahl nochmal erweitern kann? :confused:

Gruß Scmiddi01

hallo,

- ok Taste kannst Du so ohne weiteres nicht konfigurieren

- wie willst Du denn ohne Menü Taste ins Menü kommen? Soweit ich weiß kann man
    die auch nicht ändern (nur das Steuerkreuz).

- geht nicht, ich drücke immer auf den roten Hörer

- geht nicht

- sobald die Eingabeaufforderung für die Nummer erscheint drücke ich immer
    die OK/i Taste, dann bin ich im Tel Buch. Ist meiner Meinung nach der schnellste Weg

- ja, Du mußt es nur am PC auf 240 x 320 Pixel zurechtstutzen

Hoffe ich konnte Dir helfen. :top:

Gruß Schmiddi01 :D

Hallo,

- das "Problem" mit der Speicherung der SMS hat mein Vorredner ja schon
    beschrieben

- beim Fotografieren ertönt bei mir aber auch der Auslöserton (trotz seiner
    Deaktivierung), habe aber eine Lösung einfach mit der #-Taste alle Töne
    stummschalten

Gruß Schmiddi01

Hallo,

versuche Dir mal weiter zu helfen.

Es gibt Dualsim-Adapter, in diese Adapter passen zwei ganze Simkarten.
    Da in vielen aktuellen Handys wenig platz ist (werden ja immer dünner), gibt es Adapter für die man die Simkarten zerschneiden muß, hört sich schlimm an ist aber ganz einfach.
    Man klebt eine Schablone auf die Simkarte schneidet an einer Schnittlinie entlang und dann hat die Simkarte noch ca. 1/3 ihrer normalen Größe. Nun legt man beide Simkarten in den Adapter (egal ob analog oder digital), der dann ungefähr so groß ist wie eine normale Simkarte (etwas Dicker ist er schon).

Man hat nun also zwei Simkarten in einer.
    Bei einem analogen Adapter kann man zwischen den Karten hin und herschalten indem man das Handy ausschaltet und durch eingabe des Pin den jeweiligen Sim auswählt.
    Beim digitalen erscheint im Handy ein Menü, in dem man entweder die benötigte Simkarte auswählt oder einstellt, das das Handy alle paar Minuten zwischen den Karten Hin und herschaltet (kostet viel Strom).

Wenn man nun noch zwischen beiden Simkarten eine Rufumleitung einrichtet ist man ständig auf beiden Karten zu erreichen.

Hoffe ich konnte Dir helfen und ich hab auch nichts falsch erklährt, ansonsten mal bei google Dualsim eingeben.

Gruß Schmiddi

Hab hier auch nen digitalen vor mir liegen, aber das Handy noch nicht.
    Meinen Adapter kann man ao einstellen das er nicht automatisch alle paar Minuten umschaltet, sonder das man "von Hand" umschaltet sobald man es benötigt.

1. Meinst Du wirklich das er auch dann noch mehr Strom zieht (Umschalten von Hand)?

2. Ist es nicht immer tierisch langwierig, bei einem Analogen Adapter, dass Handy erst auszuschalten und wieder hochzufahren um den Sim zu wechseln?

Gruß Schmiddi

Hallo,

beobachte Deine Threads (sind ja mittlerweile 2) zu diesem thema täglich, da ich wie in Deinem anderen Thread schon erwähnt auch dran interessiert bin eine Antwort zu bekommen.
    Ich gehe jetzt aber mitlerweile davon aus, dass in diesem Forum niemand ein D900 mit Dualsimadaper verwendet, da sich in den letzten Tagen niemand gemeldet hat, naja hab den Thread jetzt noch einmal hoch geholt und hoffe trotzdem mein bestes.

MfG Schmiddi :top:

Hallo,

habe auch vor mir das D900 zuzulegen, ist es denn jetzt grundsätzlich so das Toshiba 1GB microSD Karten nicht funktionieren, oder ist es reine Glückssache ob es klappt oder nicht?
    Habe nämlich noch eine Toshiba 1GB microSD aus meinem BenQ-Siemens EF81 (in dem sie auch tadellos funktioniert hat) und möchte mir ungern direkt wieder eine neue zulegen.

Gruß Schmiddi

Hallo,

habe schon den großen D900 Thread durchstöbert, aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.
    Also wie ist die Akkkuleistung des Samsung SGH-D900 (Standby-Zeit) zu bewerten?

Wäre nett wenn Ihr einen Vergleich zu anderen Handys herstellt, für mich wäre z.B. eine Gegenüberstellung zum BenQ Siemens EF81 oder SE K750i interessant.

Vielen Dank und Gruß Schmiddi. ;)