Beiträge von ProCycon

    Hm. Also wenn ich von meinem Handy das DeTeWe anrufe, wird dort die Nummer angezeigt.


    Ruf ich mit meinem Gigaset mein Handy an, wird dort ebenfalls die Nummer angezeigt.
    Ruf ich jetzt aber mit dem Gigaset extern die Nummer des DeTeWe an, wird keine Rufnummer angezeigt.
    An einem anderen Port ebenfalls nicht.


    Das ist echt zum aus der Haut fahren, mir ist es nicht möglich, da irgend ein System zu erkennen.

    So, ich hab die olle FRITZ!X jetzt mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Das DeTeWe konnte an dem Gigaset Port jetzt zumindest eine Nummer anzeigen. War aber nur eine Handynummer. Aber das sollte ja keinen Unterschied machen denk ich.


    Aber sonst hat sich nichts verändert. Die anderen beiden Telefone zeigen mir einfach keine Rufnummer an, egal an welchem Port sie hängen. Das kann doch nicht sein.


    Das einzige was bei allen Telefonen funktioniert ist, dass sie die interen Rufnummern anzeigen. Da ist es auch egal, an welchem Port sie hängen.

    also ein bisschen getauscht hatte ich schon.


    Zitat


    - S790 und DeTeWe die Nebenstellenports getauscht. Jetzt zeigt garkein Telefon mehr eine Nummer an oO
    - wieder zurück getauscht. Zustand wie zuvor. DeTeWe geht, S790 nicht.
    - Ersatztelefon (mein altes Philips) anstelle des S790 angeschlossen. Zeigt auch keine Nummer an. Dies ging zu jener Zeit jedoch - Ersatztelefon mit anderem Kabel an den DeTeWe port angeschlossen. Wieder keine Nummer.


    Oder hab ich da was wichtiges übersehen? Bin zu allem bereit da rumzutauschen :)
    Also das DeTeWe kann an seinem Port die Nummer anzeigen, aber an keinem anderen. Und die anderen Telefone können es an keinem Port mehr... Ich steck da auch überhaupt nicht drin, um da auf irgendwas schließen zu können....



    Ja, die Fritz auslesen. Da fällt mir leider nicht zu ein, was ich da auslesen könnte. Ausser, dass bei den Nebenstellen CLIP aktiviert ist. Soll ich da noch nach was anderem schauen?
    Das einzige, was mir sonst noch einfällt, wär ein totaler Reset der Fritz. Geändert wurde zwar nichts dran... aber der Fehlerteufel lauert ja überall....

    Ach, so hast du das gemeint.
    Also vor der Fritzanlage hängt noch ein NTBA. Aber ich hab an der ganzen Installation/Einstellung garnichts geändert. Provider ist auch schon seit Ewigkeiten der gleiche.
    Das lief jahrelang problemlos. Und ich hab mich nirgends dran zu schaffen gemacht.


    Jetzt weiß ich auf die schnelle nur nicht, ob ich von meinem Gigaset auch interne Anrufe machen kann. Für dieses ist nämlich die spontane Amtsholung aktiv. (Das war sie aber auch schon die Jahre zuvor). Also beim Gigaset muss ich keine Null vorwählen.



    So ok, mit der R-Taste geht das also.


    Wenn ich mit dem Gigaset mittels "R2" das DeTeWe anrufe, steht bei diesem lediglich eine "3" im Display.

    Genau, man muss bei den Telefonen eine Null vorwählen, um "raus"telefonieren zu können.
    Wähle ich nur die 3 zum Beispiel, dann kann ich vom DeTeWe mein Gigaset intern anrufen. Und dann steht im Display des Gigasets "**2" (Das DeTeWe ist NS 2).

    ein PSK-CLIP oder ähnliches konnte ich leider nicht ausmachen.


    Aber dann hätte es ja theoretisch nie funktionieren dürfen, oder? Wie gesagt, 3 Monate nach dem Kauf des Gigasets hat es super funktioniert. An den Einstellungen hab ich natürlich nichts geändert.


    Komischerweise werden bei internen Anrufen die Nummern übermittelt und das GigaSet zeigt diese auch an.
    Also sowas wie "**2". Wenn ich von der Nebenstelle 2 das GigaSet anrufe.

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit der Telefon-"Installation" bei mir zuhause und kann mir mittlerweile auch nicht mehr selbst helfen.
    Die verwendete Hardware ist zwar teilweise schon etwas älter, hat bis vor ein paar Wochen aber anstandslos ihren Dienst verrichtet. Einen Defekt finde ich aufgrund der auftretenden Probleme jedoch auch nicht sehr wahrscheinlich. Aber seht selbst.


    Ich betreibe als Telefonanlage eine FRITZ!X PC v2.0. Diese hängt an einem NTBA und versorgt meine Telefone mit Leben.
    Insgesamt kann die TA 4 Nebenstellen verwalten, von denen ich 3 nutze. Das wäre einmal ein FAX und dann noch zwei mobile Telefone mit eigener Ladeschale. Irgend ein günstiges DeTeWe und ein Gigaset S790.
    Da die beiden Mobilteile beide eine Anrufererkennung haben, soll die natürlich auch genutzt werden. Hat auch eine ganze Weile wunderbar funktioniert.
    Doch vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das S790 keine Rufnummer mehr anzeigt. Am Anfang dachte ich ok, entweder hat der anrufende die Nummer unterdrückt, oder was weiß ich. Kann ja mal vorkommen, dass so etwas nicht funktioniert. Das DeTeWe Telefon hatte aber keine Probleme mit der Rufnummernanzeige. Selbst beim gleichen Gesprächspartner!
    Das hat mich dann doch stutzig gemacht. Und ich musste mir erstmal einen Serial2USB Adapter besorgen, damit ich die alte TA an den Rechner anschließen konnte. Ok, das hab ich gemacht und siehe da. Die TA registriert die Rufnummer. Hab ich den Rechner also an und bin auf der TA eingeloggt, hab ich meine Rufnummernanzeige. Sie kommt aus irgendeinem Grund nur nicht bei meinem S790 an. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Und dann hab ich mich an ein paar Lösungsmöglichkeiten versucht:


    - S790 (Mobilteil sowie Basis) resettet. Keine Änderung.
    - S790 und DeTeWe die Nebenstellenports getauscht. Jetzt zeigt garkein Telefon mehr eine Nummer an oO
    - wieder zurück getauscht. Zustand wie zuvor. DeTeWe geht, S790 nicht.
    - Ersatztelefon (mein altes) anstelle des S790 angeschlossen. Zeigt auch keine Nummer an. Dies ging zu jener Zeit jedoch
    - Ersatztelefon mit anderem Kabel an den DeTeWe port angeschlossen. Wieder keine Nummer.
    - TA vom Strom getrennt. Auch keine Veränderung.


    Zusammenfassung: Das DeTeWe kann NUR an seinem bisherigen Port die Rufnummer anzeigen, an den anderen geht es nicht. Und die anderen Telefone können es nirgends mehr.
    CLIP ist natürlich für die jeweiligen Nebenstellen aktiviert.


    Kann dieses merkwürdige Verhalten doch an einem Defekt der TA liegen? Aber diese dürfte doch garnicht in der Lage sein, die Telefone zu unterscheiden, oder etwa doch? Blos warum kann das billige DeTeWe die Rufnummer aus dem Signal extrahieren, das teurere S790 aber nicht (sowie das Ersatztelefon).


    Und das geht mir tierisch auf die Nerven, dass das einfach nicht mehr funktioniert.


    Falls noch irgendwas vergessen wurde, reiche ich die Informationen sofort nach.


    gruß,
    procycon

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot über einen orginal E-Plus Zehnsations Classic Vertrag mit der Code25 Option ohne Hardwarezuschlag. Und das ganze mit einem Samsung G600 -ohne Branding-. Wahlweise auch mit einer Barauszahlung. Wenn jedoch das G600 zu einem vernünftigen Preis dabei wäre, ist die Auszahlung uninteressant.


    Rufnummernportierung sollte auch möglich sein (bisher bei O2).



    gruß
    procycon

    Hallo...


    ich hab da mal eine kleine Frage bezüglich analogen Telefonen und den Kabeln die man dazu braucht.
    Ich muss gestehen, ich kenne mich damit eigentlich Null aus (nur kürzlich angelesenes wiki-"wissen" lass ich einfach mal nicht zählen)
    Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass bei analogen Telefon einfach nur das Kabel ins Telefon geht und dann eben an
    den Anschluss.. und das alles eigentlich alles universell ist.
    Ok, bisher betreibe ich ein analoges Samsung-Telefon an meiner TK-Anlage, welches dort eigentlich auch nur mit nem 'normalen' Kabel
    angeschlossen ist. Funktioniert soweit eigentlcih auch alles. Jetzt wollte ich dieses Telefon dann aber doch austauschen und zwar gegen
    ein analoges Philips. Ok, dacht' ich mir, stöpselste das alte ab und das neue ran und fertig. Tja... leider falsch gedacht. Mach
    ich das so, bekomme ich kein Freizeichen am Philips. Nach ewigem "TK-Anlagen herumpfuschen" hab ich mir dann doch einfach mal die
    Telefonkabel angeschaut. ALso mein altes und das, was beim Philips dabei war. Die Steckerbelegungen sind verschieden :mad: Na toll.
    Also mein altes ist ein 4-adriges Telefonkabel, welches laut wiki einem RJ-14 Kabel entsprechen sollte. ALso ich sehe 6 Buchsen, von denen
    4 belegt sind. Und zwar mit gelb, weiß, braun und grün. Das Kabel vom Philips ist ein 2-adriges mit grün und rot, ebenfalls mit 6 Buchsen. Demnach ein RJ-11?! (schließe ich das Philips mit dem 2-adrigen an, bekomme ich sofort ein Freizeichen).


    Das Problem an der Sache ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass es da eigentlich keine Unterschiede geben sollte. Und da mein altes,
    bisheriges Kabel unter Teppichboden und Leisten verlegt ist und ich da wirklich wenig Lust habe, das alles rauszuziehen und neu zuverlegen.
    Es sind ja auch beides analoge Telefone, also vom Funktionsumfang eigentlich identisch. Warum braucht man da dann verschiedene Kabel?!


    Gibt es da irgendwie eine Art Adapter zu kaufen, sodass ich das Philips an mein altes 4-adriges Kabel anschließen kann? Die Steckerform
    von beiden Kabeln ist zumindest identisch.


    Ja, das wars dann auch schon.



    gruß
    procycon