Beiträge von ProCycon

Die T-Mobile Mitarbeiter sagen ebenfalls, dass chatten über ICQ nicht Teil des Vertrags ist. Soll sowas ein Scherz sein? Da hat man eine Internetflat auf dem Handy, darf aber keine Textnachrichten über ein Chat-Programm verschicken? Versteh ich ehrlich gesagt nicht....

Ich hätte mir den Vertrag gerne bestellt, bin dadurch aber doch total verunsichert. Weil sich mal in ein IM-Konto einloggen und auch die ein oder andere Nachricht verschicken zu können wäre schon toll. Kann ja nicht sein, dass man sich remote auf dem Rechner zu hause einloggen muss, um sowas nutzen zu können. Das wird zumindest nicht ausgeschlossen......

Ich nutze ein GigasetS790, ein DeTeWe Style 200 und ein altes Siemens Faxgerät.
    Die beiden Telefone sind auch CLIP-fähig und haben auch eine zeitlang wunderbar funktioniert. Dass immer eins der beiden Geräte keine Nummer mehr anzeigt, ist erst seit einiger Zeit so.

Die Geräte hab ich schon alle munter umhergetauscht, mit für mich sehr verwirrenden/keinen Ergebnissen.

Auf der ersten Seite des Threads hab ich die ganze Leidensgeschichte schon dokumentiert :/

Doch, das wird sie schon.
    An einem der angeschlossenen Geräte wird die Nummer momentan ja auch angezeigt. Und verbinde ich den Rechner mit der Anlage, wird in der Software dort auch die Nummer für alle Endstellen angezeigt, sie kommt anscheinend nur nicht immer bei allen an.

Ich hab leider keine Lösung finden können :/

Da werde ich wohl um den Kauf einer neuen Anlage nicht drum herum kommen, wobei mich das irgendwie schon ärgert.

Aber den Support wird man wohl leider nicht überreden können, sich dessen mal anzunehmen. Kann ja nicht sein, dass in einem so engen Zeitraum gleiche Fehler da auftreten, wenn vorher jahrelang alles super lief.

Super cool.
    Jetzt funktioniert die Rufnummernübertragung an meinem Gigaset!
    Aber nicht mehr am DeTeWe. Das kann doch garnicht sein. Es werden zumindest keine Festnetznummern am DeTeWe angezeigt. Handynummern funktionieren.

Und ich habe nichts geändert. Ich versteh das einfach nicht.