Beiträge von gwenyth
-
-
Hallo,
Habe ein Problem mit Apache :
Mein Provider blockt alle Ports unter 1024. Nun will Ich einen Server auf Port 80 installieren und einen auf z.B. Port 5600. Kann Ich die beiden Server abgleichen, bzw. einer zum anderen redirecten ?
Link ist : http://actargis.dyndns.org:7080
Sollte die installationsseite von Apche kommen.
-
-
Hallo,
Habe ein Problem mit Apache :
Für ein Projekt habe Ich einen Apache Webserver 1.3 PHP 4.3.9 und MYSQL 4.0.19 ufgesetzt. Das Problem ist nun das einige Kollegen diesen Server über Internet erreichen können und andere nicht. Mein Provider blockiert alle Ports unterhalb von 1000, deshalb habe Ich den Port auf 1050 gesetzt und mit NO-ip Port replicated.
Weiß jemand woran es liegen kann ? Es kann ja nicht alles falsch sein...
-
-
Hallo,
Habe folgenden "Anfängerfehler" unter Perl/ Windows 2000/ Apache 1.3.29 :
Wenn Ich ein Perl-Script öffnen will / bzw ausführen, bekomme Ich nur das Listing. z.B. # setup defaults, these are overidden by sql-ledger.conf
# DO NOT CHANGE
$userspath = "users";
$templates = "templates";
$memberfile = "users/members";
$sendmail = "| /usr/sbin/sendmail -t";
########## end ###########################################$| = 1;
use SL::Form;
eval { require "sql-ledger.conf"; };
$form = new Form;
# name of this script
$0 =~ tr/\\/\//;
$pos = rindex $0, '/';
$script = substr($0, $pos + 1);# we use $script for the language module
$form->{script} = $script;
# strip .pl for translation files
$script =~ s/\.pl//;# pull in DBI
use DBI;# check for user config file, could be missing or ???
eval { require("$userspath/$form->{login}.conf"); };
if ($@) {
$locale = new Locale "$language", "$script";
$form->{callback} = "";
$msg1 = $locale->text('You are logged out!');
$msg2 = $locale->text('Login');
$form->redirect("$msg1 <p><a href=login.pl target=_to.....Habe Ich eine Einstellung vergessen ?
-
OK Martin werd ich machen. Ich denke einfach nur das meine mysql einstellungen falsch sind.
Noch eine Frage :
Muss ich den benutzer und das passwort aus winmysqladmin (in bin ordner von mysql) irgendwo verwenden ?
-
hallo und zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab das problem mit der Fehlermeldung behoben (durch eine Neuinstallation vom script). Nun habe Ich noch foilgendes Problem :
Wenn Ich z.B. über Anmelden einen neuen Benutzer eingeben will, kann ich alles eingeben, aber es wird nichts gespeichert.
Wie muß Ich meine mysql einstellen ?
-
Hallo,
Ich habe nun endlich "meinen eigen Webserver" unter Apache und Windows 2000 online. allerdings habe ich nun bei einem script für eine onlne-auktion das problem, dass ich folgende fehlermeldung bekomme :
Unable to query db!
weiss jemand rat ?
-
zur ergänzung : hab bei der konfiguration von apche als server (beide felder) issybid.syte.net eingetragen. Muß ich nun in der http.conf bei 80, 8080 setzen ? Es scheint auch mit dem update zu funksen...