Beiträge von whistler_dq

...

Danke für die Info also wie beschrieben. So gehts. Tja leider zu spät rausgefunden. Trotzde:

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Guten Tag hochverehrte TTler :p

ich bin in den letzten Tagen sehr oft (5 mal) auf den Kleinanzeigen Seiten meiner Region ( München ) auf Anzeigen gestoßen, bei denen sich nach Nachfragen herausstellte, dass die Ware angeblich in Spanien ist und innerhalb von 24 Stunden zu mir geschickt wird. Dabei ging es um ein N93 und andere Handys aber auch um ein gebrauchtes Playstation Paket. Natürlich habe ich alles abgelehnt wurde aber meist jeweils mindestens einmal zu überreden versucht.

Jetzt hatte ich ein Nokia N91 bei ebay für Sofort Kaufen drinnen, war hocherfreut als ich sah, dass es verkauft worden war. Skeptisch wurde ich als ich feststellte, das der Bieter noch keinen Stern/abgeschlossenen Verkauf vorweisen kann und erst seit dem 1.2.06 bei ebay angemeldet ist (es gab keine vorher benutzten namen).

Wahrlich überrascht war ich als ich herausfand das mein Werter Bieter aus den USA stammt. Hab ihm also im guten glauben - man will ja nicht voreilig falsch handeln - die zahlungsinformationen zukommen lassen.

Zurück kam folgende 'standart mail'

lest selbst:

So es ist ja wohl klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Bitte sagt mir was ich machen soll. Meine Daten habe ich natürlich noch nicht rübergeschickt. Ich hab noch nie von einer pppay bank gehört.

Bin euch echt dankbar für eure Tipps.

PS: ich habe vor dem verfassen des Threads länger gesucht nach: ebay/problem+problemthread/spanien/nigeria usw... aber nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen haben sollte. bitte nicht ich wiederhole n i c h t köpfen :D

edit

habe mich jetzt gerade hier etwas schlau gemacht und musste erschreckend feststellen, dass mein amerikanischer Spanier pppay bank benutzt , genauso wie die nigeria connecntion.

Kann ich somit davon ausgehen, dass es sich hierbei um genauo so eine Person handelt. Schließlich wird auf der Seite empfohlen sofort eine negative Bewertung zur Warnung anderer Opfer abzugeben. Ich will nur nicht voreilig handeln.

Wie soll ich jetzt vorgehen? BItte entschuldigt meine Hilflosigkeit aber ich musste mich - gott sei dank - noch nicht mit denen auseinander setzen. Naja es gibt immer ein erstes mal.

K750i findet plötzlich kein Netz mehr

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einer Freundin vor kurzem (3 Wochen) eines meiner beiden K750i verkauft. Bis dahin lief es einwandfrei. Jetzt sagt sie mir plötzlich, das das Gerät kein Netz mehr findet. Ich zitiere die Dame kurz:

"also wenn ich es anmache,ist es ganz normal,pin und so geht alles, dann kommt suche läuft(netzsuche halt) und dann steht immer "nur notruf" oder "kein netz" da.
    meine karte ist kein problem hab ich schon ausprobiert! in der leiste links oben ist einfach nr ein strich....mehr nicht!"

Die Software dürfte eine ältere Version sein. Meint ihr mit einem Update liese sich die Sache beheben? Leider gibt es keine Rechnung mehr.

Bitte helft mir. :(

whistler.dq

snapfish

ich bin mit snapfish sehr zufrieden. im übrigen steht hinter der Seite ja "Hewlett Packerd"(hoffe ich habe es richtig geschrieben;)

die hatten vor kurzem einen Aktion - glaube bis Ende Januar - bei der ALLE Formate bis 13x18 hoch alle 6 Cent und das ist unschlagbar. Ein bisschen im Web suchen und noch einen gutschein ein bisschen etwas abziehen lassen und ich konnte 400 Fotos für 25 € bestellen, die innerhalb von 4 Tagen da waren.

Zum verbleichen:

Das kann ich nicht bestätigen, da in meiner Küche die Fotos seit nunmehr einem Jahr an der Wand hängen und kein bisschen an ihrer Stärke und Intesität verloren haben. Gerade als ich eben die neuen aufgehängt habe konnte ich keinen Unterschied feststellen.

siehe hier:

(habe ein bisschen geblured. man muss ja nicht jedes detail erkennen können)

;)

...also ich kann snapfish nur empfehlen. In Kombination mit ihren Aktionen und den Gutscheinen

Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Ich habe auch die Dockingstation - da funzt das wunderbar. Was ich nicht weiss ist, ob es via USB länger geht, bis das Teil voll ist.
    Hier der Link zum Cradl: http://cgi.ebay.com/Nokia-E61-…1QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    und wer immer alles billig und schnell will, muss auch mal damit leben können, dass nicht alles funktioniert.
    Gruss
    Danny

Ja die Dockingstation ist schon hübsch und wunderbar anzusehen. Hab mich jetzt aber doch dazu entschieden, kurz in die Innenstadt zu fahren und bei einem der Örtlichen Second Handy Läden ein neues Ladegerät zu kaufen. Belief sich zwar auf 15 € aber jetzt funktioniert alles wie geschmiert.

Hast Recht DannyE61 ;) hätte auch ein totaler Reinfall werden können...

schlechtes omen...

naja werd mir trotzdem mal ein neues Ladegerät besorgen. Kennt ihr einen Shop (auch ebay) der auf Rechnung liefert? Will nicht eine Woche warten um endlich das Baby geniesen zu können.

e61 läd nicht?

Hey Leute,

ich bin seit 3 Stunden stolzer Besitzer eines E61 für 150 euro ein wahres Schnäppchen.Nun macht sich nur ein bisschen Ernüchterung breit. Folgendes Problem weckt meine Skepsis:

Das Ladegerät des Nokias ist ja ein neues was nicht mit den anderen Serie (zumindest mit den alten) überinstimmt. Das es total locker in der Steckerdose sitzt hat mich schon sehr gewundert. Dachte erst das wäre ein Versehen(falsches Ladegerät mitgeliefert, da auf dem DIng auch nirgendwo Nokia draufstand) dann habe ich aber mit anderen Geräten aus Ebay Auktionen und Online Shops optisch verglichen und musste feststellen, dass es wohl doch das richtige ist.

Das Gerät hat noch Akku, ist also an und kämpft um seinletztes strichlein:

Sobald ich das ladegerät anstecke passiert aber nichts. Weder leuchtet das Lämpchen am Ladegerät noch gibt das Handy einen Mucks von sich,geschweige denn das die Ladeanimation anspringt.

Das gleiche beim Versuch es über das USB Kabel zu laden wie es "DannyE61" vor nem guten 3/4 Jahr in diesem Thread gepostet hat:

Zitat

Hallo
    Warum sollte man noch ein Ladegerät einstecken?
    Das Handy wird ja via USB geladen...

Ich habe das Teil auch und finde es gut.
    Das einzig was mich stört ist, dass das Display des E61 nicht eingeschaltet...

Das USB Kabel funktioniert aber Tadellos! Habe schon unmengen Daten hin und her geschoben.

Jetzt eben die Frage: liegt es am Ladegerät , am Telefon oder ist das einfach eine Eigenart des Handys ? (bitte sagt mir das es dritteres ist *fleh! )

Naja ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Will das Baby eigentlich nicht zurückgeben müssen, da ich damit voll und ganz zufrieden bin. Habe quasi einen neuen Lebensabschnittspartner Entdeckt *lach

Grüße und danke im vorraus

w.dq

danke Almeyda0711 , hab mir grad son adapter wirrwarr zusammengestellt *g aber es ist trotzdem noch billiger als ein stereo auf stereo adapter beim Saturn (knapp 5,50€) von daher bin ich sehr zufrieden. Hoffe das klappt !

udud das klingt wohl so als wäre der adapter nicht sauber abgeschiermt... hast du den bei "kabelmeister.de" gekauft oder woanders?

sees

hab da ewig rumexperimentiert und ne es gibt keine lösung ausser:

du holst dir einen adapter der 1x stereo auf 2x mono ausgiebt... das kann ultra star dann erkennen und die beiden kanäle getrennt dem jewiligen mikro zuordnen...

HAKEN

es gibt NIRGENDWO mehr solche adapter... weder Conrad, noch MM, noch Saturn noch Musikfachgeschäfte führen noch solche Adapter da es einfach unüblich ist 2x mono auf 2 x stero zu schalte... gibt nurn och stereo auf stereo aber das bringt einem nichts ...

falls du irgendwann auf solch einen adapter stoßen solltest dann sag mir bitte bescheid. ich habe die suche schon aufgegeben...

Seufz

:(