Beiträge von whistler_dq

hm

Also gibt es keinerlei Möglichkeit vor Kauf des Notebooks herauszufinden ob der Fehler an der Festplatte oder am Notebook( MB) selbst liegt ?

edit:

Zitat des Verkäufers

"Es wird leider keine Festplatte im BIOS erkannt, obwohl die Festplatte an sich voll in Ordnung ist."

Könnt ihr damit etwas anfangen... gut, ich denke dass ich das System dann auch über eine USB Platte booten könnte aber das wäre dann doch eine umständliche Sache.

Hey

langsam wird mein Posteingang etwas unübersichtlich aufgrund der vielen Mails. Nun wollte ich ein paar neue Ordner einrichten, der Ordnung wegen. Konnte aber nirgends eine solche Möglichkeite finden. Fehlt dieses eigentlich essentielle Feature bei Gmail oder bin ich einfach nur blind :D

vlt könnt ihr mir ja helfen

grüße

whistler.dq

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Der Controller is im Chipsatz und fest verlötet. Ne Platte selber hat noch nie n controller verbaut gehabt.

hm und was ist damit:

"Festplatten Controller
    Hardware-Fachbegriffe
    ValueClick Media
    Der Festplatten-Controller steuert den Datenaustausch zwischen Festplatte und Computer.

Bei heutigen Festplatten befindet sich der eigentliche Controller bereits auf der Festplatte selbst.

Die Einsteckkarte bzw. die Elektronik auf dem Motherboard sorgen lediglich für den Anschluss an den Computer. Deshalb ist der weithin benutzte Begriff Controller für dieses Element nicht ganz richtig, weil es sich eigentlich mehr um einen Adapter handelt.

Früher war der Begriff Controller gerechtfertigt, da damals die Karten den eigentlichen Controller darstellten."

??

Guten Abend zusammen :D

ich hätte die möglichkeit günstig ein Asus A6000 zu erwerben. Leider wurde das Gerät als Defekt deklariert da anscheind die Festplatte nicht mehr funktioniert. "zitat: Evtl. Festplattenkontroller defekt" . um ein bisschen auf die aktualität des Notebooks einzugehen hier ein paar daten:

- Motherboard: Chipsatz: Intel 855 +ICH4M, Modem 56k/V.90, 1394, USB WLAN 802.11b eingebaut, IrDA, 10/100MBit LAN, 1x PCMCIA Typ II, 4x USB 2.0
    - CPU: Intel Pentium M735 (1.7GHz, 2MB Cache, FSB400)
    - Speicher: 1 GB DDR333 SODIMM, max. 2GB RAM
    - Laufwerke: DVDRW Dual Layer
    - Display: 15.4" WXGA, 1280x800, ATI Mobility Radeon 9700 mit max. 128MB

Es hies das früher die Festplattencontroller auf dem Mainboard steckten und das die neuen festplatten die controller jetzt intern besitzen.

Demzurfolge müsste das Notebook doch mit einer neuen platte normal laufen (solange es keine anderen schäden gibt)?.

Würde mir nur gerne eine Bestätigung von euch Experten einholen bevor ich jetzt blind geld zum Fenster rausschmeisse und später mit einer neuen Platte und einem Notebook dastehe bei dem das gesamte Mainboard ausgetauscht werden muss.

Wäre über ein paar aufschlussreiche Comments sehr dankbar

sunny greetz und ein schönes wochenende

whistler.dq

*lach

ok arne da muss ich dir geständigerweise zustimmen.

hm ich kann dir nur einen ihrer Kritikpunkte durchreichen. Sobald etwas Sonne auf Das Display kommt (beim Boarden) kann man rein gar nichts mehr lesen, weil das Glas zu stark spiegelt.

:)

hey

meine freundin hat den 1345 glaube ich . Als 1GB Version bei Saturn für 49€. Scheint sehr zufrieden damit zu sein. Genaueres kann ich dir leider nicht mitteilen, da das Baby erst frisch gekauft wurde und die Beziehung grad den Bach runter geht, somit Gespräche in der Richtung nicht wirklich vorkommen...

grüße

w.dq

Hi

ich hänge mich mal hier drann.

Ich suche für meinen Vater einen MP3 Player

Herrsteller ist völlig nebensächlich. Nur zwei Dinge wären wichtig:

1. Der Player muss leicht zubedienen sein und eine gute Software besitzen, zum Importieren von CDs oder als normales Speichermedium in Windows erkennbar sein

(da gabs ja mit der Software grad bei Sony vorher immer probleme ich weis leider nicht wie das jetzt aussieht)

2. Der Player muss im Track problemlos vorspulen können, da mein Vater das Gerät zum sprachen lernen benutzen will.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlungen machen. Ich wäre euch echt dankbar

Sonnige Grüße aus München

whistler.dq