Beiträge von whistler_dq

*seufz

...irgendwie bekomm ichs nicht hin. Dauernd wird die Verbindung aufgebaut , sofort wieder getrennt (Handydisplay) und im PDA steht : Verbindung erfolgreich beendet.

Kann vielleicht jemand ne knappe FAQ schreiben, wies funktionieren sollte...

In anderen Foren fand ich immer nur Teilstücke mit alten IPs (noch aus den Viagzeiten) ....

Please, ' could use some help here ...

:(

whistler_dq

Tag zusammen ;)

ich hoffe der Thread-Titel ist nicht zu lang. Naja , kommen wir gleich auf den Punkt. Ich hab mir am 30.06.004 (ihr erinnert euch noch alle an die "O2 Online-SMS fällt angeblich weg Hysterie") im Online Shop von O2 ein S/// K700i gekauft. Für 99,95...

Als mirdas Gerät kurz darauf geliefert wurde, meinte der Postbote, das sich O2 um die Bezahlung kümmenr würde und ich ihm nix zu zahlen hatte. Nun ist mittlerweile schon fast ein Monat vergangen und O2 hat nichts von sich hören lassen. Ich wurde weder in irgendeiner weise kontaktiert, noch wurde das ausstehende Geld für das Handy von meinem Konto abgebucht.

Trotzdem erhielt ich vor kurzem meine erste Rechnung, die aber nur die Anschlussgebür und die Gesprächskosten enthielt. Diese wurden auch am 22.07 ordnungsgemäß abgezogen.

Nun die Frage: Wann bucht O2 den Gerätpreis ab? Oder wurde ich einfach übersehen (nene, hab nichts dagegen :rolleyes: ) ?

Da das mein erster Vertrag ist, kann ich da nicht mit Erfahrung in der Hinsicht aufwarten....

Hoffe ihr könnt mir da mal klarheit verschaffen...

Wünsch euch einen sonnigen Tag
    whistler_Dq

media player video kompatibel ?

Morgn zamm ;)

Mir ist aufgefallen, das der Media Player (laut der K700i Anleitung) Videos abspielen müsste.

Zitat:

"So zeigen Sie einen Videoclip an:
    Drück sie > Media Player > Mehr > Video abspielen und wählen Sie den Videoclip, den sie ansehen möchten."

natürlich geht das über den Dateiordner genauso schnell. Mich wundert es nur, das, unter dem Menüpunkt 'mehr' nirgendwo 'Video abspielen' steht....

Könnt ihr das bestätigen ?

wollts nur gesagt haben ;) als dann

whistler_dq

aber gerne doch ...

ok, dann schauen wir mal .

Zuerst die Daten des Handys:

S/// K700i (von O2 gebrandet)

Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Internet Modus: WAP
    IP-Adresse: 195.182.114.052
    Sicherheit: Aus
    Benutzername: "nicht vorhanden"
    Kennwort: "nicht vorhanden"

Nun der PDA (wie gesagt ein Yakumo Delta 200)

Ich habe Versucht, die Verbindungen über das 'Verbindungen' Menü in den Einstellungen aufzurufen. Dort dann auf 'Internet Verbindung und eine neue Verbindung eröfnet, mit den Daten:

(Name: GPRS)
    Modem : Generisches IrDA-Modem
    Baudrate : 57600
    Datenbits: 8
    Parität: keine
    Stoppbts:1
    Datenflusskontrolle: Hardware

Terminal:
    Terminal vor Verbinden anzeigen (Aus)
    Terminal nach Verbinden anzeigen (Aus)
    Wählbefehle manuell eingeben (Aus)

IP Adresse:
    Vom Server zugewiesene IPAdresse (An)
    Spezifische IPAdresse (Aus)

Slip verwenden (Aus)
    Softwarekomprimierung verwenden (An)
    IP-Headerkomprimierung verwenden (An)

Vom Server zugewisene Adresse (Aus)
    Spezifische Serveradresse (An)
    - DNS : 195.182.114.52
    - Al DNS (frei)
    - WINS (frei)
    - Alt WINS (frei)

Ländervorwahl: 49
    Ortsvorwahl: (frei)
    Telefonnummer: *99***#

Zusätzliche Modembefehle: wap.o2online

So, das wars...

Später hab ichs nochmal mit dem O2 Mobile Internet Connector für PDA probiert. DasProgramm hat zwar Voreinstellungen fürs Internet über GPRS und GSM (funktionierten beide) , aber auf WAP liesen die sich leider nicht umstellen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

als dann,schönen Tag noch...

whistler_dq

Quake aufm Handy?

Quake auf handy? Da wird wahrscheinlich noch n gewissen bißchen zeit ins land ziehen. Mittlerweile kann man Quake 1 und 2 aufm PDA spielen, aber unetr 300Mhz sehen die Ergebnisse schon sehr bitter aus.

Und da das Sx1 (soweit ich weiß) knapp 120Mhz hat (mal irgendwo gelesen) und nicht über einen 3D Chip verfügt, wirst du dich wohl oder übel mit Doom zufrieden geben müssen. (oder dir gleich eine dieser neuen High End PDA Kisten mit 642Mhz :D kaufen...)

whistler_dq

japp

kann ich auch bestätigen:

Vor 2 Tagen meine erste Rechnung bekommen, in der teilweise Wap Sessions mit 5000kb vorkommen... Alles für Mau :D

nur schade, das das K700i anscheinend nur Dateien bis zu einer Größe von knapp unter 200kb herunterladen kann... :(

whistler_dq

'Mittag zusammen ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde gerne über meinen PDA mit meinem S/// K700i mittels Infrarot per wap online gehen.

Leider baut das System immer eine Verbindung auf welche sofort wieder zusammen bricht.

Fehlermeldung [Verbindung Erfolgreich Getrennt :confused: ]

Vielleicht sind einige meiner Daten falsch. Weiß auch nicht genau, welche ich alle brauche...Vielleicht kann mir jemand von euch helfen :rolleyes:

Danke im vorraus

whistler_dq

//edit , ach ja , bei dem PDA handelt es sich um einen Yakumo Delta 200

Hey

nur so nebnebei , wenn man wircklich so viel telefoniert, das man deswegen das Handy wieder verkaufen :p würde , sollte man sich eher gedanken über n Bluetooth Headset machen.

:rolleyes:

- mein Senf -

whistler_dq <-der Ohne Ohrenschmerzen telefonieren kann und sehr stolz drauf ist :rolleyes:

K700

Hey Vivian,

also ich kann dir auch nur das K700i empfehlen. Hab es selber und bin sehr zufrieden. Fotoquailität ist wunderbar. Man kann unendlich lange Videos aufnehmen, es als mp3 Player (mit übrigens 43 Mb freiem Speicher) verwenden und und und...

ach ja zu deinen Punkten:

:top: Rington einer Person zuzuordnen funktioniert
    :flop: Addressbuch ist leider auf 510 Einträge(!) begrenzt (also 510 Rufnummer,oder Emailadressen usw) .
    :top: Pro Person können aber mehrere Felder eingetragen werden
    :flop: Der Akku scheint doch sehr starke Mängel zu haben. Im Durchschnitt dürfte er bei normaler Nutzung 2 Tage halten

Würde es dir aber nur mit nem Eplus oder O2 Vertrag ans Herzen legen. Die Vodafone Version scheint doch sehr überbrandet zu sein...

Viel Glück bei deiner Wahl...

whistler_dq