Beiträge von whistler_dq

des rätsels lösung !

habs geschafft , und damit wir nicht noch einen Thread haben bei dem man sich bis zum ende durchkauft eine keine lösung vorfindet...

Ich habe die USB Soundkarte zurückgegeben und eine alte PCI Soundkarte eingebaut. Hat vor 4 Jahren 15 € gekostet (also WIRKLICH ALT ) ;)

Naja , Kerpunkt ist auf jeden Fall, das es keine Probleme zwischen On Board Karte und STeckkarte gibt und ich somit beide Mikros an die Mikrofon-eingänge der Karten schließen konnte.

Jetzt darf ich nur noch den gerade gekauften y-adapter zurückgeben und alles ist gegessen ....

Im übrigen: mit dem Y- Adapter über Line-In hats leider nicht funktioniert...

sonnige grüße

whistler.dq

*g ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe ;) hab mal ein screenshot angehängt

[img=http://img154.imageshack.us/img154/9973/sound0ql.jpg]

also so müssten sie ja beide richtig sein, oder? (habs zusammengeschnitten.....)

greets , jay

Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Ich weiß - vielleicht ist es ne blöde Frage aber hast du in der Lautstärkeregelung für beide Soundkarten jeweils den Richtigen Eingang als Aufnahmequelle ausgewählt? Bei vielen ist das oft der Fehler... :rolleyes:

PS: Ich hab für meine 2 Singstarmikros incl. USB Adapter neu und incl. Versand nur 20€ bezahlt... War ein Pack incl. DVD und die DVD hab ich für über 15€ gleich wieder verkauft... :D

/edit, wie meinst du das mit richtigem Eingang als Aufnahme Quelle. Irgendwie sind die Möglichkeiten im Lautstärke Regeln Menü nicht so groß ;)

Auch bei *Wiedergabe*-> Mikrofon Sind bei beiden Geräten die Mikros aktiviert und voll aufgedreht.....

/ Übrigens: Funktioniert auf dem Notebook leider auch nicht mit der USB Karte... Gleicher Fehler... "Nur die On Board Karte lässt was von sich hören", auch wenn ich unter Systemsteuerung -> Audio und Sound -> Unter "Soundaufnahme" den die USB Karte auswähle....

oje

Danke leute,

werd oben genanntes mal ausprobieren ;) und dann berichten obs geholfen hat. Bin irgendwie den beiden 40(!) € Singstar Micros etwas abgeneigt...

;)

/// EDIT !

Hat leider nichts gebracht ... Obwohl ich im Gecco Mod zwischen den beiden Audiokarten wählen kann,

+Realtek (onboard Karte)
    +USB Audio Karte

wird nur der Sound des Realtek-anschlusses aufgenommen... *Seufz Hab auch unter
    Systemsteuerung
    -> Sound und Audiogeräte
    -> [Audio - Sound Aufnahme] & [Stimme - Stimmenaufnahme]

die USB Karte ausgewählt.....

Bringt aber nichts....

*schluchz...

Meint ihr das eine echte Soundkarte statt der On Board Lösung was helfen würde.... Hätt hier noch ein MUSE XL von Hercules rumliegen.

:confused: :confused:

/// Edit...

Die Y Adapter Lösung hab ich noch nicht ausprobiert.... Würd das ganze gerne noch auf meinem Notebook zum laufen bekommen, da man dann immer einen portablen Partigag dabei hätte ;) und das hat ja nur einen Mic eingang und keinen Line in.

Sees,

ich bin vor einigen Wochen auf das Programm UltraStar gestoßen, was ein direkter SIngStar-Klon für den PC ist. Mittlerweile gibt es dafür mehr als 300 Lieder und seid der neusten Version wird auch der 2 Spieler modus unterstüzt.

Nun hab ich mich entschlossen, nochmal etwas Geld zu investieren und habe mir ein zweites Mikro und eine kleine externe USB Soundkarte geakuft (von SpeedLink)

Habe nur leider ein Problem...

Sobald ich die USB Karte anschliese, wird der Soundouput auf diese umgeleitet. Das Mikro fuinktioniert jedoch nicht. Im Gegensatz dazu funktioniert noch das Mic der onboard Soundkarte aber der Audioausgang geht nicht mehr.

Sobald ich die On Board Karte deaktiviere, funktioniert das Micro an der USB Karte perfekt. bringt mir aber nichts ;) :mad:

Was muss ich anstellen, damit der PC beide Micro eingänge erkennt und zulässt??

Hoffe Ihr könnt mir helfen... :confused:

noch einen sonnigen Abend,

whistler.dq

Einen schönen Sonntag allerseits,

Habe durch eine O2-VVL vor 6 Tagen mein V3x erhalten und würde dieses gerne tauschen oder verkaufen.

Bietet mir also einfach mal alles an. Wenn ich mir ein Bild gemacht habe, werde ich vlt mein Tauschgesuche verfeinern ;-)

Als Tausch wäre interessant: eine Konsole/Handy/ sonsitiges HighTech Spielzeug ;)

Wie gesagt:

+ ein nagelneus V3x (dunkelblau) O2 Gerät
    + Rechnung
    + OVP
    + Headset
    + PC Kabel
    + Ladegerät
    + 256 Mb Speicherkarte

Also bietet mir einfach alles an... Aber bitte reale Angebote. PMs mit texten wie "ich geb dir 100€ dafür" werden aus verständlichen Gründen nicht beantwortet

Sonnige Grüße

whistler.dq

*lach

ich schmeis mich weg! ....

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Sparkasse mit DIESEN Dingern wirbt. In den Serviceräumen hängen ja immer Plakate aus unter anderem auch für Prämien bei Neukundenwerbung und auf einem Plakat ist dieser schwarze MP4 Player drauf.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das ein Versehen ist, oder die Leute mit einem IPod - ähnlichen Gerät gelockt werden sollen?

:rolleyes:

Also ich kann dir auch ruhigen gewissens HP empfehlen ...

Hatte erst Harmon Kardon und danach Altec Lansing Lautsprecher. Beide bei Geräten der zd8000er Klasse.

Mit dem zweiten kann man sogar ohne Probleme einen Karaoke Abend mit 10+Leuten veranstalten, da der Sound echt satt ist. Besser als die meisten Ghettoblaster. Wenn du ein bißchen verhandelst bekommst du zd8000er Serie noch in manchen Läden _neu_ für 1000€ die ebay Preise sind da sehr überteuert....

Viel Glück ;)

whistler.dq

Hey Community,

leider sind ja einige Notebooks sehr anfällig bezüglich des Displays auf dem sich sehr schnell die Abdrücke der Tastatur einprägen können.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was Ihr da meistens dazwischen legt um das zu vermeiden.

Irgendwie hab ich da noch keine rechte Lösung gefunden...

sonnige Grüße

whistler.dq

Abend zusammen,

ich suche für einen Freund einen Vertrag mit einem W800.

Sein Telefonaufkommen ist sehr gering. Am besten wären günstige oder inklusiv SMS.

Netz wurde mir kein spezielles genannt. Da er sich größtenteils in der Stadt aufhält, auch nicht so wichtig.

Dank im voraus

Grüße, whistler.dq