Beiträge von whistler_dq

Guten Morgen TT Gemeinde ;)

seit knapp 2 Monaten fängt der Sound öfters an zu kratzen, sobald der PC stärker beansprucht wird. Eigentlich fing es genau dann an als ich einige Zeit die Onboard Sound Karte und eine PCI Soundkarte parallel laufen lies um Ultra Star [Singstar Klon für den PC] mit 2 Mikrofonen spielen zu können.

Ineressant ist hierbei die spezielle Art und weise der Beanspruchung. Spiele laufen grundsätzlich ohne Probleme, auch wenn die Hardware bis an ihre Grenzen getrieben wird. Habe ich jedoch parallel mehrere YouTube Videos laufen und verkleiner/vergrößer das Firefox Fenster einige Male - oder arbeite ich ausgiebig mit dem Windows Movie Maker, fängt der Sound an zu kratzen. (Nur hörbar solange man irgendetwas abspielt.) . Wenn ich mich dann kurz zurückhalte mit der Beanspruchung verschindet das Kratzen wieder [nach 1-2min].

Ist also reproduzierbar.

(Vor der Aktion mit den beiden Soundkarten ging alles reibungslos)

Seitdem Phänomen wurde der Rechner schon zweimal neu aufgesetzt. Kann also auch nicht Software seitig bedingt sein.

Wüsstet ihr vlt Rat, wie ich dem ganzen ein Ende bereiten könnte, oder was überhaupt der Auslöser für dieses Verhalten ist?

Die Daten meines Sys. ( hoffentlich hilfts )

Athlon 64 S939 3500+
    Board K8T Neo2-F V2.0 von MSI

ansonsten
    2x 512 MB DDR Ram
    Gainward 6600GT aber ich denke das dürfte nebensächlich sein.

schonmal danke für eure hilfe !:confused:

whistler.dq

VERKAUFT * * * * VERKAUFT * * * * VERKAUFT * * * * VERKAUFT * * * *

:D

Hey TT'ler

Ich biete ein paar phones an. Siehe Foto.

Nummer 1 (8850)
    Funktionsfähig, Display spinnt ab und an mal ( die oberen beiden Zeilen zeigen kryptische Zeichen ) - Kein Simlock Netlock

Nummer 2 (K700i O2)
    O2 Gerät. Display defekt. Kann leicht gewechselt werden. Ansonsten funktionsfähig.
    - Kein Simlock Netlock

Nummer 3-6
    Kann ich nichts zu sagen, da die von meiner Ex sind. Deshalb als Defekt.

Macht mir einfach Angebote

Nummer 7 S/// K750i
    schwarz, sgt. Zst., Akku, Headset, Netzgeräte, Datenkabel, Software, Speicherkarte, Ledertasche, Speicherstick 64 MB 150 VHB

Ich suche noch ein
    - "Logitech Cordless Rumblepad 2"
    - TFTs 15-19 Zoll im Raum München

VERKAUFT

hey TT'ler

ich habe über TT einen Nokia 9210i erstanden. Ist wie beschrieben in einwandfreiem Zustand. Dummerweise scheint er mir jedoch unfähig jegliche eingehende Daten zu öffnen.

Egal ob ich SMS oder per Infrarot übertragene Visitenkarten öffnen will. Alles was im Posteingang landet (was Programme über das Datenkabel dadurch ausschliest - hier funktioniert alles einwandfrei) kann nicht geöffnet werden.

Nach dem Anklicken kommt nach kurzer Wartezeit die Fehlermeldung

"Hinweis
    Nicht gefunden"

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden. Ist der Bug bekannt und was kann man dagegen tun?

Wäre um eure Hilfe dankbar

Sonnige Grüße

whistler.dq

Edit:!

Etwas verwirrend. Die SMS lassen sich im Mobilteil also auf dem kleinen Display öffnen. Im Communicator Modus jedoch nicht...

Hey Leute

ich bin dermaßen am Verzweifeln. Habe mir UltraStar besorgt. Ein Karaoke Programm für den PC. Wenn man zuzweit singen will, sind jedoch 2 Mirkofoneingänge fast unvermeidlich. Die einzige Lösung ohne eine zweite Soundkarte oder USB Soundkarte einzubauen (was mein System überhaupt nicht verträgt - schon probiert) , wäre einen passenden Adapter zu finden der 2 x der 3,5mm auf 1 x 3,5mm vereint.
    Siehe hier:

Das Problem ist aber, dass ich nur 2 x 3,5mm stero auf 1 x 3,5mm stereo zu kaufen bekomme. Ich bräuchte aber einen 2 x 3,5mm mono auf 1 x 3,5mm stereo, damit das Programm die beiden Kanäle (rechts und links) den Mikrofonen zuordnen kann. Auch Münchens größtes Musikladen führt diesen Adapter nicht da zu alt.

Wüsstet ihr eine Quelle, von der man so einen adapter 2x mono auf 1 stereo beziehen könnte? Auch ebay hilft nicht viel, da dort so gut wie nie die genaue beschreibung angegeben ist ( ob mono oder stereo )....

Bitte helft mir ;)

sonnige Grüße

whistler.dq

PS: ich hoffe, dass das ich jetzt Forumstechnisch passend angesiedelt ist. Falls nicht, einfach an den richtigen Platz verschieben.