Beiträge von paraxenos

Habe seit gestern ein Siemens SL565 und einen zweiten Handapparat SL56 dazu.

Via Siemens Webseite habe ich dann den MPM (Mobile Phone Manager) heruntergeladen und installiert.

Dies, weil ich mein Outlook Adressbuch auf die beiden Telefone synchronisieren möchte (das sollte gemäss Angaben seitens Siemens problemlos möglich sein).

Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen Telefon und PC. Ich versuche es via Bluetooth!

Geht das ev. gar nicht? Falls nein, wie muss ich vorgehen? Ist das USB Kit DCA-510 USB Data Cable mit den beiden Telefonen die ich habe kompatibel?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Paraxenos

Betreibernamen doppelt????

Hi Iota

:mad: Tja, habs übers Geschäft abgewickelt. Insofern wirds mich vermutlich nix kosten. Ich würd mal bei Swisssom anrufen und fragen.
    Und...wie heisst es so schön => Die Aktion bzw. den Request immer mit einem Problem in Verbindung setzten, dann klappts meistens kostenlos :D

Gruss
    Paraxenos

Hallo

Aufs Risiko hin übelst beschimpft zu werden, stelle ich hier trotzdem meine Frage (konnte mit der Suche-Option nichts finden) :rolleyes:

Wie können beim V3 genau Shortcuts erstellt oder bestehende geändert werden? Ich kappiers einfach nicht (obwohl es im Handy selber einen kurzen Hifetext dazu gibt) :confused:

Zum Hintergrund:

Ich möchte wenn irgendwie möglich per Tastendruck den Akkuladestand einsehen können.

Geht das? Hat jemand ne Idee?

Thx
    Paraxenos

V3: Betreibernamen doppelt????

Hallo

So, mittlerweile kann ich die Frage selber beantworten:

Es lag tatsächlich an der SIM-Karte! Habe bei Swisscom eine SIM-Karte "neusten Generation" bestellt und siehe da, 1 Zeile Swisscom, auf der zweiten das Datum, wie es sich gehört. :D

Gruss
    Paraxenos

V3: Betreibernamen doppelt????

Hi

Hoffe dieser Topic passt auch etwa zu meinem "Problemchen".

Habe das RAZR V3 und bin damit echt zufrieden. Das einzige was mich sehr stört ist, dass ich auf 2 Zeilen den Betreiber angezeigt bekomme (in meinem Fall Swisscom). Das ist doch nicht normal :mad:

Müsste nicht eine Zeile der Betreiber sein, die andere das Datum? Ich habe an den Skins überhaupt nichts geändert. Das Teil war original und neu und das Problem tauchte bereits beim ersten einschalten auf.

Hat jemand ne Ahnung wie isch das hinbekomme?

Merci & Gruss
    Paraxenos

IM (aus CH)

Rouge (oder auch andere die mir helfen können)

Habe versucht (gem den Beschreibungen zu diesem Topic) den IM zum Laufen zu bringen. Zu meiner Schande krieg ich es nicht hin.

Grundsätzlich läuft mein GPRS (komme also über den Browser aufs Web).

- Auf yamigo.com habe ich einen Account eröffnen lassen (zB. Muster)
    - ebenfalls auf der yamigo Seite ist mein MSN Messenger Account hinterlegt (zB. Muster@gmx.de)

- Auf dem V3 unter dem Menü IM habe ich folgende Konfiguration abgespeichert:

IM-ID: Muster
    Kennwort: **** (dasjenige, welches ich in yamigo erhalten habe)
    IM-Server: http://www.yamigo.com
    IM-Port: 80
    Post URL: /wv/control
    gesichertes Login: Nein

Wenn ich dann versuche mich anzumelden passiert folgendes:

* Anmmelden (mit Sanduhr die läuft)
    * 2550 Bytes übertragen (mit Sanduhr die läuft)
    * Vorgang gescheitert: Anmelden

:confused: :confused: :confused:

Habe versucht möglichst genau zu beschreiben was ich gemacht habe. Woran könnte es liegen das die Verbindung bzw. das anmelden nicht klappt? Muss ev. noch irgendwo etwas zur Verbindungsauswahl angegeben werden ? Sollte es aus der Schweiz doch auch möglich sein diesen Dienst zu nutzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss Paraxenos

Outlook 2003 + MPT (Vollversion) + V3 = Synchronisation fehlgeschlagen

The DayWalker

"Willkommen im Club" :cool:

Hab auch ein V3 und versucht via MPT Deluxe meine Outlook Daten zu synchronisieren.

Genau dieselbe Fehlermeldung (die btw. ja überhaupt keine Hilfe ist) habe ich auch. Kommt beim Kalender, die Kontakte macht er mich noch ordentlich (zwar x-mal denselben Namen mir unterschiedlichen Tel-Nr. aber das ist wieder ein anderes Thema)

Habe nun mal mein Problem via Support eMail Adresse platziert.

Wenn ich was erfahre melde ich mir wieder...

Ist echt schwach was diese (kostenpflichtige) SW bietet :mad:

Gruss
    Paraxenos

MDA Compact => Rufnummernanzeige immer gleich?

Hallo

Danke für die rasche Antwort. Leider hilfts bei mir nicht (habe gar nicht mehr mitgezählt, wieviele resets ich bereits gemacht habe).

Scheinbar bin ich jedoch nicht der einzige mit diesem Problem.

Warten wir mal auf einen ROM Update :D

Gruss
    Paraxenos

Hallo

Hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Mein MDA Compact zeigt bei eingehenden Anrufen stets dieselbe Nummer an. Bsp. jemand ruft an, dann wird dessen Nummer angezeigt. Ab diesem Zeitpunkt erscheint bei jedem weiteren Anruf dieselbe Nummer. Erst wenn der Anruf entgegengenommen wird, resp. im Anrufverlauf stimmt dann jeweils die Nummer des Anrufers :confused:

Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung zur Behebung?

Vielen Dank & Gruss
    Paraxenos