Beiträge von Rappelsack

Bei uns in der Nachbarschaft haben jetzt sechs Stück Starlink (also direkte Nachbarschaft, meine ich, wo ich drauf gucke), und in der Umgebung habe ich noch fünf weitere Antennen entdeckt.

Der bekannte mit der Generation 1 und etwa 700 km weit weg von mir, in Norddeutschland.

Bei mir ist es, gerade in den Morgenstunden, schneller geworden. Da sind konstant 320-370MBit im Down und 25-35MBit im UP drin.

Ein Bekannter hat noch die Gen. 1 Schüssel, und auch da ist es recht langsam.

Abends ist es bei mir allerdings dann auch zw. 160 und 220MBit.

Es ist aber hinlänglich bekannt, das zeigt ja auch jede Statistik, dass Kartenzahlung trotz der Transaktionsgebühren unterm Strich günstiger ist für Händler. Da spreche ich aus eigener Erfahrung mit mehreren Geschäften, die meine Frau betreibt.

Es gibt, meiner Meinung nach, überhaupt keinen Grund, Kartenzahlung ab dem ersten Euro nicht zu akzeptieren

Endlich! Ja

Aber: Du glaubst doch wohl nicht, dass kleine Händer das machen werden.

Sie könnten schon seit >10 Jahren super einfach Sumup nehmen. Machen viele auch nicht, weil es im Groß der Meinung weit verbreitet ist: Nur Bares ist Wahres. Gemeint ist damit eher: nur mit Barem kann ich mehr an der Steuer vorbei machen...

Ich, als normaler Steuerzahler, meide jegliche Läden, die keine Karte akzeptieren.

Er ist alternativlos, wenn man, wie ich, ständig in der Welt unterwegs ist. Und, wie oben geschrieben: 60 CHF discount pro Monat = 60 CHF pro Monat für mich für diesen Vertrag.

Ist ein Vertrag, den es so sonst nirgendwo anders gibt.

Salt World

Seit 6 Jahren habe ich einen super Handyvertrag.

Alle 2 Jahre musste ich anrufen, und quasi um meinen Rabatt kämpfen, mich 5 mal hin und her verbinden lassen, usw.

Dieses Jahr habe ich gesagt, dass ich die Nase voll habe (auch wenn es keine Alternative gibt), und den Vertrag nicht mehr verlängern möchte.

Darauf hin wurde mein Rabatt von 62€ / Monat nun auf 10 Jahre fest gesetzt!

Das freut mich!