Beiträge von Rappelsack

    Wieso sollte die EU eingreifen? Es steht doch jedem frei, zu einem Anbieter zu gehen, wie im Beispiel oben Telekom, der es günstiger anbietet.

    Marktwirtschaft wird es dann regeln.


    Aber billig billig sim.de haben wollen, dann aber große Augen machen, wenn da das Roaming zu teuer ist.


    Auch nicht ohne Grund gibt es mittlerweile Anbieter, wie Yesim, Airlo, usw.

    Weiß denn einer bei wem die Schweizer Anbieter in Deutschland alle bevorzug roamen? Das kann bei den Verhandlungen für Roaming auch durchaus ins Gewicht spielen.

    Mein Anbieter, Salt, roamt bevorzugt im Telekom Netz.


    Was die Preise betrifft, verstehe ich es auch nicht so ganz, wie die Schweiz das macht.

    Ich habe z.B. Monatlich folgende Dinge:


    Zone Europe (unlimited data, unlimited calls, unlimited SMS & MMS)

    Andorra, Austria, Belgium, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Faroe Isl., Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marin, Slovakia, Spain, Sweden, U.K.

    Zone Travel (40GB data, unlimited calls, unlimited SMS & MMS)

    Argentina, Australia, Bangladesh, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, China, Colombia, Croatia, Dominican Republic, Estonia, Hong Kong, India, Japan, Latvia, Lithuania, Malaysia, Mexico, New Zealand, Peru, Qatar, S. Africa, Sau. Arabia, Singapore, Slovenia, Taiwan, Thailand, Turkey, United Arab Emirates, United States

    Zone World (1GB / month, 100 min / month, unlimited SMS & MMS)

    Albania, Algeria, Armenia, Aruba, Bahrain, Belarus, Bermuda, Bos.&Herz., Botswana, British Virgin Islands, Brunei, Burk. Faso, Cambodia, Cameroon, Cape Verde, Chad, Channel Islands, Congo (Democratic Rep.), Costa Rica, Ecuador, Egypt, El Salvador, Eq. Guinea, Fiji, French Antilles and Guyana, Gabon, Georgia, Ghana, Greenland, Guam, Guatemala, Guinea, Guyana, Haiti, Indonesia, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kazakstan, Kenya, Kosovo, Kuwait, Kyrgyzstan, Laos, Macau, Macedonia, Madagascar, Malawi, Moldova, Mongolia, Montenegro, Mozambique, Nicaragua, Niger, Oman, Pakistan, Philippines, Puerto Rico, Reunion, Russia, Rwanda, Saint Martin (NL), Saint Pierre & Miquelon, Senegal, Serbia, Seychelles, South Korea, Sri Lanka, Tajikistan, Trinidad & Tobago, US Virgin Islands, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vietnam, Zambia

    Zone Far (1GB / month, 100 min / month, unlimited SMS & MMS)

    Afghanistan, Angola, Anguilla, Ant.&Bar., Azerbaijan, Bahamas, Barbados, Belize, Benin, Bhutan, Bolivia, Burundi, Cayman Isl., Central Africa, Comoros, Congo, Cook Isl., Cuba, Djibouti, Dominica, East Timor, Ethiopia, French Polynesia, Gambia, Grenada, Guin.-Biss., Honduras, Iran, Jamaica, Kiribati, Lebanon, Lesotho, Liberia, Libya, Maldives, Mali, Mauritania, Mauritius Isl., Montserrat, Morocco, Myanmar, NL Antilles, Namibia, Nepal, New Caledonia, Nigeria, Palau, Palestine, Panama, Papua New Guinea, Paraguay, Saint Lucia, Saint-Kitts-et-Nevis, Samoa, Sao Tome & Principe, Sierra Leone, Solomon Islands, Somalia, South Sudan, St. Vincent & the Grenadines, Sudan, Suriname, Swaziland, Syria, Tanzania, Togo, Tonga, Tunisia, Turkmenistan, Turks & Caicos Islands, Uganda, Uzbekistan, Vanuatu, Wallis & Futuna Islands, Yemen, Zimbabwe

    Vor allen Dingen völlig ungewöhnlich. Wir haben nun schon die dritte Xplora, nachdem wir zuerst eine Pingonaut hatten (pleite gegangen), danach Anio 5 (leider recht schlecht, was die Hardware betrifft) sind wir sehr zufrieden mit Xplora.


    Auch war der Service bisher immer ausgezeichnet. Umso ärgerliche, dass es jetzt solche massiven Probleme gibt.

    Ja. Das hängt alles damit zusammen.


    1) Tracking geht aktuell nicht korrekt

    2) roaming funktioniert aktuell nicht korrekt.


    Wirklich alle müssen Tickets auf machen, damit es vom Ticket System her vom „Einzelfall“ weg kommt.


    So z.B.:


    XPlora hat aktuell (seit 2 Wochen) ein Problem mit der letzten Software.

    Es liegt nicht an Dir, und auch nicht an Deinem Tarif.


    Ich bin deswegen seit 2 Wochen mit XPlora im Kontakt. Für mich ist die Situation aktuell untragbar, aber sie sagen, dass sie mit Hochdruck dran arbeiten. Es hilft, wenn alle den Support damit nerven. Wirklich. Das ist sehr wichtig. Und auch darauf verweisen, dass es viele andere Leute gibt, die genau das Roaming Problem haben.


    Vermutung: seit dem letzten Firmware-Update der XPlora X6 ist der Roaming Schalter sinnlos. Er funktioniert nicht mehr. Roaming ist einfach deaktiviert.

    Das wäre für mich auch ein No-Go.


    Reddit. Ja gut. Da gibt es natürlich zu allem eine Meinung und auch ein Thema.

    Ich persönlich kenne jetzt 5 Leute, die Starlink nutzen. Hier nirgendwo Probleme.


    Starlink selbst sagt, dass sie nicht drosseln.


    Dennoch: wie gesagt, deine Datenleistung wäre für mich ein No-Go, und zum Glück habe ich so etwas auch nicht.

    Was sagt denn der Support, der ja i.d.R. sehr gut und schnell antwortet?

    Was soll da schon groß kommen?

    Wahrscheinlich die Rückzahlung, und nächstes Jahr ein Schreiben:


    "... auf Grund der höheren Preise, Blabla... sehen wir uns gezwungen.... 15,99€ monatliche Gebühren..."


    Ich bin froh, seit Jahren weg zu sein von den Banken mit dem antiquierten Handeln und den bestbezahlten Direktoren Deutschlands.