Beiträge von Rappelsack

    Das hört sich immer so süß an, und das Marketing der "Telekom-Töchter" spielt das ja auch echt gut:

    Fraenk Team..

    4Broz (oder wie das Getto Ding hieß), usw.


    Es hört sich immer an wie: das sind kleine Indie Teams, die es den großen zeigen wollen, und auf den Kunden achten.


    Nein, auch hinter Fraenk steht ein hat kalkulierender Konzern (nämlich die Telekom).

    Und sie hören nicht komplett auf die Leute. Sie bringen die Features, weil sie es müssen, um weiterhin bestehen zu können.


    Das Alles heißt ja nicht, dass sie nicht gut sind, oder nicht den Nerv der Zeit treffen. Aber man muss einfach mal das verklärte Bild des Kleinen Teams ein wenig zurecht rücken.

    Ich kann immer wieder nur das Schweizer Yesim empfehlen.

    Unlimited USA für z.B. 7 Tage für ca. 23€. Bekommen meine Frau und Tochter immer gebucht, und alles ist super, ohne, dass man sich auf irgendwelche Datenvolumendiskussionen einlassen muss.


    Da braucht man solche Verrenkungen mit SIM, Aktivierungen, usw. nicht noch machen.

    Es ist doch immer wieder ein normales, deutsches Phänomen:

    Da wird eine deutsche Firma zu groß, dann muss der Deutsche sie nieder machen, verteufeln, egal, was die Firma macht, damit die anderen Firmen wieder größer werden..


    Mensch, wo ist der Patriotismus, dass eine deutsche Firma, wie die Deutsche Telekom, so derart ein Global Player ist? 😉

    Für Globetrotter könnte der XL Tarif interessant sein - Unlimited in DE und 5 GB monatliches Datenvolumen *weltweit*, wo es Roaming gibt. Selbst Kuba ist mit drin (mit Nord-Korea gibts kein Roamingabkommen.)

    Absolut genial und bahnbrechend in Deutschland.


    Es kommt noch nicht an meinen Schweizer Tarif ran, wo ich 40GB im Monat in vielen Ländern habe, und im Rest der Welt 1GB, aber das ist endlich mal ein richtiger und wichtiger Schritt.

    Also, ich habe jetzt keinen in meinem Bekanntenkreis um mich rum, der kein Roaming mit mindestens 5GB in der EU (wohl gemerkt als nicht EU Mitglied) hat. Und das zu Preisen um 20-30 CHF bei Salt oder Sunrise und nicht bei Swisscom.


    Folglich kann man nur daraus schließen, dass die Schweizer Netzbetreiber besser oder anders mit allen anderen verhandeln.


    Gut, was heißt extrem teuer? Ich finde jetzt zum Beispiel 50 € für eine All Flat nicht teuer, also generell. Führt den ein oder anderen, der nur Discounter Tarife nutzt, ist das dann wahrscheinlich teuer.


    Aber das ist ein anderes Thema.