Beiträge von Rappelsack

Oder du machst den ganzen Scheiß:

Kein umständliches Gefummel, keine Kopien vom Reisepass in “dubiosen” Shops, keine eKYC Verifizierung für eSIMs für gewisse Länder -

Also man kann die Kirche mal im Dorf lassen, es so hin nehmen, wie es ist und das Beste draus machen. Denn die Alternativen gibt es ja, zu nicht mal utopischen Preisen.

Thailand kosten z.B. bei Yesim 10GB für 30 Tage 19€.

5GB für 90 Tage für 9€, 3GB für 30 Tage = 4€.. uvm.

Oder unlimited 25€ / 30 Tage.

Was ich damit sagen will, was hier in Deutschland leider viel zu verbreitet ist:

Man meckert erst mal rum, ohne sich um Alternativen zu bemühen, die mehr als vorhanden sind. Und sei es nur, mehr Geld zu zahlen, bei einem anderen Anbieter.

Aber man nimmt natürlich immer das billige mit, meckert dann aber gerne, warum dann kein Premium hinten rauskommt.

Das sieht man ja sehr schön hier im Thread.

Es ist einfach so angenehm einfach sorglos diNummer weiter nutzen zu können. Kein umständliches Gefummel, keine Kopien vom Reisepass in “dubiosen” Shops, keine eKYC Verifizierung für eSIMs für gewisse Länder - direktes Roaming macht es so viel angenehmer (da lebe ich auch mit dem Preis in Relation zum Volumen gerne).

Wer macht denn ernsthaft noch so etwas in Zeiten von Yesim, Airlo, usw...?

Ich "kenne" Carsten nun auch schon zwanzig Jahre.

Aber auch ich finde es schade, und das ist leider auch in der Geschäftswelt abhanden gekommen, dass man nicht einfach mal her steht, und sagt:

Leute, so sieht es aus. Das und Jenes ist gerade Fakt. Dies und Jenes machen wir gerade.

Einfach mal die Eier in der Hose haben & seine "Kunden" wahrheitsgemäß informieren.

Auch wenn es ein "sorry, keine Zeit was zu unternehmen" ist. Das ist ehrlicher und besser, als einfach still zu sein.

Das kapieren einige Firmen nicht, eine Arbeitgeber nicht, und leider (!!!!) hier wohl Carsten auch nicht. Das ist unfassbar schade.

Wo genau?

Ich brauche quasi das Pendant zu o2 TV L (also was die Aufnahmen, Sender, Streams angeht), als auch Mobile Option. Was nimmt man da?

Das Perfect Plus mit 12 Monate Laufzeit wird für 9,99€ angeboten. Nach dem 13. Monat 12,99€.

Dazu käme ja noch die Mobil Option...

Ok, habe es gefunden.

https://www.waipu.tv/geburtstag/#anchor-pakete

Aber dann noch gesehen, dass mein O2 TV XL mit Netflix Standard mit Werbung 12M bis 13.06.2025 läuft. Hatte es im Rahmen der VVL neu abgeschlossen 😕

Für mich kam der Tarif leider 4 Wochen zu spät.

Denn da hatte ich meinen Vertrag für ca. 75€ / Monat schon verlängert, sonst wäre ich gerne in den großen Tarif der Telekom gewechselt.

Wenn ich mich hier noch mal selbst zitieren darf:

Nach dem Beschäftigen mit dem Tarif der Telekom, muss ich doch sagen, dass er immer noch lange nicht an den Salt ran kommt.

Da fehlen doch noch einige Bausteine zur sorglosen, weltweiten Nutzung.

Schade. Aber der Weg ist schon mal wirklich sehr sehr gut, dass nun eben das Roaming mit angeboten wird!

Jetzt kann man dann hoffen, dass die Anderen noch nachziehen, oder wenigstens ein wenig in die Richtung mit gehen.