Beiträge von derzausf

Keine Ursache! Schön, wenn es klappt! Und auch schön, wenn man hier oder per PN / Mail wenigstens Bescheid bekommt. Manche tun das nie, da weiss ich nicht mal, ob sie meine Mail bekommen haben. Geantwortet (geholfen) habe ich jedenfalls jedem. (Das nur für die, die die Mail evtl. im Spam verloren haben)

Inzwischen ist die Frequenz der Anfragen aber schon stark gesunken... :D

Also ich sags nochmal, wie schon öfter hier, und weil ich nicht auch noch jedem einzeln eine PN schicken mag:

wer's braucht, kann mir eine PN mit IMEI und Emailadresse zukommen lassen, dann bekommt er den Screensaver signiert zugemailt.

Manch einer hat das schon begriffen... ;)

Hi,

also zum Virenschutz kann ich nicht viel sagen, ich nutze BitDefender, kostet aber was...

AntiVir war aber auch gut, nur habe ich die "verlassen", als sie damals (vor gut einem Jahr) diese riesigen Serverprobleme hatten bei der Versionsumstellung. Scheint aber wieder okay zu sein, sonst würden die diversen Threads hier nicht in der Versenkung verschwunden sein.

Zone Alarm: meiner Meinung nach, schlecht. Lässt sich nicht ordentlich konfigurieren, mache Programme bleiben einfach "eingesperrt". Ich hatte mal die Kerio Personal Firewall, die gibt es jetzt hier und ist nach 30 Tagen nur noch als Basic-Version lauffähig, aber vielleicht reicht Dir das auch? Ich hätte noch die Version 2.1.5 in Englisch auf der Platte, die war glaub ich ganz kostenlos...

Und als Ergänzung zum Spybot kannst auch immer mal AdAware laufen lassen, kostet in der Basisversion auch nichts.