Beiträge von remitrom

    Hallo,


    mein Vertrag läuft am 30.11.03 aus. Wenn ich aber jetzt schon auf Vertragsverlängerung auf O2online.de drücke, kommt die Meldung:

    Zitat

    Sie können Ihren Vertrag frühestens ab 30.06.03 , hier im Internet, in einem unserer zahlreichen O2 Shops oder telefonisch unter der Rufnummer (0179)55222 verlängern.


    sind also 5 Monate.


    Gruß, remitrom.

    Zitat

    Man kann die grünen I-Gates mit der Firmware von Compaq (WL100) flashen.


    Hi xaruba,
    was bringt das, läuft sie dann stabiller? Habe selber so eine Karte, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber manchmal (vielleicht einmal pro Monat) wird die Verbindung zwischen I-Gate und Router (Sitecom) aus irgendeinem Grund abgebrochen und kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit Treibern nicht stimmt (genauere Definition habe ich nicht im Kopf). Vielleicht liegt es an dem Router.:confused:
    Kennst Du Programme für war driving, die diese Karte unterstützen?


    Gruß, remitrom

    Zitat

    Das T68i versteht die Initialisierung nicht, daher die Fehlermeldung. Gib als Init-String mal +CBST=14,0,1 ein, das sollte zumindest bei O2 funktionieren.


    OlliD


    Danke für Deine Anwort, geht aber trotzdem nicht:(
    Ich habe jetzt eine Diagnose des Modems durchführen lassen und hier ist ein Ausschnitt aus dem Protokoll:

    Zitat

    01-30-2003 23:14:41.540 - Benutzerinitialisierungsbefehle werden gesendet.
    01-30-2003 23:14:41.550 - Senden: AT+CBST=14,0,1<cr>
    01-30-2003 23:14:41.610 - Empfangen: <cr><lf>ERROR<cr><lf>
    01-30-2003 23:14:41.610 - Interpretierte Antwort: Fehler


    Es liegt offensichtlich am Telefon und jetzt frag ich mich - stimmt irgenwas nur mit meinem nicht oder ist es ein generelles Problem von T68i oder von SW R6A oder der gesamten Kombination? Könnte das vielleicht jemand auch mal testen? Danke im Voraus.


    Gruß, remitrom.

    Hi Leute,


    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Bekomme keine Verbindung schneller als 9600 b/s. D.h mit 9600 kann ich problemlos surfen, aber sobald ich bei Init-string des Modems +CBST=14,1,0 oder auch eine andere eingebe, wird die Nummer überhaupt nicht gewählt und ich kriege eine Fehlermeldung :


    "Fehler 692: Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät)."


    Meine Konfiguration:


    Acer-BT mit Anycom-Software 1.3.2.7
    T68i (R6A)
    D2-Callya und O2


    Gruß, remitrom