-
Hallo,
weil die Vodafone-Kontoserver schon seit Tagen - zumindest wenn ich es Abends probieren kann - down sind, weiß ich nicht wie ich meinen CashCode, den ich vor ein paar Tagen gekauft habe, eingeben kann. Da die Karte in einem Surf-Stick steckt, kann ich nicht per Voice aufladen. Die Vodafone-Software soll zwar eine Bezahlfunktion haben, aber leider läuft sie nur unter Windows und nicht auf meinem Linux. Die Karte und der Surf-Stick gehen aber einwandfrei, nur die Bezahlfunktion halt nicht.
Weiß jemand, ob es noch eine weitere Bezahlvariante für Vodafone-CashCodes gibt, z.B. eine Nummer wo man auch vom Festnetz anrufen kann?
Danke im voraus.
Rheinlaender
-
RE: OK.DE
Netzwerkservice:
Auch wenn das ne doofe Frage und hier total OT ist: wie ist eigentlich die genaue URL von OK.DE, wollte es mir nämlich mal anschauen? OK.DE selbst scheints mir nicht zu sein, da kommt immer ne englische Shopseite. Danke im voraus.
Gruss
Manfred
-
Du solltest aber nicht nur nach dem Preis gehen, sondern erst mal Deine Anforderungen definieren. Dann nimmt das, was Deinen Anforderungen sowie dem in absehbarer Zeit möglichen Anforderungswachstum am nächsten kommt und den günstigsten Preis hat. Z.B. kannst Du mit ner kleinen Telefonanlage auch kostenlos intern telefonieren, mit simplen TA oder 2 ISDN-Telefonen nicht. Dafür sind ISDN-Telefone meist komfortabler was Zusatzfunktionen wie vermitteln etc. angeht und zeigen schneller die anrufende Nr. an, dafür sind die Kabel aber wenn Du es nicht direkt in die Anlage stecken kannst, schwerer zu verlegen. Ausserdem kann man an Anlagen mehr Telefone oder ein Fax mit eigener Nummer anschliessen, so dass man flexibler ist und die guten haben auch noch weitere Möglichkeiten wie Sperren von Nummern, anlagenweite Kurzwahlen, Gebührenkonten je Teilnehmer, integrierte ISDN-Karten etc.
Ich persönlich würde ne kleine Anlage holen, auch wenn die ein paar Euro teurer ist als ein einfacher TA. Aber das Modell suchst Du dir besser anhand Deiner Anforderungen selbst aus.
Gruss
Manfred
-
Netzwerkservice:
Danke. Ich denke auch, dass es auch für Bestandskunden über kurz oder lang ein Angebot geben wird in die aktuellen Tarife zu wechseln, war ja beim letzten mal auch so. Könnte aber diesmal ruhig ein wenig schneller gehen
Gruss
Manfred
-
Klingt ja interessant. Kann man irgendwie auch als Altkunde mit vorhandenem Arcor-ISDN + DSL daran kommen?
Gruss
Manfred
-
RE: Fax mit Arcor Telefonflat kostenlos?
Auch wenn ich ein wenig spät dran bin, vielleicht sieht es ja noch einer: Nach Ziffer 2.3.1 des Dokuments "AGB, Preise und Leistungen" (
http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/agb_isdn_dsl.pdf ) gibt es allerdings vertragliche Einschränkungen, "telefon flat" darf nicht für Massenkommunikation wie Faxbroadcast, Call Center und Tele-Marketingaktionen genutzt werden inkl. eines Schadenersatzanspruchs von Arcor und Festlegung einer Schadenpauschale von 200 Euro. Ich nehme an, bei extremen Nutzungen wird Arcor sich die Verbindungen genauer ansehen und wenn die Nutzung dagegen verstösst, kann da schon was kommen. Ab und zu mal ein Fax ist aber sicher kein Problem.
Gruss
Manfred
-
Ich kann das Siemens Gigaset CL100 empfehlen. Ist zwar ein Auslaufmodell und die kreisförmig angeordneten Tasten sind Geschmackssache, man bekommt es aber z.Zt. für ein Markengerät recht günstig (ca. 69 EUR). Empfang ist in unserer ganzen relativ grossen Wohnung einwandfrei, im Gegensatz zu manchen anderen. Messungen hab ich allerdings nicht gemacht.
Unabhängig davon würde ich aber in jedem Fall eins holen, dass NIMH-Standardakkus verwendet. Propietäre Lithium-Akkus etc. können bei einem Austausch sehr teuer werden und die geringere Grösse bringt bei einem Heimgerät nicht wirklich was.
Gruss
Manfred
-
Der Anschluss ist schon seit ein paar Monaten auf Arcor geschaltet.
Gruss
Manfred
-
RE: Flat-Option kündigen bei Arcor
Danke an euch beide.
Netzwerkservice:
Die Kündigung der Flat-Option geht allerdings weder online im Kundenzentrum, noch an der Hotline. Online kommt ein Hinweis, diese Änderung könnte nicht online durchgeführt werden und man soll sich bitte an die Hotline wenden. Die sagt einem dann, dass man ein Fax oder einen Brief schreiben muss. Das könnte etwas kundenfreundlicher sein
Gruss
Manfred
-
Hallo,
ein Bekannter hat auf Arcor umgestellt und etwas vorschnell die Flat mitgebucht. Die lohnt sich für ihn jetzt wohl doch nicht. Wo und wie kann man die Telefon-Flat-Option denn kündigen, hab dazu auf den Arcor-Seiten nichts gefunden? Hab mal was von 3 Monaten Kündigungsfrist für die Flat gehört, ist das richtig? Und wie kann man die Kündigung machen, im Kunden-Webfrontend finde ich bei "Tarifwechsel" nur "Arcor-ISDN zu Arcor-ISDN (kostenfrei) 0 € monatlich" reicht es das anzuklicken? Ist dabei sonst noch was zu beachten?
Gruss
Manfred