Beiträge von luckyluk

@ dantist: du hast aber vergessen, daß die nimh accus 1,2 V hatten und Li Ion/Li-Poly 3,7 V haben das ist 3 mal so viel. Wie willst du Äpfel mit birnen vergleichen? aber du kannst es auf einen gemeinsamen Nenner brinngen also wären das Watt/h ein kleines Beispiel aus de n Grundkenntnissen der Physik

P=U*I

1,2 V + 1500 mAh = 1800 mW/h

das ganze kann man dann auch durch die Fläche des Akkus teilen und die ist mit 3,14(Pi) * r² * H zu messen

3,14*14mm ² * 50 = 30772 mm³

am Ende teilt man und bekommt 0,0584 und je größer dieser Wert ist desto Größer die energiedichte in einer Fläche das selbe kann man mit einem Gewicht machen

lukas

ich weiß ja nicht was ihr gegen das ogg Format habt, versucht mal mit aac 64Kbits/s datei zu erstellen und dann mit ogg und hört sich beide dateien an. aber ich werde mal zurückflashen auf die o2 Version und dann mal selber ausprobieren. ich lebe mit ogg gut außer dass vielleicht man die ptt taste zur pause bzw nächsten lied benutzen könnte.

lukas

Ich habe viel ausprobiert, aber nichts funktionierte. wahrscheinlich liegts am fehlenden DRM. nimm lieber OGG player und Ogg files nehmen weniger platz weg. mit 64 KBits/s hast du einen sehre passablen sound der für portable geräte reicht. Codec findest Du auf der Vorbis Seite. Beim sx1 ist das die bessere Lösung.
    Lukas

Vielen Dank für eure Antworten.

irgendwo hab ich gelesen dass bei einem m65 ab einer neuen Firmware die Ladefunktion gegeben sein sollte. vielelicht hab ich auch was falsch gelesen.

Hallo

Das original Datenkabel beim SX1 ist doch das DCA-540, oder?

hat das eine Ladefunktion?

weil irgendwie kommt aufm pin 1 +2 Spannung an und im Gerätemanager von Widows steht das es 100mA aufnimmt (wenns als swup treiber läuft 64mA). das wäre doch nur für die elektronik im kabel doch ziemlich viel. zumindest zeigt das Handy nix an dass es lädt. aber ich glaub etwas strom kommt rein.

hat da jemand Erfahrung?

lukas

Hab das SX1 gekauft und bin seeehr zufrieden

Kann jetzt auch die fragen selber beantworten und schreibe diese antworten rein, vielleicht hat jemand ne andere meinung oder meine erkenntnisse sind falsch.

zu 1 und 2)
    das sx1 02 musik edition hat aac, stürzt aber nach einer sekunde der wiedergabe ab das "nicht musik sx1" erkennt nicht mal aac Dateien. aber wer nutzt schon AAC oder mp3 es lebe OGG und das läuft 100%ig stereo und in bester Klangqualität und nimmt weniger platz als AAC und auf alle fälle weniger als mp3. hab nur noch nicht MP3 Pro ausprobiert

zu 3)
    Radio ist auf alle fälle besser, fast immer stereo mit einiger maßen wenig rauschen. gute bässe nicht zu viele hohen Töne das ist auch besser so dann hört man das Rauchen nicht so sehr.

zu 4)
    habe 12 Stunden Ogg mnusik "leise" mit einer Akku Ladung gehört. anscheinend ist die Display beleuchtung der stromfresser, weil wenn man viel rumtipp wird das handy richtig warm an den tasten unter dem display. also Radio schätze ich würde er so um 30 Std laufen.

zu 5)
    die Camera ist ganz ok, sogar wenns dunkel ist. irda ist schneller als bluetooth zumindest bei kommunikation mit einem s55 vom kumpel

zu 6 + 7)
    Die Musik Software ist etwas eigenartig und zur zeit gibt es kein Update welches mal selbst machen kann aber mit Swup gehts sogar anderes Menüsprachpaket. Vorteil siemens weil das Kabel ist sogar mitgeliefert.

zu 8)
    also GPRS ist kaum unterschied manchmal glaub ich das Nokia war schneller.

zu 9)
    Datenkabel kann zur synchronisation beutzt werden und sogar auf zugriff auf die mmc leider viel langsamer als beim n-gage aber dafür wird die karte nicht bei der übertragung aufm handy gesperrt. aber irgendwie funktionier das mitm gprs nicht über kabel oder ich mache ein bedienfehler.

zu 10)
    die transcend karte läuft einwandfrei. habe leider/zum Glück meine extremory verkauft die beim n-gage nicht laufen wollte um nachzuprüfen ob das sx1 genauso empfindlich ist. naja das formatieren dauert aber sehr lange.

zu 11)
    hab mich damit noch nicht richtig befasst, ich denke das sms schreib en wird sowieso sehr interessant mit dieser tastatur werden.

zu 12)
    das Headset ist ok sogar die ptt taste ist besser gelöst da sie beim radio beim einzelklick stumschaltet und doppelklick automatisch die nächsthöhere empfangbare frequenz sucht. leider fehlt ein klinkenbuchsen adapter den muß ich mir wohl selbst bauen.

ich bin von siemens nicht enttäuscht bis auf kleinigkeiten. wacklige tastatur, wackliger akkudeckel, beim drücken der tasten sieht man einen farbzaum am display. aber sonst ok.

also wer möchte kann noch sein senf dazugeben oder den thread ins siemens forum verschieben.

lukas

Hallo

wollte mal nachfragen was ihr von beiden Geräten haltet?

welchen würdet ihr mir empfehlen.Ich habe das N-gage gekauft und bin nicht so glücklich mit. und frage mich ob es sich lohnen würde SX1 zu kaufen. also mir geht es nicht um Spiele, da wäre n-gage ja besser. aber mir geht es um:

1. Mp3 Player, kann das SX1 auch AAC, wie das N-gage? ist beim SX1 ein Hardwaredecoder wie bei n-gage? wie ist die Qualität vielelicht hat jemand beide Handys

2. Welche anderee Fromate kann das SX1 noch abspielen angeblich auch OGG sogar in stereo was das n-gage nicht kann

3. Radioqualität. naja beim n-gage is mehr mono als stereo (wobei ich in einer Großstadt lebe, wo die signalstärke vernüftig is.

4. Akkulebensdauer also n-gage aac wiedergabe ca 5 Stunden, jemand mal das sx1 getestet. wie lange hält der Akku beim SX1 überhaupt?, beim Me45 Werkwoche beim n-gage ohne zu spielen leider nur 3 Tage

5. Vorteil SX1 Irda und kamera, taugt die Camera was?

6. Firmawareupdate: Vorteil Siemens, hab schon so manche Siemens Handys gefläsht, und Nokia, ständig zum NSC. Apropos, kann man beim SX1 ne andere Menüsprache problemlos flashen, beim me45 ging es?

7. Hat O2 wirkliche eine Spezialfirmware (angeblich mit aac+ und drm) fürs SX1 und kann man diese selber updaten, oder wenn man eine "normalle" draufspielt worauf muß man verzichten.

8. GPRS unterschiede bei beiden Handíes? sind die gleich schnell?

9,. Datenkabel beim SX kann doch auch für das Modem und Kontakte und sms Übertragung usw benutzt werden oder? beim N-gage leider num zugriff auf die MMC

10. hab ne transcend 512mb mmc wird die auch im SX1 laufen?

11. kann mann auch ein backup der enzelnen sms auf dem SX1 machen? beim me45 konnte man sie ins archiv legen und per kabel auslesen und beim bedarf ins ASCII umwandeln. beim N-gage kann man nur ein full backup machen.

12 ist ein Vernünftigs headset beim SX1 mitgeliefert? beim n-gage geht es ausser dass es etwas leise ist, andere "stöpsel" per adapterkabel ausprobiert waren lauter.

Ich war immer ein Siemens Freak (s6,s10d active, me45 als s45i), werde ich vom sx1 entäuscht werden? Siemens service war bisher TOP und an die Tastatur werde ich mich wohl auch gewöhnen schließlich ist das sidetalking des N-gage auch nicht jedermann sache, obwohl ich meistens headset benutze.

also würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, kann vielelicht schon am Wochenende Online das sx1 bei O2 bestellen.

vielen dank im voraus, vielelicht wird es ja ein vergleibar langer thread wie sx1./.6600

lukas

Hallo nochmal

wer kennt denn gute windows (oder auch dos programme) zum testen von datenträgern. Auch eine art diskcopy Programm wäre wunderbar. ich bekomme nämlich die selbe Karte vom kumpel zum testen, da wollte ich eine exakte kiopie darauf spielen selbne sektorenanzahl usw. vielelicht bringt das etwas.

vieleicht verschrottet ja die Firmware 4.03 die karten?

Lukas