Hallo
wollte mal nachfragen was ihr von beiden Geräten haltet?
welchen würdet ihr mir empfehlen.Ich habe das N-gage gekauft und bin nicht so glücklich mit. und frage mich ob es sich lohnen würde SX1 zu kaufen. also mir geht es nicht um Spiele, da wäre n-gage ja besser. aber mir geht es um:
1. Mp3 Player, kann das SX1 auch AAC, wie das N-gage? ist beim SX1 ein Hardwaredecoder wie bei n-gage? wie ist die Qualität vielelicht hat jemand beide Handys
2. Welche anderee Fromate kann das SX1 noch abspielen angeblich auch OGG sogar in stereo was das n-gage nicht kann
3. Radioqualität. naja beim n-gage is mehr mono als stereo (wobei ich in einer Großstadt lebe, wo die signalstärke vernüftig is.
4. Akkulebensdauer also n-gage aac wiedergabe ca 5 Stunden, jemand mal das sx1 getestet. wie lange hält der Akku beim SX1 überhaupt?, beim Me45 Werkwoche beim n-gage ohne zu spielen leider nur 3 Tage
5. Vorteil SX1 Irda und kamera, taugt die Camera was?
6. Firmawareupdate: Vorteil Siemens, hab schon so manche Siemens Handys gefläsht, und Nokia, ständig zum NSC. Apropos, kann man beim SX1 ne andere Menüsprache problemlos flashen, beim me45 ging es?
7. Hat O2 wirkliche eine Spezialfirmware (angeblich mit aac+ und drm) fürs SX1 und kann man diese selber updaten, oder wenn man eine "normalle" draufspielt worauf muß man verzichten.
8. GPRS unterschiede bei beiden Handíes? sind die gleich schnell?
9,. Datenkabel beim SX kann doch auch für das Modem und Kontakte und sms Übertragung usw benutzt werden oder? beim N-gage leider num zugriff auf die MMC
10. hab ne transcend 512mb mmc wird die auch im SX1 laufen?
11. kann mann auch ein backup der enzelnen sms auf dem SX1 machen? beim me45 konnte man sie ins archiv legen und per kabel auslesen und beim bedarf ins ASCII umwandeln. beim N-gage kann man nur ein full backup machen.
12 ist ein Vernünftigs headset beim SX1 mitgeliefert? beim n-gage geht es ausser dass es etwas leise ist, andere "stöpsel" per adapterkabel ausprobiert waren lauter.
Ich war immer ein Siemens Freak (s6,s10d active, me45 als s45i), werde ich vom sx1 entäuscht werden? Siemens service war bisher TOP und an die Tastatur werde ich mich wohl auch gewöhnen schließlich ist das sidetalking des N-gage auch nicht jedermann sache, obwohl ich meistens headset benutze.
also würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, kann vielelicht schon am Wochenende Online das sx1 bei O2 bestellen.
vielen dank im voraus, vielelicht wird es ja ein vergleibar langer thread wie sx1./.6600
lukas