-
Hallo Handy Gemeinde
Gestern gabs bei uns einen heftigen Regenschauer. in diesem Moment merkte ich dass ich auf meinem SX1 probleme bekam mit dem Netz es äußerte sich folgend: man konne mich nicht mehr über HZ erreichen und über normal dauerte es knapp 30 sex bis Freizeichen. das war so um 16 Uhr. um 17 Uhr haben sich alle meine o2 Handys abgemeldet aus dem netz. um 18 Uhr hat sich das erste Loop handy wieder eingebucht und kurz darauf das andere Loop Handy aber man konnte noch nicht telefonieren. aber mein Vertragshandy blieb still. und das über 2 studen auch die Vertragskarte in das Me45 reingesteckt ohne Erfolg. um 20 Uhr konnte man wieder telefonieren über das Vertragshandy (über die Loops schon eine Stunde früher) und ab 21 Uhr konnte man auf ein mal auch sms senden und empfangen. woran liegt das? die handies lagen 5 cm voneinander weg also verschiedene BTS'en konnten sie nicht angemeldet sein. aber trotdem liefen die Loop Handies und das Vertrags Handy nicht. um Böse zu sagen: sind wir soweit in D dass Vertragskunden schlechter behandelt werden als "kiddies" (wollte niemanden beleidigen)?
-
Also wenn du dir ein Schnurlos Siemens Sl1 kaufst dann kannst du mit einem kabel mit slimlumberg. Programm: SDS oder vielleicht MPM. du kannst auch den Umweg über Outlook machen.
-
ich denke mal schon dass du mich verwechselst. ich hatte mit jamba noch nie was zu tun.
hab halt irgendwo gelesen dass man nur 3 karten auf sich angemeldet haben darf. aber problem habe ich gelöst indem ich die Karten/Packete die ich an Fimily und exen verschenkt habe auch auf diese umgemeldet habe.
-
ist auch so gewesen, die karte wurde anch 48 H abgeschaltet. naja hab sie aber noch leertelefoniert. also kein verlust.
-
ne als ich im o2 shop war und mal vor paar wochen n loop karte mit a57 gekauft hab sagte er dass er prüft ob das schon nicht meine dritte ist. und ich dachte es geht um die dritte karte und nicht das dritte packet
außerdem nicht jeder heinz otto soll rauskriegen wem die nummer gehört.
ist das wirklich war, dass sie die karte sperren können/werden?
-
Hallo Leute,
kann man eine loop anmeldung umgehen? ich habe eine karte aufm flohmarkt gekauft online angemeldet und das feld ist überall leer nun bekam ich ne böse sms dass wenn ich mich nicht anmelde wird die karte innerhalb 48 stunden gesperrt.
lukas
-
also mal ein Tipp:
Handies die eine außenantenne haben, sollten meistens guten empfang haben. Ok design technisch ist es schrott, und handlichkeit leidet auch etas, weil die antenne etwas in der hosentasche stören kann. aber ich hatte ein Siemens s10d active und wenn ich weiß dass ich in ein schlecht versorgtes gebiet fahre und erreichbar sein muß nehme ich dieses mit. apropos, die alten handies hatten noch die möglichkeit im 900GSM netz volle 2 Watt zu senden heute hört ers oft bei weit unter 1 watt auf.
-
also hört sich ähnlich an, würde sagen dass ogg mit 64 kbits besser ist, liegt aber auch an dem mp3 encoder, manche machen bei 16Khz nen cut und dann hört sich das besser an weil die frequenzen über 16kHz viel daten beanspruchen. mp3 pro ja aber es wird wahrscheinlich gresslich klingen da es nur mit einer halben samplingsrate decodiert wird.
das mit n-gage ist eine andere geschichte das n-gage kann nicht mit 16bit 44,Khz Stereo decodieren, sondern nur in mono 8 bit und 16 kHz decodieren und das hört sich schlimmer an als ein mittelwellensender. deswegen hab ich das n-gage wieder verkauft. ich glaube das sx1 ist eins der wenigen das das in stereo ausgeben kann
-
AAC ja, aber nur die O2 Musik edition und auch nur die HE encodierten Files die auch AAC+ genannt werden. aberanscheinend ist das auch software. installiere dir mal das programm cpumon das zeigt die auslastung und bei mir ist sie nicht höher als 3-4 % bei ogg wiedergabe also müsste es hardware sein oder?
-
im vergleich zu mp3 ja
aber ich höre beim ogg 64kbits und AAC 64 Kbits kein unterschied. und tiefer sollte man nicht gehen dann hört es sich gresslich an.
lukas