Beiträge von trox

    *************************
    Hallo,


    ist das Problem der Namen-Sorteirung der HCB-700 in Verbindung mit dem K750i eigentlich inzwischen irgendwie gelöst worden??


    Ist für mich ein Kaufkriterium.


    Ich würde mich über eine Info freuen.


    Cu
    Tiberius
    **************************



    Hallo!
    Ich kenn da mittlerweise eine Lösung.
    Wenn beim K750i die Einträge mit einem Komma getrennt (also "Meier, Michael")
    abgespeichert sind, dann kommt das HCB-700 damit nicht zurecht und speichert den Namen als "Michael Meier" ab. Ohne Komma im Handy (Meier Michael) und es geht.


    Alle anderen Einstellungen bezüglich Sortierung und "Sortierung bei Sync" (oder so) können dabei völlig korrekt sein, sie nützen nichts.


    Meine Einträge habe ich aus Outlook ins Telefon importiert, auch ein Entfernen der Kommata dort brachte nichts. Sie kamen wieder mit Komma im Handy an.


    Ich habe die Kommazeichen per Hand im Telefon gelöscht.


    Nun geht es.


    Ich hatte keine andere Software zum editieren zur Hand.


    Den Sync der Kontakte mit Outlook habe ich deaktiviert, da fehlt mir noch ein Lösungsansatz.


    Gruß


    Olaf

    Hi,
    mein HCB-700 ist ja nun seit einigen Wochen mit dem K750i in Betrieb.


    Ist zum Glück ja voll kompatibel.



    Aaaaaber: Mich stört immer noch die Sortierung der Telefonbucheinträge im HCB nach Vornamen. Einstellungen im K750i sind auch alle auf Sortierung nach Nachnamen (incl. der Synchronisierungs-Sortierung).


    Hotline Sony weiß keinen Rat und da hätte sich auch noch niemand beschwert.


    Bin ich der Einzige mit dem Problem?


    Wie sortiert das Teil bei Euch?


    Gruß


    Olaf

    elch


    Da würde ich mal einen Autoelektriker (oder sowas) fragen. Wenn Du das so anschließt, dann dürfte schon was aus dem originalen Lautsprecher des Autos rauskommen, doch schickst Du ja über diesen Abzweig ja auch ein Signal in das Radio rein. Und das über einen Ausgang. Ob das gut ist, ist die Frage die zu beantworten ist. Ich kann es nicht.


    Cheesy
    Warum hast Du nicht das Auto mit Vorrüstung für den Telefoneinbau bestellt? Dann hättest Du einen VDA-Stecker (s.o.) für den Anschluß. Dann wäre es sehr einfach. Oder hat Deine Ausführung den schon so drin? Mein Auto (SLK 320 R170) hat sowas einfach so eingebaut ohne dass man es bestellen mußte,AFAIK).


    Ansonsten kann Dir doch irgendwer bei der Auslieferung die gewünschten Infos geben.

    Der VDA-Anschluß ist ein genormter Anschluß für Freisprecheinrichtungen. Viele Autohersteller verwenden ihn. So spart man sich mühsame Frickelei.


    Ich habe den VDA-Anschluß genutzt um mir das Ausbauen des Radios zu ersparen.


    Ich habe dazu den VDA-Adapter einer Siemens-FSE verwendet und habe vorher den Siemensanschluß entfernt.


    Der Anschluß am Radio hätte genau den selben Effekt gehabt. Bei mir war es so nur einfacher.

    Die Stummschaltung schaltet nur das Radio stumm (logisch).


    Wenn das Radio keinen Eingang für das Audiosignal der FSE hat, dann musst Du den beiliegenden Lautsprecher verwenden oder das HCE-16 installieren.


    Ich habe das Kabel, welches zum Lautsprecher der FSE geht, abgeschnitten und mit dem Telefon-In-Anschluss des Radios verbunden (2 Kabel).


    Funktioniert einwandfrei.


    Wegen der Telefonbuchsortierung stehe ich in Kontakt mit dem Support, denen schien das Problem neu zu sein. Mal sehen, was da noch kommt. Ich bleibe am Ball.

    Das Carkit kann mit bis zu 5 Telefonen genutzt werden. Aber, wenn ich die Anleitung richtig verstehe, wird davon immer nur eins verwendet (siehe Anleitung S.20)


    Das S55 könnte funktionieren, aber ob es alle Funktionen unterstützt, wie z.B. die Telefonbuchsychronisation, wird abhängig sein von den zur Verfügung stehenden Bluetooth-Profilen (hier Bluetooth Synchronisierungsprofil).


    Die Ausgabe über Radiolautsprecher ist möglich, ich habe bei mir den beiliegenden Lautsprecher abgeklemmt und habe das Kabel an den Telefoneingang des Radios (Becker Traffic Pro Highspeed) angeschlossen.


    Ansonsten kann man es auch mit der Anlagenaufschaltung von SE machen (HCE-16). Dann geht's mit fast jedem Radio.