Beiträge von TheTeddy

    Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
    Hätte nur gerne nur einen name der zurückkommt, den ich ohne Überprüfung auf eine Datenbank schreiben kann.
    So muss ich erst checken ob einer der Radio-Buttons angehakt wurde oder ob ein freier Text eingegeben wurde.
    Wird sich aber wohl vermutlich nicht vermeiden lassen.
    Danke erstmal.
    Gruß,
    TheTeddy

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein kleines Problem bei der Erstellung eine HTML-Forumlars.
    Das Formular soll ungefähr wie folgt aussehen:


    Hier steht eine Frage?


    1) Antwort 1
    2) Antwort 2
    3) Antwort 3
    4) eigene Antwort möglich


    1-3 sollen per Radio-Button ausgewählt werden können.
    Falls keine der Antworten passt, soll bei 4 eine eigene Eingabe in eine Textarea möglich sein.


    Die Radio-Buttons 1-3 bekommen alle den gleichen name und id mit unterschiedlichen values.
    Wenn ich nun der Textarea bei 4 auch den gleichen name und id gebe, so kommt in einem php-script, welches die Auswertung des Formulars vornimmt nichts als value an, wenn man einen der Radio-Buttons auswählt.
    Wählt man keinen Radio-Button und gibt stattdessen unter 4) einen eigenen Text in die Textarea ein, so kommt dieser im php-script an!


    Wie kann ich das Problem lösen?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß,
    TheTeddy
    :confused:

    Bielefeld ist auch betroffen.
    Bin auch Multi-Card-User.
    Hab schon mit der Hotline telefoniert, die wussten mal wieder noch von nichts
    :mad:
    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein "Serverausfall" wie beim letzten Mal.
    Gruß,
    TheTeddy

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein kleines Problem bei der Programmierung eines php-mail-Dienstes, welcher per WAP benutzt werden kann.
    Deshalb wäre ich Euch für kreative Vorschläge dankbar.
    Also:
    Ich möchte eine HTML (PHP) Formularseite erstellen, welche die Eingaben per PHP-mail() Funktion wegsendet.
    Soweit so gut.
    "Normale" mails zu versehen geht ohne Probleme.
    Jetzt kommt der Haken. Ich möchte an diese mail einen Dateianhang vom Handy anhängen (also ein Bild, welches ich mit dem Handy gemacht hab).
    Hier fangen die Probleme dann an.
    Der Quelltext ist bis jetzt wie folgt:


    <FORM METHOD=post ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="<?php echo $PHP_SELF; ?>">
    <TR><TD><?php echo $FONT; ?><B>An:&nbsp;</TD><TD><INPUT TYPE=text SIZE=40 NAME=an VALUE=""></TD></TR>
    <TR><TD><?php echo $FONT; ?><B>Von:&nbsp;</TD><TD><INPUT TYPE=text SIZE=40 NAME=von VALUE=""></TD></TR>
    <TR><TD><?php echo $FONT; ?><B>Betreff:&nbsp;</TD><TD><INPUT TYPE=text SIZE=40 NAME=subject VALUE=""></TD></TR>
    <TR><TD><?php echo $FONT; ?><B>Inhaltstyp:&nbsp;</TD><TD><SELECT NAME=content_type><OPTION VALUE="text/plain">Standard: Text<OPTION VALUE="text/html">HTML-Mail</SELECT></TD></TR>
    <TR><TD COLSPAN=2><?php echo $FONT; ?><B>Folgender Text wird in der eMail versendet:&nbsp;</TD></TR>
    <TR><TD COLSPAN=2><TEXTAREA NAME="mail_content" COLS="60" ROWS="10"></TEXTAREA></TD></TR>


    <TR><TD><?php echo $FONT; ?><BR><B><INPUT TYPE=checkbox NAME=anhang VALUE="jep">Anhang:&nbsp;</TD><TD></TD></TR>
    <TR><TD><?php echo $FONT; ?>Datei:&nbsp;</TD><TD><INPUT TYPE=file SIZE=20 NAME=datei></TD></TR>
    <TR><TD><?php echo $FONT; ?>Dateiname in Mail:&nbsp;</TD><TD><INPUT TYPE=text SIZE=20 NAME=dateiname VALUE=""></TD></TR>
    <TR><TD><?php echo $FONT; ?>Inhaltstyp:&nbsp;</TD><TD>


    ...


    <TR><TD><?php echo $FONT; ?></TD><TD><?php echo $FONT; ?><INPUT TYPE=submit VALUE="Abschicken"></TD></TR>
    </FORM>



    Mit dem ENCTYPE="multipart/form-data" scheint der Dienste-Browser meines Nokia 6600 schonmal gar nicht klar zu kommen. Wenn ich das Script per IE aufrufe versendet es brav mails, vom Handy aus leider nicht. Entferne ich das "ENCTYPE=..." so versendet er mails.
    Das 2. Problem ist anscheinend das "INPUT TYPE=file".
    Das scheint auf dem Handy auch nicht zu funktionieren. Ich kann jedenfalls vom Handy keine Datei an die mail "anhängen". :mad:
    Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?
    Jeder Tip ist willkommen.
    Gruß,
    TheTeddy
    :confused:

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich hatte den ETI Camcorder noch nie drauf, habe mir dann die Shareware-Version der Software geladen und per Bluetooth aufs 6600 (FW 4.09) überspielt.
    Wenn ich die empfangene SMS dann aufmache erscheint "Installation", kurz danach bricht diese ohne Fehlermeldung ab.
    Was mache ich denn falsch? Es muss doch möglich sein, ein Programm zu installieren :confused:
    Bitte um Rückmeldung ....
    Gruß,
    TheTeddy

    Hallo SirShagalot.
    Den Foren-Artikel hatte ich auch schon gefunden.
    Mich würde aber mal ein richtiger Test was die Sprachqualität usw. angeht interessieren. Gibts sowas wohl irgendwo.
    Außerdem: Kann das Headset voice-dialing, weißt Du das?
    Gruß,
    TheTeddy
    :)

    Hallo zusammen.
    Mich würde auch interessieren, wie ihr mit dem BluTrek G2 Headset zufrieden seid. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht besonders im Vergleich zu einem Jabra BT200 o.ä.?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß,
    TheTeddy

    Genau darauf zielte meine Frage, ob schon jemand näheres dazu weiß!
    WAP ist ein seperater Dienst, der über ein eigenes Gateway läuft, im Gegensatz zum GPRS-Internet.
    Aber gibt es eine solche Trennung auch bei UMTS?? Womöglich WAP-UMTS :D ?
    Klärt mich auf ...