Beiträge von TheTeddy

    Hallo zusammen ...
    Bei meiner O2-Multicard kommen im Moment SMS teilweise mit 3 Stunden(!!) Verspätung an.
    Ich habe eine e-mail an den Vertragskundenkontakt geschickt und die automatisch generierte Antwort mit dem Hinweis auf eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen bekommen.
    Das kann doch nicht der Ernst von O2 sein, oder?!
    Gibt es schon genaue Angaben, wann das Problem behoben sein wird?
    Und mal ehrlich: Ich fahre doch kein Update, wenn ich nicht 100% sicher bin, dass es danach auch funktioniert, oder?!
    Sorry, aber langsam zweifle ich echt an der Seriösität von O2!
    Gruß,
    TheTeddy

    Hm, danke für die schnelle Antwort.
    Dann ist das Telefon ja nicht so gut wie ich dachte. Von meinem 6600 war ich es gewohnt, die SMS natürlich auf der MMC-Karte speichern zu können.
    Und die gesendeten Objekte will ich ja gerade nicht überschreiben ...


    Mit der mitgelieferten PC Suite habe ich das Sichern von SMS leider nicht hinbekommen. Das Proggy syncronisiert zwar mit dem Telefon, aber ich kann nirgends eine Sicherung anlegen, die mir vernünftige benamste .txt-files mit den einzelnen SMS auf die Platte legt ...
    Oder hab ich da was übersehen?


    Gruß,
    TheTeddy

    Hallo zusammen ...
    Ich habe ein Problem mit dem 6230i bzgl. des Speicherns von SMS.
    Das Gerät sagt mir jetzt "Speicher fast voll", obwohl ich erst ca. 80 Mitteilungen im Posteingang, und 70 im Gesendete Objekte Ordner liegen habe.
    Wo kann ich einstellen, dass der Speicherort für SMS z.B. die eingelegte MMC-Karte sein soll, auf der noch massig Platz ist?
    Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich die SMS von meinem 6230i sichern kann, sodass ich sie auf dem PC speichern kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Grüße,
    TheTeddy
    :cool:

    Re: Re: K750i SMS Restzeichen-Anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Restzeichenanzeige ab 20 verbleibenden Zeichen. Kurze Meldung, wenn 2. SMS begonnen wird.


    Ob ein FW-Update geplant ist, kann Dir keiner (hier) sagen. Da alle mir bekannten SE-Handys so verfahren, könnte ich mir vorstellen, dass es auch beim K750 so bleibt.


    Hm, ein Grund, der gegen das Gerät spricht!
    Aber trotzdem danke.

    Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    übrigens...tolle sache mit dem handy ist der outlook mobile access in kombi mit der o2 flat :-)


    Hallo.
    Das würde mich auch brennend interessieren, was damit gemeint ist.
    In Erwartung einer Antwort grüßt
    TheTeddy

    Hallo,
    ich habe gehört, dass das K750i keine Restzeichenanzeige bei SMS bietet, d.h. es zeigt nicht an, wieviele Zeichen noch übrig sind, bis eine SMS (160 Zeichen) voll ist. Stimmt das? Ist ein Firmware-Update geplant, welches diese Funktionalität bieten wird?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß,
    TheTeddy
    :cool:

    Hi Axelchen ...


    Danke für Deine präzise Antwort.
    Anschiss nehme ich gerne zur Kenntnis und werde mich nächstes Mal bemühen es besser zu machen. :top:
    Ich war gerade in 4 O2-Shops und habe jetzt 4 unterschiedliche Aussagen bekommen!
    Darum bin ich Dir dankbar für eine klare Aussage!
    Ein Typ in nem O2-Shop hat mir nämlich auf seinem Bildschirm nen Statement gezeigt, bei dem steht:
    Ich verlängere zu den aktuell gültigen Konditionen. (oder so ähnlich).
    Naja, und die aktuell gültigen Konditionen sind nun mal nur 100 Inklusiv-SMS.
    Da weiß man wirklich nicht mehr, was man glaube soll.


    Gruß,
    TheTeddy

    Hallo zusammen.
    Ich habe noch einen "alten" Genion-Online Vertrag mit bis zu 200 Inklusiv-SMS (ins O2-Netz bis zu 200 in alle anderen bis zu 125).
    Ich möchte meinen Vertrag nun gern verlängern.
    Bleiben die Konditionen dann oder werde ich automatisch auf 100 Inklusiv-SMS "zurückgestuft" wie es in den neuen Verträgen ist? Eigentlich ändere ich doch nichts an dem Tarif, d.h. O2 dürfte meine Inklusiv-SMS nicht verringern, oder?!
    Über Erfahrungen diesbezüglich wäre ich dankbar.
    Viele Grüße,
    TheTeddy
    :confused:

    Hallo zusammen ...
    Ich habe gerade mal etwas über die MMS-Album-Funktion von O2 nachgedacht ... Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Album per PHP-Skript zuzugreifen, um dort hochgelandene Bilder z.B. in vorhandene Webseiten einzufügen ohne sie an eine Email-Adresse weiterschicken zu müssen?
    Das wär mal ne richtig geniale Sache.
    Für Ideen wäre ich dankbar.
    Gruß,
    TheTeddy
    :confused:

    Hallo zusammen ...
    Ich habe seit einigen Tagen eine komisches Problem.
    Mein 6600 geht von Zeit zu Zeit einfach aus.
    Ich kann es dann ganz normal wieder anstellen, muss die PIN eingeben und komme auf den ganz normalen Bildschirm. Komisch ist, dass die Tasten DIREKT gesperrt sind, also unten links im Display "Freigabe" steht.
    Ich habe einen O2-Genion Vertrag und die Firmware 5.27.0 vom 28-06-04 drauf (diese ist von O2).
    Bis jetzt ist mir das Problem nur in der Homezone aufgefallen und auch erst seit dem Firmware-Update (allerdings nicht direkt danach, die Firmware habe ich schon einen Monat drauf).
    Hat evtl. jemand die gleichen Probleme bzw. kann mir einen Tip geben, woran das liegen kann?
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß,
    TheTeddy
    :confused: