Beiträge von pacha_muc

    Zitat

    Original geschrieben von cyber-junkie07
    bei mir hat aber ein Neustart des Gerätes geholfen...
    ...Hast Du das Gerät schon mal aus- und wieder eingeschaltet, so dass sich die Symbain-Software neu initialisieren kann?


    hmmm, ja ich schalt es jeden abend aus und in der früh wieder an... - aber das bringt nix - anscheinend hat sich der Lauter-/Leiser-Schalter komplett verabschieden...
    SCH... - ich mag eigentlich kein neues Gerät - meines ist einfach super... - naja... vielleicht werde ich noch a bisserl warten und mir dann mal von VF ein Ersatzgerät schicken lassen... - sollen die erst noch die letzten Nachbesserungen machen -- ich kann mit dem Lautsprecherregler der nur per Headset funzt derzeit leben...

    Lautstärke regler funzt nicht (mehr)


    hy @ll,
    ich hab ein "komisches" Problem...


    Anscheinend hab ich mir die Lautstärken-Tasten "zerschossen" - denn wenn ich bei meinem N95 Musik höre, kann ich mit den Tasten die Lautstärke nicht mehr regulieren...


    Schliess ich das Headset an, dann geht die Lautstärken-Einstellung mit dem Headset...


    Schon mal jemand dieses Problem gehabt???

    update eines gebrandeten VF-N95 funktioniert!


    Also ich hab mich gestern abend mal rangewagt und mit geduld und hoffen/bangen hats dann geklappt - die Tools sind bekannt:
    - nokia updater
    - nss (nemesis)
    - usb- und stromkabel


    und ZEIT (!!) - denn anscheinend speichert ein VF-Gerät auf der Karte auch VF-Einstellungen wenn man "karte sichern" auswählt - denn nach Software-Update kann man zwar die Daten rücksichern - aber das N95 hängt sich dann auf - und es kommt beim abermaligen Einschalten der "Kontaktieren Sie Ihren Händler" - Fehlerschirm... - und nix geht mehr... - zum Glück hatte ich vorher alle Daten doppelt gesichert und z.B. meine Kontakte mit Outlook synchronisiert - somit musste ich halt dann die spezifischen Daten "zu Fuss" synchronisieren.


    Nun funktioniert das Gerät absolut einwandfrei und besser wie vorher - und VOIP macht der GIZMO ganz perfekt ;-)

    gestern endlich bei vf bestellt ;-)


    also ich habe mein n95 gestern telefonisch gegen mittag bei der hotline (1212) von vf bestellt - die waren zwar noch ein wenig ratlos weil es angebl. nicht zu bestellen gehen würde im system - aber egal - eine engagierte Mitarbeiterin hat sich da förmlich "reingefräst" und rief mich nach ein paar minuten zurück und teilte mir mit dass meine Bestellung nun fertig sei - das Gerät also demnächst versendet werde - ich solle morgen (also heute nochmal nachfragen...)


    gesagt - getan... bzw. ich wollte es eigentlich auch wieder gegen mittag versuchen nachzufragen, wenn da nicht wieder eine nette mitarbeiterin mir gegen 9.30 telefonisch mitgeteilt hätte, dass die bestellung mittlerweile eine (ähm - ich glaube cr-) nummer hat und das gerät somit bereits auf dem weg zu mir sei


    nun gut - bleibt mal abzuwarten wann es kommt


    summa-summarum bleibt vorerst festzuhalten dass ich diese Art von Service von einem Provider so noch nicht kannte und sehr positiv überascht bin - vielleicht liegt es auch an dem sog. Platin-Status meines Vertrages - aber dies kann ich pers. nicht beurteilen.


    Ach, und kostet tut mich dat Ding durch meine VVL genau 1.-- Euro - ich denke da kann man(n) mit leben ;-)