Hallo Caoz,
wir bräuchten auch mal ein paar mehr Infos. Wo ist die Anlage den ab, bzw lose? Ganz vorne, vorm Krümmer, oder weiter hinten, beim KAT?
Wie schon so oft gesagt, wenn das abfällt, wird das laut und vielleicht auch teuer. Wenn alles nicht hilft, dann würde ich den Endtopf abnehmen, vorrausgesetzt, der Kat ist noch dran. Den Endtopf dann in Kofferraum und mit nehmen, soweit du dann mit höheren Drehzahlen fährst wird es auch nicht so laut (das Dröhnen lässt bei höherer Drehzahl nach). Wenn er beim Krümmer ab ist --> sofort reparieren. Ersten unerträglich laut und der Abgasdruck stimmt nicht mehr, und das bei einer Tour von 850 km ist rein tödlich. Ich meine, eine Tour von der Strecke allgemein schon ohne Endtopf ist tödlich.
Kann denn keiner von Deinen Freunden schweißen? Kurz drunter mit 4 oder 5 Punkten anheften und dann zur Werkstatt Deines vertrauens.
Außerdem müßten da eigentlich Schellen sein, mit denen die einzelnen Segmente der Anlage zusammen und dicht gehalten werden. Und so eine zu montieren ist ein leichtes, bzw billig, wenn man es machen läßt.
Viele Grüße,
Wacken
PS: Ich würde es machen (also schweißen lassen, vielleicht auch vom Kumpel), denn ohne Endtopf fahren kommt nur auf kurzen Strecken gut, rein von der Verträglichkeit und vom Auffallen ...