Beiträge von ascanius

    Schnellere SD Card als Speichererweiterung


    Hallo Leute!


    Hat schon jemand die folgenden SD-Card


    SanDisk Ultra® II SD™ 1GB Card
    SanDisk Extreme™ SD™ 1GB Card
    SanDisk Extreme™ III SD™ 1GB Card


    im Treo 650 ausprobiert?


    Weiss jemand wie hoch die maximale Schreib- und Lesegeschwendigkeit des Treo 650 ist?
    Lohnt es sich überhaupt schnellere SD-Card´s einzusetzen?


    Danke für die Infos!


    Ascanius

    Treo 650 mit Festeinbau per Bluetooth synchronisieren


    Hallo Leute!


    Wir sind auf der Suche nach Autotelefon mit eigenständigen GSM Modul welches sich mit dem Treo 650 per Bluetooth synchronisieren lässt.


    Zielsetzung ist es die Kontaktdaten vom Treo 650 auf das Autotefefon zu synchronisieren.


    Das Bluetooth Profil "SIM Access (SIM)" muss nicht unterstütz werden.


    Hat jemand Erfahrung mit einen KFZ Einbau wie zum Beispiel Nokia 616?


    :confused:



    Bis bald!


    Ascanius

    Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B an Treo 650


    Hallo Leute!


    Hat jemand schon überprüft ob der Bluetooth Pen Nokia SU-1B mit dem Treo 650
    funktioniert?


    Kurze Anmerkung!
    Den Bluetooth Pen Nokia SU-1B und die damit verbundenen Möglichkeiten unterschätz man enorm.




    Bis bald!


    Ascanius

    Nokia 9500 und Nokia 616 Profi Funk-Kfz-Einbausatz


    Hallo Leute!


    Ich klinge mich spät in die Diskusion ein.
    Das der Nokia 9500 das Bluetooth Profil "SIM Access (SIM)" nicht untersützt habe ich grundlegend verstanden.


    Die Frage besteht ob man den Nokia 9500 mit dem Nokia 616 Profi Funk-Kfz-Einbausatz auf eine alte klassische elektromechanische Art verbinden kann, ohne das ich das Bluetooth FSE Profil dafür nutzen muss.


    Zielsetzung ist es:
    das die GSM Einheit des Nokia 9500 nicht innerhalb des Autos senden muss, sondern die GSM Einheit des Nokia 616 die Gepräche über die Aussenantenne des Autos herstellt, um so die beste Verbindungsqualität erreicht.


    Eine weitere Lösung stellt auch der Einsatz des Nokia 9500 mit einer KFZ-Freisprecheinrichtung da, welche keine eigene GSM Einheit besitzt.
    Wichtig ist mir hierbei das es eine Art Antennenverbindung zwischen der GSM Einheit des Nokia 9500 und einer Auto Aussenantenne realisierbar ist.


    Oder besteht wirklich nur die Lösung den Nokia 9500 mit dem Nokia 616 Profi Funk-Kfz-Einbausatz über ein Bluetooth Profil zu verbinden und zu synchronisieren. Falls ja bitte Info welches Bluetooth Profil das dann ist.


    Vielen Dank!


    Ascanius

    SIM Access (SIM) und Nokia 9500 und Nokia 616


    Hallo Leute!


    Ich klinge mich spät in die Diskusion ein und habe grundlegen verstanden das der Nokia 9500 das Bluetooth Profil "SIM Access (SIM)" nicht unterstützt.


    Die Frage besteht wie dann der auf Nokia Homepage


    http://www.nokia.de/de/mobilte…fz-einbausatz/134568.html


    unter Rubrik "Kompatible Mobiltelefone zum Nokia 616 Profi Funk-Kfz- Einbausatz" aufgelistet Nokia 9500 zu verstehen ist?


    Vielen Dank!


    Ascanius