-
Zitat
Original geschrieben von graefe
Jede Zeitschrift, die einen Produkttest mit einer "Platzierung" abschließt, ist meines Erachtens unseriös.
In der c't wird darauf ganz bewusst verzichtet. Stattdessen werden dort die technischen Daten in einer Tabelle zusammengetragen, die Produkte im Text einzeln mit Stärken und Schwächen vorgestellt und in einem "Fazit" am Schluss eine vorsichtige abschließende Bewertung vorgenommen. So gehört sich das. :top:
Graefe
Die ct hat keine Tabellen. Ja, aber das Motiv ist ein anders: sie haben kein standardtisiertes und reproduzierbares Testverfahren. Ich erinner mich an einen Test von einem E51, der jenseits alles infogehalts war trotz 2,5 Seiten. Der Autor hatte sich auf seine persönlichen Interessensgebiete (ich glaube Exchange und FTP) beschränkt. Wow das war Informativ.... Das waren viele Wörter mit der insgeheimen Überschrift: "Ich habe das E51 ausprobiert und schreibe jetzt mal drüber". Ds darf man machen, ab er mit Testen und vergeleichenden Warentests hat das nichts zu tun. Das connect-testverfahren ist standardtisiert und vor allem reproduzierbar, aber eben genau deswegen auch streibar. aber so schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen. oder?
Jeder kann sich ja aus der bewertungstabelle die für ihn wichtigen Punkte raussuchen (Sende-Messwerte, Ausdauer, Bedienung, Ausstattung) und dann schauen, ob das handy für ihn was taugt. Also manchmal kommen mir schon Zweifel. Ich lese die allerdinmgs eher selten, da ich mir einen eigne meinung bilden kann, weil ich mich einigermaßen damit auskenn. ich brauch keine connect, außer für die messwerte, die es nur dort gibt. Aber die ct hilft da noch viel weniger, da messwerte fehlen, und weil ich nicht weiß, ob der "tester" bauchweh hatte oder lieberkummer odre gerade vor allem ftp vie wlan auf den Handy wichtiog findet (ich nicht).
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Auweia, hat da wieder einer Paranoia?
Nö, aber das klang so, sorry. mea culpa, wenn ich dich falsch interpretiert hab. Ich finde dieses oft im Netz zu findende blinde Gebashe halt arg doof. wie gesgat: Sorry, hatt dich wohl fasch interpretiert.
Ich finde das Testdesign auch interesant. Ist mal was anderes. wenn ich das richtig gelesen habe wollen die dabei auch die Handynutzung protokollieren, also welche Funktion wie oft genuzt wird. da bin ich ja mal aufs Ergebniss gespannt. vor allem was MMS und so angeht....
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das ist mir schon klar. Vielleicht verstehst Du es wenn man alle Tests der Connect herannimmt und dann nochmal den Post liest...
Ah verstehe: connect / bestochen / böse / Hussein / Osama / Bush / undsoweiter
Sorry hatte ich vergessen,
my fault
:o
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Na zum Glück testet ja auch nicht die Connect, sondern P3 Solutions. :top:
Alle connect-Netztests werden seit Jahren von P3 gemacht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... (den Rest des Zitats gibts bei Dieter Nuhr)
:mad:
E-Plus macht nicht mit, tsts... Haben wohl Angst.
-
Hi,
was sehen mein wunden Augen, als ich heute auf http://www.connect.de klicke? Die haben die alte Grütze-Webseite gegen eine neue, recht schicke getauscht. Es geschehen noch Wunder...
-
Anrufe annehmen?
Hi,
konntest du mit deinem Testgerät Anrufe mit der grünen Hörertaste annehmen? Das hat bei connect ja angeblich nicht geklappt. Und: hattest du ein deutsches oder Gerät, mit deutschem Menü und Software?
Yo
-
Das 6230 ist im Gegensatz zu vielem was die Finnen gerade machen eine echte Wohltat: ein super Handy, da stimmt einfach alles. Nur das Display ist mir etwas zu pixelig und dürfte mehr Licht-Power haben.
Wer auf eine Megapixelkamera verzichten kann, bekommt hier meiner Meinung nach alles geboten was man sich wünschen kann. :top:
-
Also mal im ernst, auch wenn die Schmerzen längst weg sein dürften: Iberogast ist rein pflanzlich. Gut, das heißt nicht viel, Heroin soll ja auch bloß Mohn sein, aber Iberogast ist echt ein sanftes Wundermittel. Alternativ hilft mir oft auch ein banales Rennie. Talcid - die Rennie-Alternative - schmeckt scheußlich, davon wird mir jedenfalls noch übler als vor der Einnahme.
Ansonsten hilft meist die Nerven zu entspannen - der Magen ist bei sehr vielen Menschen sehr stressempfindlich.
Genug geweint, wenn gar nichts hilft: Löffelweise Glaubersalz auflösen und trinken, danach kommen die Innereien von alleine raus
-
und bumms - und verschoben :top:
-
Ich geb mich geschlagen - aber wie verschiebt man sowas? :confused:
Das schreit geradezu nach einem Admin!