M65 ohne Branding
O2
GPRS immer aktiv
Screensaver Digitaluhr, Zeit bis aktiv 1 min
Standby zwischen 3 Tagen (Vielnutzung) und 5 Tagen. Länger hats noch
nie gehalten bisher, aber für die Displaygröße find ich das ok.
Beiträge von dagiZmo
-
-
Hi,
ich hab hier das gleiche Problem: SynStation DSC-600 - syncen tut sie wunderbar, nur laden nicht ;-(((
Ob das ggf. am Handy liegt? Hab testweise alle Ports am Rechner sowie zwei verschiedene aktive Hubs getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis (lädt nicht).
Komisch: im Gerätemanager wird angegeben, dass das erkannte Gerät (Siemens irgendwas Modem) 98 ma Strom zugewiesen bekommt. Ich frag mich ja nur, was die SyncStation damit treibt :confused:Vom Siemens-Support bekam ich bisher nur die recht nichtssagende Auskunft, ich könne defekte Geräte einsenden.... isses nu kaputt, oder gehts einfach (noch) nicht?
Gruß,
giZmo
-
vielleicht noch eine (dumme?) Frage von mir:
Das MPX200 hatte eine 3,5mm Klinkenbuchse, die man auch prima zum Anschluß von Aktivboxen nutzen konnte.
- Ist das beim MPX220 immer noch so, oder ist der auf 2,5mm geschrumpft?????
Danke und Gruß,
daGizmo
-
.....imho zeigt Moto hier, wie man´s besser machen kann: die Tasten, die ich nicht permanent brauche (Menu-, -Funktions, -Softkey) in XXS ums Display zu arrangieren finde ich vom räumlichen her optimal!
-
....hmm.... das bedeutet also, dass ich als "Endnutzer" meiner Verwantwortung dem Groß- und Einzelhandel gegenüber bewußt werden sollte und daher die Cebit meiden müßte?????
Da frage ich mich doch erneut: warum kann ich als normaler Mensch Karten für die Cebit kaufen, warum sind die Stände oft auf den Endnutzer abgestimmt was Marketing, Berater und Aufmachung angehen?
Bei allem Verständnis für das nervige Anstehen hinter uns armseligen Endkunden denke ich doch, dass hier entweder Messeleitung oder Anbieter Ansprechpartner für Deinen Frust sein sollte: die wollen uns nämlich offenbar auf der Cebit sehen! Die sprechen uns sogar direkt an! Die richten sogar ihre Stände auf uns ein! Und was die "geizigen" Jäger und Sammler angeht: die meisten Freaks sind imho die, die sich die neue Hardware auch direkt nach Erscheinen kaufen - ob dann die neue Graka 500 € kostet oder das neue Handy 650 € - egal, her damit. Die Endkunden und gerade die Freaks sind die, von denen die ganze Sache lebt.
Mein Vorschlag zu der Problematik wäre: ein echter Händlertag auf der Cebit - ohne Gewerbeschein und einen Umsatznachweis in bestimmter Höhe nix Karte und kein Eintritt möglich.... aber ob deswegen weniger vor Dir in der Schlange stehen... und die "Fachleute" keinen Kugelschreiber abstauben wollen... ich wage es zu bezweifeln!
Aber das reicht als Exkurs ins OT - back to Topic würde ich sagen!
Gibts denn nicht irgendwas neues zum X *sehnsüchtig wart*?
dagiZmo
-
Was "die" da wollen?
Die wollen sich über neue Hard- und Software informieren - vor allem aus dem fernöstlichen Markt gibts so einiges Interessantes, das man in Deutschland als Endkunde ggf. nie sehen wird. Abgesehen davon ergattert man tonnenweise Infomaterial, "kauft" so manches neues Stückchen Hardware (wie z.B. eine Digisette - die gabs bereits vor 4 Jahren auf der Cebit zu kaufen) und sammelt mindestens 52 Kugelschreiber.
Aber mal im Ernst: Warum sollte man als Endkunde denn nicht auf die Cebit? Wenn ich mir die Aufmachung so mancher Stände - sei es Intel, AMD, NVIDIA oder sonstige großen Anbieter - ansehe, sind Endkunden (vor allem "Freaks" und Gamer) genau die Zielgruppe, die angesprochen werden soll!
Als Händler (am besten mit Nebengewerbe) hat man imho auch nicht mehr auf der Cebit verloren - richtig interessant ists da wohl eher für Firmen, die auch in großen Mengen kaufen oder zumindest vertreiben können.... zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, daß man als Nebengewebetreibender mehr oder weniger Luft ist für die geilen Angebote (die meist aus Fernost stammen).
So long,
dagiZmo
-
Genial - je eher, desto besser - wo kann ich vorbestellen *unschuuldig guck*!
Der Now!-Screen ist ja das geile am Sendo - meine "Ausführung" bezog sich auf das Today-Feature des Siemens SX1 - und den Sinn davon verstehe ich einfach nicht...
-
Nun seid doch nicht gleich so... war immerhin schon spät! :o .... wobei die Idee doch nicht schlecht wäre: Sendo nimmt alle SX1 in Zahlung... oder noch besser: tauscht SX1 gegen das Sendo X incl. Dockingstation (wegen dem Wertausgleich *gg*)
Schade das mit der Cebit - ein kleiner "Vorverkauf" wäre nett gewesen (und ein Grund mal wieder hinzufahren)...
@sendosprecher:
Bitte informiere uns, sobald es das X zu kaufen gibt - mir ist sogar der Preis (fast) egal - das Sendo scheint mir der erste ernsthafte Konkurrent zum Super-Commi zu sein (Super-Commi = der, den Nokia mal bauen sollte: am 9210i habe ich eigentlich "nur" GPRS und Bluetooth vermisst - oder wenigstesn ne USB-Anbindung an den PC... na gut, ein bisserl kompakter hätte er auch sein dürfen).
Das SX1 jedenfalls taugt mir allenfalls als Übergang - was Siemens sich dabei gedacht hat, das Handy in dem Stadium der Unfertigkeit zu releasen, verstehe ich nicht ganz! Auch das Today"Feature" verstehe ich nicht so ganz: was bringts mir, wenn ich per Menüpunkt eine Today-Übersicht bekomme? Sowas gehört auf den Startscreen integriert ("Now!" ist da perfekt und stellt imho alles in den Schatte was ich bisher in ähnlicher Form - meist durch zusätzliche Software - für Series60 Gerätschaften gesehen habe ), alles andere bringt wenig bis nichts.
Egal: ich freu mich jetzt auf das Sendo X - und Vorfreude ist bekanntlich die schönste
der ungeduldig wartende dagiZmo
-
Hallo zusammen,
beim lesen über das X bin ich SO HEISS geworden, das glaubt ihr nicht... ich werde dieses Handy auf jeden Fall kaufen (und das SX1 :mad: ersetzen), es scheint das perfekte Smartphone zu sein, wenn man Wert auf Kompaktheit legt. Vor allem das "now"-feature vermisse ich bisher stark bei den symbian-phones!
Um hier ein bißchen nachzulegen: ich habe gerade mal bei Sendo ein bisserl auf der Homepage "gestöbert" und beim probieren das hier gefunden: http://www.sendo.de/manuals/x/x_en_manual.pdf
@sendosprecher: wird es auf der Cebit evtl. einen Verkauf des SX1 geben?
So long,
dagiZmo