Beiträge von Johannes Fest

Hallo Forum,

ich möchte gerne mein MPx 200 mit dem MPx 220 ablösen. Nur silber sollte es nicht sein. Habe inzwischen herausbekommen, das es eine weitere Farbe gibt. Mal wird sie als schwarz beschrieben, mal als rot, mal als aubergine, mal als bronze. Hat das denn nicht schon jemand und kann mir mal eine klare Antwort geben? Das wäre echr super....

Gruß, Johannes Fest

Okay, ich war wohl ein bißchen wenig konkret.

Also, zur Vorgeschichte:

Meine Organiser/Smartphone-Historie ist folgende.

Erst ein Siemens IC 35 (nicht lachen, das Ding hat sehr gut funktioniert!), danach ein Ericsson R380s, danach kam ein XDA der ersten Generation. Diesen hat dann das MPx 200 abgelöst. Dieses Smartphone ist aber das erste, daß ich auch als normales Ersthandy benutze, die anderen waren mir immer viel zu sperrig. Nur ist es total nervig, daß der Akku nur sehr kurz hält und man sich eine ganze Kollektion an Lademöglichkeiten zulegen muß.

Wie sieht es denn bei dem MDAc da aus? Wie lange hält der Akku, wie bei dem MPx 220? Wie ist die Sprachqualität, wie das Telefoniergefühl? Bei dem XDA fand ich es immer sehr nervig, mir dan ganzen PDA in Gesicht halten zu müssen, außerdem hat die Einbindung des Telefons nicht wirklich gut funktioniert, man musste ihn öfter mal reseten. Wie ist denn der Empfang des MDAc? Beim XDA war er nicht berühmt, aber auch das Motorola kommt an mein Nokia 6220, was auch noch rumfliegt nicht ran.
    Gibt es beim MDAc eine Tastensperre? Funktioniert es gut mit einem BT-Headset?

Wäre prima, wenn mir das jmd mal sagen könnte.

MfG,

JF

Ich brauch mal tatkräftige Hilfe wegen eines neuen Handys/Smartphones.

Habe momentan ein Mpx 200, mit dem ich ganz zufrieden bin, bis auf die Tatsache, daß die Akkuleistung eine kleine Katastrophe ist. Nun will ich mir was neues zulegen und da kommen entweder der Nachfolger Mpx 220 oder der Vodafone VPA Compact (wie MDA compact) in Frage. Preis/Zuzahlung ist ungefähr gleich.

Wat nehm ich denn nun??? :confused: :confused: :confused:

Zwei Dinge noch mal kurz nachgefragt:

1. Ich habe ein paar Programme draufgeladen (Pocket TV, Photo Contacts etc.) und jetzt sagt mir das Handy, der Flashspeicher sei voll. Die Systeminfo bestätigt das, ich habe nur noch 195 kb. Im Programmspeicher hingegen sind noch fast 7 MB frei. Hatte ja gedacht, das Programme automatisch da landen. Wie kann ich die denn verschieben, damit sie dem Programmspeicher zugerechnet werden?

2. Wie bekomme ich bei SMS eine Sendebestätigung?

Schönen Sonntag allen wünscht

Johannes Fest

D.h. also, ich müßte also, wenn ich den Thread richtig überflogen habe, ein Update auf WM2003 machen, was aber einerseits eine rechtliche Grauzone darstellt und andererseits eine erhebliche Verkürzung der Akkulaufzeit mit sich bringt. Ist das so richtig?

By the way: Passiert eigentlich was, wenn der Akku leer ist und das Handy einfach ausgeht? Steht ja was von Datenverlust. Bei meinem XDA habe ich mich nie getraut, es so weit kommen zu lassen. Bei einem "normalen" Handy passiert ja nix.

Noch etwas: Kann man die einzelnen Programme, die man öffnet auch wieder schließen oder geht das nur, wenn man das Ding komplett ausschaltet?

Herzl. Dank für die Antworten

JF

SMS

Habe seit gestern auch ein mpx200. Ihr wisst schon, laßt Euch nicht verar... Nur eine Stunde im MediaMarkt. 125 € incl Loop Karte.

Na ja, ist ja auch egal. Viel wichtiger:

Wie kann ich denn den Posteingang so konfigurieren, daß SMS und syncronisierte Mails nicht im gleichen Ordner landen?

Gruß,

JF