Beiträge von Happy Phippo

    So, heute kam bei mir (endlich) ein Brief an, der sich an alle T-ISDN 300 mit T-DSL Anschlusspaket-Nutzer richtet:


    Gute Nachricht: Ab 1.7.2004 werden T-ISDN 300 und T-DSL als zwei getrennte Verträge geführt, der Paketsonderstatus also aufgehoben.


    Und es war auch ein Link für alle T-ISDN 300 mit T-DSL Kunden dabei, die schon jetzt auf T-DSL 2000 umstellen wollen:
    Unter http://www.t-com.de/online ist dies sofort, ohne Wechselgebühr und mit einer T-DSL 2000 Grundgebühr von nur 16,99€ in den ersten sechs Monaten möglich (bei Bestellung bis 31.05.2004). Also das gleiche Angebot wie für alle anderen T-DSL 768 Altekunden auch. :)

    Re: Re: Re: SX1-Austausch


    Zitat

    Original geschrieben von HAWAII-SURFER
    P.-Date: 2004-2-5


    was verstehst Du unter Gelbstich?


    HS


    Dass z.B. der Hintergrund im Menü nicht wirklich strahlendweiß sondern matt und (mehr oder minder stark) gelblich ist.

    Re: SX1-Austausch


    Zitat

    Original geschrieben von HAWAII-SURFER
    Also ich muss sagen, ein SUUPER Service von Siemens.
    Gestern die SX1-Hotline angerufen(wg. blockierter Taste), heute war das Austausch-Handy da.


    Welches Produktionsdatum steht im Handy (*#06# und dann Info drücken) und hat das Display einen Gelbstich?

    So, nachdem der Betreff reichlich verwirrend sein dürfte, formuliere ich meine Frage hier nochmals aus:


    Es geht um eine Internetseite, auf der man mittels eines Formulars Dateien an den Webmaster schicken kann.
    Wenn man die Seite auf dem PC anschaut, kann man auch schön via 'Durchsuchen'-Button die zu verschickende Datei suchen und auswählen.


    Im SX1-Browser wird mir allerdings nur das blanke Feld ohne Durchsuchen-Möglichkeit angezeigt.


    Was muss ich dort genau eingeben, wenn ich beispielsweise ein Bild, das sich auf der MMC im Ordner Images befindet, verschicken möchte?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Welchen User Agent sollte ich am besten bei Netfront auf einem SX1 eintragen?


    - Den des SX1 selbst,
    - den des Nokia 3650, weil es vom Betriebssystem, UI und der Java-Version her identisch ist, die Netzbetreiber diesen User Agent aber alle mit Sicherheit kennen
    - oder den des 6600, weil dessen integrierter Browser bisher der einzige ist, der tatsächlich ausschließlich via Proxy und TCP/IP und nicht über WAP-Gateways funktioniert?


    Wie lauten die einzelnen User Agents genau?


    Danke schon mal.

    Ich weiß auch, dass das alles in die Flat fällt :)
    Wollte nur den Usern, die aufgrund ihrer Unsicherheit wiederholt nach dem Flat-Leistungsumfang fragen, ein für alle Mal an (m)einer Rechnung belegen, dass wirklich alles oben Genannte in die Flat fällt.


    Danke, dass man dafür schon wieder so von der Seite angelabert wird :rolleyes:

    Was haltet ihr davon:


    Ich probiere einzeln


    - WAP 1.1 (am Beispiel von wap.teltarif.de)
    - WAP 2.0 (am Beispiel von wap.molipo.de)
    - html-Seiten (am Beispiel von http://www.telefon-treff.de)
    - Downloads (am Beispiel eines Java-Midlets von wap.bahn.de)


    über die o2 WAP GRPS Verbindung aus und zwar sowohl über das Gateway 9201 als auch über den Proxy 8080 und berichte nach Erhalt meiner Rechnung (die kommt normal immer ziemlich genau zum Monatswechsel), ob alles in die Flat fällt, bzw. welche Leistungen nicht.


    OK?

    Zitat

    Original geschrieben von mucfloh
    die kamera ist defekt - dieses problem trat bei frühen prototypen auf, den der funkteil des handys stoert die kameraelektronik, die dann elektronisch besser abgeschirmt wurde.


    von daher wuerde ich ueber siemens bzw. den haendler reklamieren. die bilder sind eindeutig nicht im tolerierbaren bereich, und der fehler ist reproduzierbar bei allen lichtverhaeltnissen.


    So, habe mich jetzt soeben an die Siemens-Hotline gewandt - in der Hoffnung, dass es dieser möglich ist, ein schon in der Entwicklungsphase des SX1 aufgetretenes Problem auch als solches zu identifizieren und den Kamera-Defekt einzugestehen.
    Stattdessen wurden mir die Bilder schön geredet (es handele sich ja nur um eine Handy-Kamera), auf (nicht existierende) Kontrast-Einstellmöglichkeiten verwiesen (und mir somit die Fähigkeit, eine Handy-Kamera richtig zu bedienen, aberkannt) und letztendlich ein Defekt ausgeschlossen.


    Der Verweis auf diesen Thread bestärkte die Telefonistin nur in Ihrer Ansicht, die Bilder seien "sogar recht gut". Auf die wesentlich besseren SX1-Bilder auf club-siemens.net und von onkel-boern ließ sie sich erst gar nicht ein - geschweige denn auf die fundierte Problembeschreibung von mucfloh.


    Ich bin maßlos enttäuscht von Siemens :flop:
    Teilweise werden Handys getauscht, obwohl sie gar keinen oder nur einen marginalen Defekt haben (siehe hierzu auch die entsprechende Diskussion im USP), wenn dann aber wirklich ein (evtl. mit ein bisschen Recherche und kurzer Nachfrage bei den Entwicklern) nachvollziehbarer Defekt vorliegt, wird man auf weiter Flur allein gelassen, der Austausch kategorisch ausgeschlossen und auf ein Siemens-Reparatur-Service im 35 km entfernten Hanau verwiesen, das für mich als minderjährigen Schüler nur unter enormem zeitlichen und finanziellen Aufwand zu erreichen ist. :flop:


    Wenn die Kamera des SX1 ab Werk so schlecht wäre, würde ich mich nicht beschweren und wäre ebenfalls der Meinung, dass es eben nur eine Handy-Kamera ist.
    Da ich hier aber sehe, dass die SX1-Cam eigentlich qualitativ viel mehr drauf hat als es bei meiner der Fall ist, lasse ich mich von Siemens nur äußerst ungern mit der Aussage, es sei halt nur eine Handy-Cam, abwimmeln.
    Außerdem sehen Bilder, die mit einer qualitativ schlechteren Kamera als der des SX1 gemacht werden, auf eine andere Art und Weise schlecht aus als es bei meinem Gerät der Fall ist.
    Diese Streifen sind wohl eindeutig auf ein technisches Problem zurückzuführen, sonst würde sie nicht mit solcher Regelmäßigkeit und auf wirklich jedem einzelnen Bild auftauchen!


    Wie würdet ihr weiterhin verfahren?