Beiträge von Happy Phippo

    Ich habe von o2 wenige Tage nach Einreichen meiner Kündigung folgende, äußerste liebe SMS bekommen:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Sowieso. Sie sind uns als Kunde wichtig. Wir melden uns in den nächsten Tagen, um Ihnen ein exklusives Angebot zu unterbreiten.


    Da bin ich ja mal gespannt...

    Hallo!


    Vor Kurzem hat jemand geschrieben, dass man mit alten Nokias wie dem 5130 über den Netmonitor bei "schwankender Homezone" ganz einfach eine bestimmte Funkzelle (hier als die, die zur Homezone gehört) auswählen kann und dann immer in dieser drin bleibt.
    Kann mir jemand helfen, wo das nochmal stand? War auch ein Link zu einer Seite dabei, wo die Netmonitor-Aktivierung und das alles genau beschrieben wird.


    Danke schon mal :)

    [edit: Habe gerade gesehen, dass schon jemand einen neuen Thread bemüht hat. Naja, der Vollständigkeit halber sollte es trotzdem auch hier stehen :)]


    o2 ändert ab 01.08.2004 anscheinend die Vertragslaufzeit-Konditionen der Flatrate:

    Zitat

    [...] Bei Buchung bis zum 31.07.2004 können Sie das Pack innerhalb der ersten sechs Wochen nach Aktivierung mit sofortiger Wirkung kündigen. In diesem Fall entstehen Ihnen nur die anteiligen Kosten Flatrate, mindestens jedoch in Höhe eines mtl. Aufpreises. Danach besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. [...]


    Selbiges scheint auch für die GPRS Internet Data Packs zu gelten. Außerdem gibt es bei letzteren wohl noch eine Neuerung:

    Zitat

    [...] Die Aufschaltung eines Data-Packs 1, 10, 50 oder 150, für die bis 31.07.04 noch eine einmalige Aktivierungsgebühr von 4,95 € erhoben wird [...]


    Das heißt entweder keine Aktivierungsabzocke ab 01.08. mehr oder - was ich o2 auch zutrauen würde - noch höhere Gebühren :D


    Außerdem gilt für die Data Packs unerfreulicherweise:

    Zitat

    [...] Abrechnung erfolgt pro angefangener 100 KB [...]

    Entschuldigung, scheint wirklich falscher Alarm meinerseits gewesen zu sein: Auch bei Einwahl über T-Online (by call) habe ich nur die 768 kbit/s.


    Muss also wohl doch am T-Com-Anschluss liegen, obwohl alles inkl. der Aussage des Strato-Hotliners erst auf ein Verschulden von Strato schließen ließ.


    Ich gebe nochmal Bescheid, wenn ich wieder mit 3 MBit/s (auch bei Strato) unterwegs bin.


    [edit: Alles wieder OK - volle Entwarnung.]

    Ich habe gerade mal eine E-Mail abgesetzt (geht online über das Kundenportal) und auch bei Strato angerufen. Dort wurde mir gesagt, erst nach den 3 Monaten würden auch 2 und 3 MBit/s unterstützt - dass ich nicht lache :mad:


    Jetzt bin ich mal auf die E-Mail-Antwort gespannt.


    Bisher hatte ich eine positive Erfahrung mit dem Support: Da ich eine Woche nach der Bestellung der Fair Flat nicht mehr länger auf den Brief mit den Zugangsdaten warten wollte, bat ich um Zusendung per E-Mail und zwei Stunden später bekam ich Antwort.

    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    [...]
    2.) Die Dame sagte mir, das der Inhalt des Briefes falsch sei, weil es definitiv gar kein T-ISDN300 mehr gebe (auch nicht für Altkunden!)
    [...]


    Das war dann wohl eine Fehlinformation! Den T-ISDN 300 Anschluss und das Anschlusspaket T-ISDN 300 mit T-DSL gibt es sehr wohl noch. Was zum 1. Februar gemacht wurde, war lediglich die Erhöhung des T-DSL-Anteils im Anschlusspaket von 9,99€ auf 12,99€. Bestandskunden können den Tarif aber weiterhin behalten. Auch ich habe T-ISDN 300 mit T-DSL noch.

    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    [...]
    1.) Ich habe kein T-ISDN300 mehr seit Februar, weil die T-COM zu diesem Zeitpunkt T-ISDN300 angeschafft hat. ich bin dann auf T-ISDN Standard gewechselt.
    [...]


    Du hast dann wohl was missverstanden. Den Tarif gibt's noch, deinen Wechsel hättest du nicht tätigen müssen.