Beiträge von Happy Phippo

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Scheit aber wohl, wenn ich das richtig verstehe, nur in den neuen und "besseren" (daß ich nicht lache) T-Mobile-Tarifen möglich zu sein, oder liege ich da falsch?



    War ja irgendwie abzusehen, dass die alten DM-Tarife und diejenigen, die diese noch nutzen, mehr und mehr diskriminiert werden und die User in die neuen €-Tarife geekelt werden :flop:.

    Die T-Mobile-Kurzwahl für SMS an E-Mail-Adressen ist die 8000!


    Ich hab den Dienst öfters mal in Griechenland benutzt und es hat ohne Probleme funktioniert (die Kurzmitteilungszentralnummer ist ja im internationalen Format +49..... im Handy eingespeichert, weshalb die Kurzmitteilungszentrale de facto keinen Unterschied zwischen Versand an die 8000 aus dem In- oder Ausland merkt).

    Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    Lautet dein SMTP Server so: mx.freenet.de ?


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    mx.freenet.de ist richtig. Zudem sollte bei der eMAiladresse die Deiner Domain stehen. Du scheinst ja Outlook XP zu nutzen. Als benutzername soll dort jeweils die Freenet-Addi stehen. Am besten leitest Du die Mails Deiner Domain dorthin um. Ist am einfachsten.


    Ich hab mx.freenet.de als SMTP-Server und die @freenet.de-Adresse bei POP3 und SMTP als Benutzernamen angegeben.


    Trotzdem funktioniert das Senden nur, wenn die @freenet.de-Adresse auch als E-Mail-Adresse eingetragen ist - bei einem anderen Absender geht's schlicht und einfach nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    hast Du das mit den Einstellungen, wie ich es mailte, probiert? Klappte es?


    Hab's grad ausprobiert.
    Wenn ich Outlook dann die Kontoeinstellungen testen lasse, ist überall ein grüner Haken außer bei 'Testnachricht senden' und als Fehlermeldung erscheint, dass ich das E-Mail-Adressfeld prüfen soll.


    Geb ich jetzt statt der name@nachname.de Adresse wieder meine @freenet.de Adresse an, erhalte ich beim Test überall grüne Haken.

    Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    Wüsste ich nicht. Aber ich geh schon richtig in der Annahme, dass du das ganze über Outlook, oder sonst einen E-Mail Client machst?


    cia The-spY



    Ja, über Outlook.







    Jetzt zu dir:



    Bei http://www.united-domains.de kostet die Domain sehrwohl auch GELD.
    Und außerdem habe ich bei GMX einen ProfiMail-Account, wo ich für meinen E-Mail-Speicherplatz ebenfalls GELD bezahle.


    Also nix "alles-kostenlos-haben-wollen" - ich war schon immer bereit für entsprechenden Service auch zu zahlen.


    zu 1.: Danke für deine Antwort, aber vielleicht kennt ja jemand anders doch noch einen Anbieter, der deinem Wissenshorizont bisher verborgen geblieben ist.


    zu 2.: Bei meinem Domainanbieter ist eine Weiterleitung auf eine andere E-Mail-Adresse möglich.


    zu 3.: Zu united-domains bin ich wegen Problemen mit Strato und Puretec gewechselt - von "anständiger Domain" kann bei letzerem Anbieter wohl überhaupt nicht die Rede sein.
    Dass meine Anfrage und meine Antworten was mit "jammern" zu tun haben sollen und dass ich "weiter spielen" soll, zeugt außerdem nicht grad von besonderer Geistreichigkeit :flop:.




    Philipp

    Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    Hi


    ich mach das, dank einen Tip von hier, mit freenet.de [...]




    Ich habe mich gleich mal bei freenet.de angemeldet und das Ganze ausprobiert, allerdings funktioniert bei mir das E-Mail versenden über deren SMTP-Server wieder nur wenn ich meine @freenet.de-Adresse als Absender angebe.


    Muss man seine vorname@nachname.de Adresse erst noch als Absender freischalten lassen oder was habe ich falsch gemacht!??

    Hallo!



    Ich habe eine eigene Domain und eine entsprechende E-Mail-Adresse im Format name@nachname.de


    Leider musste ich jetzt aber feststellen, dass die Freemail-Dienste von Arcor, GMX und web.de es nicht ermöglichen, diese E-Mail-Adresse als Absender beim Versand von E-Mails über deren SMTP-Server anzugeben;
    stattdessen muss man seine exakte @arcor.de, @gmx.de bzw. @web.de Adresse verwenden.



    Nun meine Frage: Kennt jemand einen Freemail-Anbieter, der den Versand von E-Mails über seinen SMTP-Server mit x-beliebiger E-Mail-Absender-Adresse ermöglicht?




    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Kontroverse über den (Un)Sinn (der) Rufnummernportierung


    Ich möchte hier noch mal ein Anwendungsbeispiel für die Rufnummernportierung (RP) bringen, das in diesem Thread bis jetzt eigentlich vollständig außen vor geblieben ist:


    Ich habe im April 2001 bei Super 24 einen dieser komplett grundgebühr- und mindestumsatzfreien T-D1-ohne-Karte Verträge abgeschlossen.


    Bekanntermaßen hat der Provider TelePassport (TPP), über den diese Verträge ja geschaltet worden sind, zwischenzeitlich seine aktive Vermarktung für den Mobilfunk eingestellt und garantiert nur noch die Einhaltung der Mindestvertagslaufzeit.


    Die RP hat für mich nun den Vorteil, dass ich meine recht einprägsame T-Mobile-Nummer von TPP wegholen kann und direkt beim Netzbetreiber T-Mobile (oder evtl. E-Plus) einen neuen Vertrag abschließen kann.


    Gerade was die RP von einem Provider direkt zum Netzbetreiber des bisher genutzten Netzes angeht, sehe ich enorme Vorteile. :top: