Beiträge von Happy Phippo

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    wieso? Ich logge mich per Arcor ein und die TOL-Software tunnelt dann nochmal die VErbindung und loggt sich mit den TOL by call Daten ein.


    Also ich habe das jetzt gerade mal mit einer DFÜ-Verbindung über einen günstigen IbC-Anbieter getestet und ich musste leider feststellen, dass sich die T-Online-Software dann bei der Einwahl ins T-Online Classic beschwert, dass die Zugangsdaten nicht stimmen würden - geht also leider nicht mit dem Tunneln.


    Zitat

    Original geschrieben von Happy Phippo
    Jetzt wollt ich mal fragen, ob es Software gibt die auch ohne T-Online-Zugang funktioniert und ähnlichen Komfort wie die T-Online-Banking-Software bietet.


    Kennt vielleicht doch noch jemand eine Banking-Software, über die mehrere Konten bei verschiedenen Banken geführt werden können?

    Auf der Internetseite von Quam ist zwar kein Link mehr zu den Quam-Tarifen zu finden, allerdings liegen die Daten noch auf dem Server.
    Auf einer anderen Webseite, nämlich hier, habe ich die Direktlinks zu den Quamtarifen gefunden, welche noch funktionieren.
    Allerdings wird nach dem vollständigen Laden der einzelnen Tarifseiten sofort automatisch auf die Quam-Startseite umgeleitet. Deshalb muss man halt schnell einen Screenshot machen, bevor die Tarife wieder vom Bildschirm verschwinden.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    wieso? Ich logge mich per Arcor ein und die TOL-Software tunnelt dann nochmal die VErbindung und loggt sich mit den TOL by call Daten ein.


    Stimmt, vielleicht geht das. Ich werd's einfach mal über irgend einen Internet-by-Call-Anbieter ausprobieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    [...]
    Bei der T-Online Software habe ich ja schon seit Urzeiten eingestellt, dass die Verbindung per LAN erfolgt. Ohne gültige Zugangsdaten scheint die Online Banking Software auch nicht zu arbeiten.
    Wenn ich dann TOL by call habe, kostet mich Online-Banking dann was oder nicht? (Flat für ARcor DSL hab ich natürlich und werde ich mir darüber auch ins Internet ein"wählen")


    Auch wenn du die T-Online-Software auf Verbindung über LAN eingestellt hast und eine Interneteinwahl über DFÜ oder ggf. über einen Router erfolgt ist, wird ja beim Benutzen der T-Online-Banking-Software noch mal zusätzlich das T-Online-Zugangspasswort abgefragt.
    Sprich, es geht nur über T-Online-Verbindung und somit müsstest du dich bei deinem Arcor-DSL-Anschluss über die T-Online-Zugangsdaten einwählen, was AFAIK aber bei Arcor im Gegensatz zum T-DSL-Anschluss, wo man ja auch die Mediaways-Reseller und Tiscali benutzen kann, nicht geht.

    Ich spiele mit dem Gedanken, T-Online den Rücken zu kehren um zu einem Anbieter mit günstigen Flatrate- bzw. Volumentarifen zu wechseln.
    Allerdings stellt sich jetzt die Frage, was mit meinem OnlineBanking passiert:
    InternetBanking soll ja im Allgemeinen nicht so sicher wie das (AFAIK noch über BTX laufende) OnlineBanking von T-Online sein.
    Außerdem bietet die Banking-Software von T-Online natürlich auch jede Menge Komfort, z.B. die Möglichkeit mehrere Konten zu verwalten.


    Jetzt wollt ich mal fragen, ob es Software gibt die auch ohne T-Online-Zugang funktioniert und ähnlichen Komfort wie die T-Online-Banking-Software bietet, und ob die Sicherheit dann genauso hoch ist.


    Danke schon mal!

    Zitat

    Original geschrieben von mojn
    [...]
    Dass O2 das anders sieht, ist auch klar. Schließlich erhoffen die sich durch niedrigere Gebühren mehr Leute, die zu ihnen wechseln. [...]


    Ich dachte die Gebühr fällt beim Netzbetreiber/Provider an, den man verlässt und dessen Nummer man mitnimmt (also bei T-Mobile 24,95 € fürs 0171-Nummer mitnehmen).
    Dann ist es aber doch dumm von o2, nur 5,- € Wechselgebühr zu verlangen, weil dieser niedrige Preis ja dann nicht denjenigen zu gute kommt, die zu o2 hinwechseln wollen, sondern denen, die o2 verlassen möchten.
    Also müssten doch alle Betreiber den Preis eigentlich sehr hoch ansetzen, damit wenige abwandern.
    Oder habe ich da einen :gpaul:?!?


    Doch kann man! O.g. Punkt ist ja auch ein doch so großer Vorteil. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Was ist das denn für eine Rechnung?


    Bei 1€ GG Erhöhung und 500.000.000.€ mehr Einnahmen dadurch müsste es ja mindestens 500 Mio Festnetzkunden geben (wenn man mal die Ermäßigung im Ortsnetz weglassen würde)
    [...]


    Ich glaube eher, es geht um 500.000.000 € jährlich!
    Sprich 500.000.000 € : 12 = 41.666.666,67 € monatlich!
    Also rund 42 Millionen Kunden!