Beiträge von Happy Phippo

Ich habe mal eine Frage zu dem *mörder heimkino* Set (SCOTT HOME THEATRE SYSTEM SC):

Kann man die Boxen und den DVD-Player getrennt voneinander betreiben?
    Sprich, kann ich den DVD-Player im Wohnzimmer an den Fernseher hängen und die Boxen in meinem Zimmer an den PC anschließen?
    Und wenn ja, brauche ich dann eine 5.1-Soundkarte mit entsprechenden Ausgängen (Boxen also mit Kabeln für Front, Rear, Center/Subwoofer) oder ist der 5.1-Decoder in den Subwoofer integriert?

Danke schon mal für eure Hilfe!

o2 Schülertarif & MNP - man kriegt den Portierungsbonus!!!

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Hallo!

Habe eine Frage, die zwar nicht ganz zu dem im Thread Geschriebenen passt, aber doch zum (recht allgemein formulierten) Threadtitel:

Wenn ich einen o2-Vertrag mit Schülerrabatt abschließe und meine alte Nummer mitnehme, gibt's dann die 25,-€ bzw. ab 13.01.03 50,-€ Portierungsbonus oder schließt sich das wieder gegenseitig aus, weil's beides Sonderkonditionen sind?

Für alle, die's interessiert: Habe mal bei 3 o2-Shops (Berlin, Oldenburg und Augsburg :D) angerufen und nachgefragt:
    Bei allen dreien die gleiche :top: Antwort: Schüler-/Studententarif und MNP-Bonus sind kombinierbare Sonderkonditionen!!!

Zitat

Original geschrieben von walle
    Stimmt so nicht ganz. Es gibt ein Java-Programm mit dem man SMS über GPRS für glaub 9Cent verschicken kann, aber eigentlich müsstes Du genaueres über die Suche finden oder http://www.brodos-sms.de

Ich habe mal bei Brodos nachgeschaut:
    Das Angebot nennt sich "javasms" und kostet 4 Credits (entspricht 4 Ct bzw 4,4 Ct).
    Ist man bei o2 im Standard-GPRS-Tarif kostet die 1. SMS am Tag also 9 Ct Tagespauschale + 5 Ct für einmal 10KB Daten (größer wird die SMS ja kaum sein) + 4 Ct bei Brodos = 18 Ct
    Alle weiteren SMS kosten dann nur noch 9 Ct (5 Ct Daten + 4 Ct Brodos).

Wenn man ein Java-fähiges Handy hat doch ein geiles Angebot :top:

o2 Schülertarif & MNP - kriegt man den Portierungsbonus?

Hallo!

Habe eine Frage, die zwar nicht ganz zu dem im Thread Geschriebenen passt, aber doch zum (recht allgemein formulierten) Threadtitel:

Wenn ich einen o2-Vertrag mit Schülerrabatt abschließe und meine alte Nummer mitnehme, gibt's dann die 25,-€ bzw. ab 13.01.03 50,-€ Portierungsbonus oder schließt sich das wieder gegenseitig aus, weil's beides Sonderkonditionen sind?

@ air.jordan23

Die 25,-€ Guthaben bei o2 gibt's, wenn du deine Rufnummer direkt bei Vertragsabschluss portierst.

Dies ist aber im Internet nicht möglich (kannst du ja im o2-Onlineshop selbst ausprobieren - hoffe dieser Hinweis genügt als Quelle).
    Den PowerSMS-Vertrag kannst du aber nur im Inet abschließen (auch die o2-Shops, die PowerSMS anbieten, füllen einfach das Onlineformular aus).

=> PowerSMS + 25,-€ ist nicht

Du kannst die 25,-€ also nur bekommen, wenn du einen "normalen" o2 Vertrag ohne PSMS abschließt.

Willst du trotzdem in einen PowerSMS-Vertrag deine Rufnummer portieren, musst du das nachträglich machen, dafür 12,50€ an o2 blechen und die Gebühr beim alten Anbieter (wie du ja geschrieben hast insgesamt ca. 37,50€).

Re: und nun weiter?

Zitat

Original geschrieben von thorty
    [...] Wenn ich nun mal outlook aktiviere, wie geht das dann? habe outlook drauf, möchte und muß meine t-online adresse behalten. Funzt das? Oder kann ich t-online Mailadressen auschl. mit dem T-Online Mailprogramm abrufen?

Wenn es geht, Kurzanleitung? :)
    [...]

Deine T-Online-E-Mail-Adresse kannst du auch mit Outlook (Express) weiterverwenden.
    Ich habe mich mal für dich auf der T-Online Homepage nach einer Kurzanleitung umgesehen:

Hier geht's zur Anleitung für Outlook Express.

Ich gehe mal davon aus, dass du die kostenlose Express-Version und nicht das "große" Outlook drauf hast; für das habe ich jetzt auf die Schnelle keine Anleitung gefunden.

Viel Erfolg!
    Philipp

Sorry, Thorty, schaut aber leider schlecht aus:
    Der T-Online-E-Mail-Account ist einfach nur Schrott mit rudimentärer Ausstattung.
    AFAIK unterstützt der keine Weiterleitung von E-Mails, ebensowenig wie man E-Mails über eine andere Einwahlverbindung als über T-Online abrufen kann etc pp.
    Ob der T-Online E-Mail Client die Anforderung von Empfangsbestätigungen ermöglicht, kann ich dir leider nicht sagen; diese Funktion muss ja aber zum Glück nicht vom E-Mail-Account unterstützt werden - du brauchst also lediglich ein gescheites E-Mail-Programm (also nicht das von T-Online :D).